[LOTTO] Samstagslotto - sei ein Glückspilz und gewinne 48 Karten

Auch ich habe es geschafft … die Karten an die letzten drei Gewinner sind gestern zur Post gegangen :sweat_smile: :see_no_evil:

2 süße Karten kamen noch bei mir an
Für meinen Gewinn an 20.3.

#16 @KlausK
Ja leider kam deine erste Karte nicht an …
Aber diesmal hat es geklappt :+1:
Danke für die süße Karte mir Katze und dem Mops :grinning:

#32 @helen0203
Sie sendet mir liebe Grüße aus heusenstamm
Du hast recht, die Zeit rennt nur so davon …

Danke an bei beide
Hab mich sehr gefreut über euere Karten :smiling_face_with_three_hearts:

für den 13. 3. gab es post von #31 @kugusch

vielen dank

für mich gabe es auch noch 2 Karten.

#4 @blue44 - sendet mir eine wunderschöne Nahaufnahme von Gänsefedern. Sehr wundervoll - auch die Bulgarische Briefmarke mit Fischreiher ist toll. Der sticker ist auch total süß. Bei uns gibt es in letzer Zeit immer mehr diese weißen Silberreiher. Aber die ersten Störche sind auch schon da. Danke auch für die tolle Feder. finde die eingerissene Stelle an der Feder echt Interessant. Frage mich was mit der Feder passiert ist :smiley: Ich denke sie ist von einer Wildtaube ^^ danke das du sie aufgehoben hast und mir gesendet :heart:

#41 @Oduesp danke für die sakrastische Karte. was für andere Flaschen brauchen Männer denn noch? Reicht doch. Und hoffentlich braucht man die letzte nie.

1 Like

Lottopost am Samstach

6 Karten von 5 Absendern

#28 @knirin schickt einer Karte mit einem Werk der Künstlerin Mela Köhler. Muss man zugegeben nicht spontan kennen, aber sie war zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den Wiener Werkstätten aktiv, und dort sind damals großartige Sachen entstanden, die uns noch heute begeistern. Dazu frankiert sie die Karte mit der Briefmarke zum 100. jährigen Jubiläum der Künstlergruppe „Die Brücke“, Klasse.

#34 @hauiline schickt eine große, Querformatige Karte mit einer Tigerin und ihrem Jungen, wunderbare Aufnahme. Sie berichtet von umfangreichen Renovierungsarbeiten, da drücke ich mal die Daumen, das alles gelingt.

#36 @meidans hat nun ganz offenbar ihre Isolation glücklich beendet und durfte wieder raus zum Briefkasten. Möglicherweise durch Corona motiviert, schickt sie mir gleich 2 wunderbare Karten, einmal Briefmarken auf Postkarte und als Zusatzkarte eine Meetingkarte aus dem Jahr 2019 mit vielen Stempeln. Beides hat sie zudem in einem Umschlag gepackt und diesen mit 4 großartigen Briefmarken frankiert. herzlichen Dank dafür.

#43 @Michaela0705 erweitert meine Maus-Sammlung um ein weiteres Exemplar

#44 @isinesunshine schickt - ganz nach meiner Vorliebenliste - eine Karte mit Comic Motiv.

Allen Postcrossern wieder vielen Dank für die tollen Karten.
Gewinnkarten

2 Likes

Update :white_check_mark:

Die Ziehung vom 06.03. #33 Salsa BB - RAS ist erledigt :+1:


Ausstehende Karten


Ziehung 13.03. #24 Katrin1778

#20 bluelou

Ziehung 20.03. #12 Erzengel

#19 Duesseljin
#20 bluelou
#21 frewen
#44 isinesunshine

@ErzEngel - sind da noch Karten angekommen? Zumindest #19, #21 und evtl auch schon #44 solltest du erhalten haben.


Ich erinnere auch nochmal hieran:

1 Like

Es kam noch :

#44 @isinesunshine
Eine süße mietzekatze

Und #36 @meidans
Sie sendet ausversehen mir noch eine Karte :wink:
Auch zwei süße Katzen die schmusen

Von Nummer
29,20,21 kam noch nichts bei mir an

1 Like

Ups. Ziehung verpasst aber laut Westlotto war die #48 die erste gezogene Zahl. Somit

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an @sanniekru :four_leaf_clover:

3 Likes

Karte an Sannie geht morgen auf die Reise. :slight_smile:

1 Like

Meine Karte an @ErzEngel ist schon über zwei Wochen unterwegs. Dann wird sie wohl leider verloren sein. Ich sende am Montag etwas nach.

1 Like

Karte an Midnatsol für den 10.4. geht ebenfalls morgen früh auf die Reise.

Am Donnerstag, Freitag und Samstag kamen wieder einige Karten für den 10.04. bei mir an.
Herzlichen Dank an:
#03 - @anon35857885 - eine historische Map-card
#21 - @frewen - April von den papersisters - Aprilwetter haben wir hier auch. Wenn ich manchmal die aktuelle Bilder von anderen sehe, frage ich mich wieso die Natur bei uns doch scheinbar etwas später dran ist.
#28 - @Knirin - gezeichnete Flamingokarte von danacards - Ich übernehme gelegentlich mal eine Patenschaft bei danacards oder spende ein Motiv. Finde das Projekt danacards einfach toll.
#33 -@SalsaBB - Tausendschön PK685 - Happy Easter, Hase mit Bass aus meinen Favs - Tausendschön geht immer auch eine Osterkarte wenn Ostern gerade vorbei ist :wink:
#36 @meidans - GF Breda - Naja langsam nervt das Dauerhomeoffice schon ein wenig, weil man auch sonst nicht viel raus kommt.
#39 @hauiline - Tausendschön PK502 - Gartenzwerg - Der ist ja cool, gibt es da noch mehr Gartenzwerge, den kannte ich noch nicht. Ich mag übrigens auch keine Gartenzwerge, aber die Karte gefällt mir sehr gut.
#40 @reisegern danacards - Warte-es wird sich ein Wort finden. Cooles Foto habt Ihr da gemacht. Die Druckerei ist bestimmt spannend. Kann man die in nicht Lockdown-Zeiten besuchen, wenn man mal wieder mit dem Womo unterwegs sein kann?
#43 @Michaela0705 - Keep Calm and visit Sachsen-Anhalt. Ja Sachsen-Anhalt ist für mich auch noch relativ unbekannt. Da meine Schwiegermutter allerdings in Braunschweig wohnt, kenne ich das einiges was nicht zu weit von Braunschweig weg ist.
#44 @isinesunshine - GF Osnabrück - Ja das mit Online ist langsam Standard. Wir haben heute um 18 Uhr Vereinstreffen Online. Haben wir nach langer Zeit mal durchgesetzt, dass wir das mal versuchen. Wobei wir durch die Arbeit und die vielen Onlinekonferenzen da auch schon viel Erfahrung haben. Mit was hältst Du Deine Vorträge? Ich finde inzwischen Zoom am besten. Jitsi (privat funktioniert nur suboptimal), BlueJeans (dienstlich) hat manchmal auch einen gewissen Nervfaktor.
#48 @sanniekru - Belgium von Papersisters

Hier noch der Link zu meiner “Buchführungsliste” für diesen Lottogewinn. Die aktuell gemeldeten muss ich noch eintragen.

2 Likes

Die Karte an sanniekru habe ich gerade eingeworfen. :blush:

1 Like

letzen karten von den 3 gewinnern unterwehgs

Der Vortrag war auf MS Teams, das ist die offizielle Software der Uni und auch mein Favorit. Zoom hat zwar einige Vorteile, aber ich habe auch schon einige Zoom-Bombings erlebt und es gibt auch mehrere Nachteile (ganz angesehen vom Datenschutz). Die anderen beiden kenne ich gar nicht. Bei Veranstaltungen anderer Unis hab ich auch schon andere verwendet, aber da habe ich die Namen schon wieder vergessen :see_no_evil: - geflasht hat mich von denen auch keins… :upside_down_face:

Wirklich?! Das freut mich riesig!! :heart_eyes:

2 Likes

Herzlichen Glückwunsch, liebe @sanniekru :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Meine Karte für gestern ist abreisebereit und findet morgen einen Briefkasten.

1 Like

Meine Karte an sanniekru ist fertig und macht sich morgen auf die Reise :slight_smile:

1 Like

Herzlichen Glückwunsch an sanniekru :tada:

Meine Karte ist fertig und darf nachher in den Briefkasten :smiley:

1 Like