[LOTTO] Samstagslotto - sei ein Glückspilz und gewinne 48 Karten

Meine Karte ist abreisebereit und tut dies am Montag.

Alles Gute dir weiterhin! :four_leaf_clover:

1 Like

Die Karte an midnatsol ist im Kasten und düst gleich mit der Sonntagsleerung los. :blush:

@grizzabella: RAS-Karte an Agameda ist geschrieben und auf der Reise! :slightly_smiling_face:

1 Like

Karte für midnatsol ist geschrieben und abreisebereit. Sie kommt gleich mit zum Briefkastenspaziergang :smiley:

Gewinne für 3.4. und 10.4. sind im Briefkasten

Die Karte für midnatsol ist unterwegs :slight_smile:

Heute gab es seltene Montagspost, meist hat der Briefträger an diesem Tag wenig zu tun.

#7 @Trenker schickt mir eine besondere Karte aus Japan,die sie irgendwie „ertauscht“ hat. Solche Karten verschicken Japaner in Massen zum jeweiligen Neujahrstag. Das bringt Schwerstarbeit für die Briefträger, den die japanische Post schafft es tatsächlich alle Karten für einen Empfänger die im Laufe des späten Dezembers eingehen zu sammeln und diese dann gemeinsam am 1. Januar zuzustellen. Außerdem nimmt man mit der Karte an einer Lotterie teil. Muss mal versuchen rauszubekommen, ob mein Kärtchen vielleicht sogar auch hier gewonnen haben könnte. Aber auf jeden Fall herzlichen Dank für diese besondere Karte.

Auch #19 @Duesseljin überrascht mich. Japanliebhaberin wie ich, schickt sie mir eine Karte mit einem japanischen Farbholzschnitt aus dem 19. Jahrhundert, ganz nach meinen Favoriten. Die Karte zeigt eine Abbildung aus dem Tokioter Stadtteil Shinagawa. Dort gibt es einen großen Bahnhof, an dem Duesseljin laut ihrer Karte fast täglich auf dem Weg zur Arbeit umsteigen musste. Tja, welch Zufall, ich habe unmittelbar an diesem Bahnhof 3 Jahre lang selbst gewohnt und selbstverständlich bin ich selbst von dort 3 Jahre zur Arbeit gefahren.

#26 @Albion erweitert mit ihrer Karte von Maus und Elefant meine kleine Sammlung und berichtet von frischen kulinarischen Leckereien zu Ostern.

Euch 3, vielen Dank
https://www.zonerama.com/PostcrossingCubbie/Album/7149444

2 Likes

Tagesmeldung

#10 @sunshinehsv schickt eine hübsche Pinocchio Illustration

#15 @grizzabella eine Karte der Papersisters aus meinen Favoriten, die Sammlung hiervon ist noch klein, aber sie wächst langsam.
https://www.zonerama.com/PostcrossingCubbie/Album/7149444

1 Like

Nach der Arbeit und zwischen 2 Vorträgen am Abend versuche ich hier schnell den Karteneingang von heute zu melden. Montags scheint bei uns keine Post mehr zugestellt zu werden. Den Verdacht habe ich schon länger.
Herzlichen Dank für die tollen Karten an:
#5 @Cubbie - Coole papersisters Zen for you Karte mit einer meiner Lieblingsbriefmarken (kleiner Prinz)
#6 @Axolotl_ - die 2. Karte aus einer Maximum-Serie Wale in Grönland - Wale Grönland und Maximum, tolle Kombination
#16 (wenn ich das richtig lese) @KlausK - Dampfer Dresden - tolles Schiff. Mit irgendeinem der Schiffe sind wir 2019 auf der Elbe gefahren, ich weiß aber nichtmehr welches es war. Irgendwie haben die aber alle was besonderes finde ich
#17 @sunrider Eine Karte von der Titanic - Die Geschichte der Titanic fasziniert mich schon lange, hab erst letzte Woche eine Karte von jemanden bekommen, der in Cobh (Queenstown) war, das war der letzte Hafen der Titanic und es gibt dort ein tolles Museum.
#18 @Clari - Tausendschön PK478 eine Giraffe
#22 @manu86 - noch eine Tauscheschön PK797 Blumen - Urlaub? Schiff? Was ist das? Ich wäre schon froh wenn man derzeit in Deutschland mit dem Womo unterwegs sein dürfte.
#26 @Albion - Westerhever im Sonnenuntergang - Isländisch ist zählt zu den nordischen Sprachen mit denen ich nichts anfangen kann, aber die nordische Mytholigie find ich total interessant.
#37 @Angelthecat - Keep Calm and enjoy holidays at home von den papersister - Irgendwann wird Urlaub zu Hause aber auch langweilig :wink:
#45 @beaknopf - Keep Calm and Stay Home von postal-shop.ru
#49 @Klara11er - #Stayinside Keep Calm and inform yourself von postcardmarket

