[LOTTERIE] Von zweistellig zu dreistellig

Liebe Postcrosser!

Im nächsten Monat ist es soweit. Dann wird meine hundertste offizielle Karte registriert. Und ich werde die hundertste offizielle Karte bekommen.
So ein Sprung von zweistellig zu dreistellig ist schon etwas besonderes. Zumal man die drei Stellen ja auch einige Jahre behalten wird, bevor es dann vierstellig wird.

Zu diesem freudigen Anlass - dem Erhalt der hundertsten Karte - ist natürlich eine Lotterie fällig. Ihr könnt zehn Karten gewinnen - und das bis zu zehnmal. In jedem Kartenstapel findet sich eine AD-Karte, eine Landschaftskarte, eine Tierkarte, eine Städtekarte und eine Cartoonkarte. Die restlichen fünf werden eine Überraschung.

Meist ist es bei solchen Lotterien, wenn eine spezielle Kartenzahl ansteht, ja so, dass ihr erraten sollt, woher die Karte kommt. Das ist hier anders.
Wenn ihr mitmachen wollt, dann schreibt einfach, welche Ziffer eurer Meinung nach in der ID der hundertsten Karte, die ich erhalte, vorkommt. Liegt ihr richtig, dann bekommt ihr ein Postkartenpaket. Gehen mehr als zehn richtige Vermutungen ein, dann lasse ich meinen Würfel entscheiden.

“Aber, Cardbox”, höre ich euch sagen, “was machst du denn, wenn du 98 Karten registriert hast und dann plötzlich drei Karten auf einmal in deinem Briefkasten liegen?”
Ganz einfach, dann sortiere ich die Karten alphabetisch nach den Länderkürzeln und bestimme so die hundertste Karte.

“Aber, Cardbox”, höre ich euch sagen, “was machst du denn, wenn du 98 Karten registriert hast und dann plötzlich drei Karten auf einmal aus dem gleichen Land in deinem Briefkasten liegen?”
Ganz einfach, dann sortiere ich die Karten numerisch aufsteigend und bestimme so die hundertste Karte.

Also, noch einmal in Kurzform:

  • in eurem Beitrag eine Ziffer schreiben (von 0 bis 9), von der ihr glaubt, dass sie in der ID der hundertsten erhaltenen Karte vorkommt

Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr ja mal in Erinnerungen schwelgen. Wisst ihr noch, wie es war, als ihr eure hundertste Karte bekommen habt? Wart ihr aufgeregt vorher? Oder war das für euch ein ganz normaler Empfang wie bei jeder anderen Karte vorher auch?

Dann mal ran an die Karten. Viel Glück für jeden von euch.

P.S.: Momentan habe ich 99 Karten erhalten.

7 Likes

Ich tippe auf die 2 :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die tolle spannende Lotte. :smiley::+1:

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das war. Also hatte es für mich keine so große Bedeutung. Bedeutung hatte für mich eher, wenn ich wieder eine Karte mehr versenden konnte. :smiley:
Die letzte Zeit bin ich aber generell bei den Offis wenig aktiv.

Ich nehme dann die 4 !

Ich kann mich auch nicht wirklich an meine 100ste Karte erinnern. Ich merke mir immer ganz besondere Karten, einige hängen auch gerahmt an der Wand.

Mein Tipp: 5
An meine 100. Karte erinnere ich mich nicht. Ich bin nun inzwischen bei über 500 empfangenen Karten, bei mir gibt es eine Jahreswand, an der ich besondere erhaltene Karten aufhängen und mich somit bei jedem Hinsehen daran erfreuen kann. Da ich Anfang Januar neu begonnen habe, sind aktuell ca. 20 Karten anzusehen… :star_struck:
Danke für die Lotterie und Glückwunsch zum Erhalt von fast 100 tollen Karten!:wink::slightly_smiling_face::+1:

1 Like

Ich nehme die zwei.

Dankeschön!

Ich tippe auf die 1.

An meine 100. Karte kann ich mich nicht erinnern, da ich diesen Meilenstein noch nicht erreicht habe. :grin:

Danke für die Lotterie!

Ich nehme mal die 0

Die 100. Karte ist bei mir auch schon etwas länger her, aber selbst als es auf die 1000. ging habe ich nicht darauf geachtet (glaube ich…)

Vielen Dank für deine tolle Lotte :slight_smile:

Ich tippe mal auf die 9 - vielen Dank für deine mal wieder sehr großzügige Lotterie! (Könnte sie mit der DEC zu tun haben, so nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid? :wink:)

Tatsächlich kann ich mich auch nicht an meine 100. oder 1000. Karte erinnern, aber ich kann mich immer an meine erste Karte erinnern! :grinning:

1 Like

Ich nehme die 3. Vielen Dank für die Lotterie. Ich erinnere mich leider auch nicht an die 100. Karte, freue mich aber immer, wenn ich einen Slot mehr bekomme.

DEC? Was soll das sein? Ich übe keine asiatische Kampfsportart aus. Insofern kann ich auch mit DEC nichts anfangen. :slight_smile:

Ja, an meine allererste Karte kann ich mich auch noch erinnern. Sie zeigte ein absolut cooles Segelschiff. Damit kriegt man mich ja immer. Ich werde Anfang Juni wieder nach Stralsund fahren und faszinierend vor den ganzen Schiffen stehen.

1 Like

Vielen Dank für die Lotterie.
Ich tippe auf die 1.

Ich habe mich ehrlich gesagt nicht mal an meine erste erhaltene Karte erinnert. Hab grad mal nachgesehen. Vielleicht liegt das daran, dass es absolut gar nicht mein Geschmack ist. :woman_shrugging:
Allerdings erinnere ich mich noch sehr gut an meine erste Karte, die registriert wurde.

Die Eins scheint mir der sicherste Tipp, aber ich nehme mal die 7 :slight_smile:

Meine 100. Karte, weiss ich noch, ging nach Brasilien und kam dort in jeder Beziehung gut an :palm_tree:

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Lotterie :bouquet:
An meine 100ste kann ich mich tatsächlich auch nicht erinnern, aber an meine erste.

Ich sage es wird die 6

Schöne Lotterie!

Ich schätze, die 8 wird es sein!

Für mich ist auch immer das wichtige, wenn ich eine zusätzliche Karte verschicken kann… Wobei… das war bei der 100. der Fall, oder?
Und ich nehme Deine Lotterie zum Anlass, noch mal nach meiner 100. zu gucken!

Ich tippe auf die 9, wenn denn Ziffern doppelt getippt werden dürfen?:sunglasses::woman_shrugging:
Meine erste Karte, was hab ich mich gefreut! Es waren, genau gesagt, zwei. Eine aus den USA und eine aus den Niederlanden. :smiling_face_with_three_hearts:

Hallo Cardbox,

ich möchte auch bei der Lotterie mit diesem schönen Anlass mitmachen! :slight_smile:
Garnicht unbedingt um zu gewinnen, sondern um mitzufeiern! :confetti_ball:
Bei mir fehlen noch einige Karten bis die 100 erreicht ist, daher keine teilbare Erinnerung möglich. An meine erste Karte (aus Taiwan) erinnere ich mich natürlich und auch an meine erste versendete (in die USA). Aber noch ist das auch nicht das große Kunststück bei der versendeten Zahl Karten.

Ich tippe auf die 4!

Hallo!
Ich freue mich, dass du dabei bist. Und natürlich sage ich Bescheid, wenn es soweit ist. Ich denke, dass meine hundertste gesendete Karte noch vor der Karte erreicht wird, die ich als hundertste erhalte. Aber dann können wir ja schon feiern.
Ich hole schon mal Sachen fürs Buffet und Knabberzeug.

2 Likes

Ein toller Meilenstein, den du da demnächst erreichen wirst.
Ich kann mich weder an meine 100. noch an meine erste Karte erinnern :see_no_evil:.
Für diese tolle Lotterie bedanke ich mich bei dir. Da ich auf “deinem” Meetup in Bremen war und es heißt '3 x ist Bremer Recht", wähle ich die Ziffer 3.

Ist noch Zeit für einen Tipp?
Dann ist die 5 die Ziffer der Wahl!

An die erste erinnere ich mich noch. War spannend.
Die 100.ste hab ich nicht besonders in Erinnerung … muss mal nachschauen …
… also es war eine wunderschöne Pferdekarte und sie kam letztes Jahr im August aus Deutschland.

Bald ist es soweit. Ich habe gestern vier offizielle Karten auf einen Schlag erhalten, so dass ich jetzt bei 98 stehe. Fehlen nur noch zwei.
Wer noch Karten gewinnen möchte, darf noch einen Tip abgeben.

2 Likes