[TALK] Quasseln (Part 2)

Meine Daumen sind gedrückt. :fist: :heart:

2 Likes

Habby birthday, @anon89508662!

1 Like

@frewen, meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt.

@Leuchttuermchen - das sieht nach einem tollen Sonntagsfrühstück aus!

Ich bin heute deutlich weniger gut drauf als gestern.

Mein Lieblingsgeschäft kadoh muss im Sommer pandemiebedingt schließen und auch vielen anderen Geschäften in meiner Lieblingsstraße geht es schlecht:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/stadtviertel/az-report-sendlinger-strasse-ohne-flaneure-art-721137

Und 3 der 4 Kinder meiner Cousine sind positiv auf Corona getestet. Meine Cousine ist zum Glück als Ärztin schon geimpft. Bisher hat nur der Älteste Symptome. Angesteckt wurden alle wahrscheinlich von der Tagesmutter, der es ziemlich schlecht geht.

Ich glaube, ich muss Waffeln backen. Waffeln helfen immer.

6 Likes

@frewen, ich drücke auch die Daumen, das alles gut geht.

@Wolfsmondfee, oh nein so ein Mist. Ich hoffe, dass es allen weiterhin halbwegs gut geht und sie milde Verläufe haben und von Longcovid verschont bleiben. Und auch, dass es der Tagesmutter bald besser geht.

3 Likes

Stimmt, @Wolfsmondfee, Waffeln helfen immer.

@frewen: Ich schließe mich den guten Wünschen an und drücke ganz fest die Daumen, dass der Lütte es schafft.

@Bibiqueen, schön zu lesen, dass die Bachblüten helfen und Deine Fellnasen sich besser verstehen.

Meine gute Nachricht des Tages kam vorhin per Telefon: Unser Verein hat die Zulassung bekommen, Bogenschießen als Reha-Sport zu betreiben. Mit anderen Worten: Das Training geht demnächst wieder los - Freiluft auf der Wiese und unter Hygienemaßnahmen, aber immerhin: raus, schießen, andere Leute treffen (nicht mit den Pfeilen, sondern zum Quatschen) … Oh, was wird das schön!

7 Likes

Liebe @midnatsol, meine Antwort kommt hier im Quassel, weil sie in das Lotterie-Topic dann doch nicht so gut reinpasst.

Natürlich ist es geplant, dass die Museumsdruckerei öffentlich zugänglich ist. Wann es so weit ist, ist jedoch bei weitem nicht nur vom Lockdown abhängig.

Über den Stand der Dinge kannst du dich hier informieren: https://www.facebook.com/museumsdruckereihoya/

Eine Website gibt es noch nicht, das ist noch ein etwas längerer Prozess.

Guten Abend,

hier ist ja wenig los…

Bei uns gab es wieder Spargel, sehr lecker :slight_smile:

@frewen Ich drücke alle Daumen für das kleine Baby… Hoffentlich kann die OP sein Leben retten und es geht dann nur noch aufwärts :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Guten Abend
Ganz herzlichen Dank an alle, die meinen heutigen Geburtstag zu einem tollen Tag werden liessen.
Gute Wünsche hier im Quassel und im Gratulationsteil, Karten, persönliche Nachrichten, Email und Whats-up und sogar Anrufe haben mich riesig gefreut.
Als Höhepunkt kam am Nachmittag meine Freundin mit Mann und einem leckeren Kuchen. Wir haben auch noch einen Spaziergang machen können, bevor es zu kalt wurde.
Nun beschliesse ich den Tag mit einer Lesestunde.

5 Likes

Am Badesee war ziemlich viel los - auf meiner Runde auf dem Fahrrad heute. Dabei sind wir bei Inzidenzen von 173.
Morgen darf ich im Homeoffice bleiben bis es dann Dienstag wieder ins Büro geht.

So eine Runde muss ich häufiger machen, jetzt da die Fitnessstudios nicht offen haben, aber dafür ist leider mein Fahrrad zu alt…

Gute Nacht.

ich hab heute noch ein paar kartons gepackt, einen esszimmerschrank umgeräumt, damit da die nötigsten küchensachen unterkommen (gläser, tassen…) besteck, töpfe und teller müssen wohl aufs sideboard… naja sind ja nur noch 3 wochen bis zur neuen küche… wasserkocher, toaster und mikrowelle dürfen auch ins esszimmer umziehen. viel ist jetzt nicht mehr drin in der küche.

morgen darf der Große im Kindergarten frühstücken, ich bin gespannt wie es wird… der erste kindergartentag :scream: nachmittags will meine mama kommen, damit ich ein bisschen voran komme hier.

2 Likes

Heute den Mitbewohner im Haus gesprochen.
Ihm geht es wieder gut. :slightly_smiling_face:

5 Likes

Das sind gute Nachrichten :slight_smile:

2 Likes

@frewen meine Daumen sind dem Lütten und seiner Familie fest gedrückt.

@Bille Das Brot schaut richtig lecker aus :yum:

Anstrengender, aber schöner Tag, bei der Sippe gehabt. Bin zum ersten mal E-Bike gefahren, daran könnte man sich gewöhnen.

Jetzt ruft mein Bett ganz laut .
Gute Nacht :night_with_stars:

2 Likes

Ja :slightly_smiling_face::+1:

ich bin aber froh, daß ich für diesen Impfstoff nicht in Frage kommen werde.

1 Like

Moin!

Die Ferien sind vorbei. Yeah.

Auf meinem Nachttisch sah es heute Morgen so aus:

Als ob Flocke nicht reichen würde … :wink:

2 Likes

Guten Morgähn :yawning_face:
Soll heute wieder sonnig werden und sie guckt auch schon raus, das entschädigt doch dafür das Montag ist .

1 Like

Morgenfein ihr Lieben.

Noch zu müde für alles. :rofl:

1 Like

Guten Morgen,

es gibt heute einen ruhigen Start in die neue Woche. In der Stadt Zürich ist heute ein halber Feiertag und vieles bleibt grad ganz geschlossen. Es ist Sächsilüüte und weil Menschenansammlungen verboten sind, wird der Böögg heute im Kanton Uri auf der Teufelsbrücke verbrannt und via TV übertragen. Ich bin gespannt, was das Orakel sagt.

4 Likes

Ich habe seit ein paar Jahren ein E-Bike und möchte es nicht missen. Ich bin allerdings ein Schönwetterfahrer und muss es jetzt mal endlich entstauben.

1 Like