Eins noch zu den 3 Keep Calm Karten: Ich finde es total interessant und spannend, wieviele Keep Calm Karten es im Rahmen der Pandemie gibt. Die 3 kannte ich noch nicht, hab aber schon einige andere in diversen Alben gesehen.

3 Likes

Zum RAS von SalsaBB erreicht mich eine Karte von @anon73866930! Danke für die schönen Störche aus dem Naturpark Fichtelgebirge!

1 Like

Alle meine Karten an die letzten Gewinner sind gestern abgereist. :postbox:

Auch heute gab es wieder einige tolle Karten.
Herzlichen Dank für die tollen Karten an:
#01 @klara3108 - Eisbärenkate
#04 @blue44 - Deutschland: von Nord nach Süd von den papersisters
#07 @Trenker - Holsteinische Schweiz
#08 @Yvonnche - Lohr am Main
#10 @sunshinehsv - Hamburg-Amerikanische Paketfahrt A.G. (so eine Karte von einem alten Reiseplakat) ich liebe solche Karten. Wie nennt man die eigentlich genau? Sind das vintage / Retro oder was sonst?
#14 @dackelerna - Eisbär Knut - oh man wie lange ist das schon wieder her, Knut ist ja schon vor einigen Jahren gestorben - freut mich, dass Dir Dein Urlaub im hohen Norden gefallen hat. Wir waren Anfang Januar 2020 auch iin Tromsö
#15 @grizzabella - 2021 von den papersisters
#24 @Katrin1778 - Happy postcrossing in autumn von den papersisters
#34 @Agameda - Syltfähre (ist das eine AD?) Wenn ja, dann eine wirklich schöne …
#42 @ennstalerin - Eine Map von Salzburg

Wieder lauter richtig schöne Karten …

1 Like

Du hast schon ganz tolle Karten bekommen

Auch heute wieder 2 neue Karten

#1 @klara3108 schickt eine Karte ihres Lieblingsmalers August Macke - Volltreffer, denn die Blauen Reiter gehören alle zu meinen Lieblingen

#4 @blue44 hat (sehr zur Freude meiner Gattin!) eine Beatrix Potter Karte mit dem süßen Motiv der Mrs. Twiggy-winkle.

Beides tolle Karten, lieben Dank
Gewinnkarten

1 Like

Weiß ich gar nicht, wurde mir aus dem Urlaub mitgebracht! Hauptsache sie gefällt :smiley:

Eine tolle Karte gab es heute,
#24 @Katrin1778 hat in meine lange Liste der Vorlieben geschaut und dort den Hinweis auf Meetingkarten entdeckt. Sie schickt eine Karte vom Unter-Tage-Meeting in Sangershausen am 7.9.2019. mit jeder Menge tollen Stempel vieler anderen Postcrossser.
Vielen Dank.

Ja habe ich und dir scheinen vor allem die Karten mit der Maus gut zu gefallen. Viele Grüße, Uwe / Cubbie

So, ich darf wieder raus, aber noch keine persönliche Kontakte. Aber ich kann auf jeden Fall meine Karten für den letzten 3 Gewinner zum Briefkasten bringen :upside_down_face:

6 Likes

Ich habe eben DHL alle meine Ausstände (d.h. die Karten an die letzten 4 Glückspilze) in die Hand gedrückt, die müssten also bis Samstag ankommen :slight_smile: