[LOTTERIE] Von zweistellig zu dreistellig

Ich nehme die 1.
An meine 100. Karte kann ich mich nicht erinnern, obgleich es noch nicht lange her ist, daß ich sie bekam. :face_with_hand_over_mouth:

Ich tippe auf die 2.
Ich kann mich auchb nicht mehr daran erinnern wie es war als ich die 100. Karte erhalten habe. Ich erinnere mich aber noch sehr gut an die erste Karte die ich selbst geschrieben und verschickt habe und auch noch an die Dankesnachricht der Empfängerin in den USA. Sie hatte sich total gefreut, dass sie meine 1. Postcrossingkarte bekommen hat, die ich geschrieben habe. :slight_smile:

Große Ereignisse werfen ihre Karten voraus!
Jetzt fehlt nur noch eine einzige Karte, dann habe ich 100 offizielle Karten bekommen. Ich war heute noch nicht an meinem Briefkasten, aber es kann heute schon soweit sein. Sonst ganz bestimmt in der nächsten Woche.

Ihr solltet euch ranhalten, wenn ihr noch einen Tip abgeben und zehn Karten gewinnen wollt.

2 Likes

Gestern war es soweit!
Gestern lag die hundertste offizielle Karte in meinem Briefkasten. Sie kommt aus China, war in einem Briefumschlag und sieht so aus:

Und es ist eine besondere Karte.
Und ihr dürft jetzt raten, warum sie etwas besonderes war. Wer es als erstes errät, gewinnt eine beschriebene Karte.
Über den Tag verteilt gebe ich euch Hinweise, bevor ich die Lösung dann heute abend preisgebe. Ihr dürft mehrmals einen Tip abgeben.

Also, warum ist diese Karte eine besondere?

3 Likes

Ist sie von 2021? :open_mouth:

Es ist für den Sender ebenfalls die 100. Karte.

1 Like

@Angelthecat Na, das wäre ja wirklich ein Kracher.

Hinweis 1: Es ist unerheblich, dass die Karte in einem Briefumschlag versendet wurde. Wäre sie solo auf Reisen gegangen, wäre es trotzdem eine besondere Karte.

Die ID ist eine Schnapszahl.

Hinweis 1: Es ist unerheblich, dass die Karte in einem Briefumschlag versendet wurde. Wäre sie solo auf Reisen gegangen, wäre es trotzdem eine besondere Karte.

Hinweis 2: Der Postcrosser ist in keiner Weise auf irgendeinen Punkt in meinem Profil eingegangen. Und das ist auch gut so.

Die Karte wurde auf chinesisch geschrieben…

Die Karte ist eine Werbe- und/oder kostenlose Karte.

Der Absender ist blind.

Das ist gut möglich, aber das wäre ja nichts besonderes. Werbe- bzw. kostenlose Karten bekomme ich ja wie Sterne im Weltraum.

Hinweis 1: Es ist unerheblich, dass die Karte in einem Briefumschlag versendet wurde. Wäre sie solo auf Reisen gegangen, wäre es trotzdem eine besondere Karte.

Hinweis 2: Der Postcrosser ist in keiner Weise auf irgendeinen Punkt in meinem Profil eingegangen. Und das ist auch gut so.

Hinweis 3: Die Karte wurde nicht auf chinesisch geschrieben. Und dennoch wurde sie teilweise auf chinesisch “geschrieben”.

Ich dachte, weil du diese Art Karten in deinem Profil ausgeschlossen hast.

Vielleicht hatte sie teilweise chinesische Kalligraphie 'drauf? :slightly_smiling_face:

Hinweis 1: Es ist unerheblich, dass die Karte in einem Briefumschlag versendet wurde. Wäre sie solo auf Reisen gegangen, wäre es trotzdem eine besondere Karte.

Hinweis 2: Der Postcrosser ist in keiner Weise auf irgendeinen Punkt in meinem Profil eingegangen. Und das ist auch gut so.

Hinweis 3: Die Karte wurde nicht auf chinesisch geschrieben. Und dennoch wurde sie teilweise auf chinesisch “geschrieben”.

Hinweis 4: Ich habe mal durchgezählt. Es sind achtzehn.

Die ganze Rückseite ist voller Sticker

Es ist eine Meetingkarte :woman_shrugging:

@Kayla1973 liegt goldrichtig. Es ist eine Meetingkarte eines meet ups in Peking. Und 18 Postcrosser haben ihren Stempel auf die Karte gedrückt, darumter auch Nicknamestempel. Das macht die Karte für mich so toll. Am coolsten ist immer noch der kleine Elefant, der aus einer Babyflasche trinkt.

Also, Kayla, die extra Karte geht dann an dich. Es sei denn, du möchtest sie spenden, denn … wir haben natürlich immer noch unsere eigentliche Lotterie.
Die ID der hundertsten Karte lautet CN-3459135.
Und auf diese Ziffern haben elf Personen getippt. Eigentlich gab es ja nur zehnmal zehn Karten zu gewinnen, aber ich bin ja gar nicht so. Alle elf Teilnehmer, die richtig getippt haben, sollen ihre zehn Karten bekommen.

Einzeln aufgeführt sind das:

@Bidi
@Bibiqueen
@anon91696667
@reiselustig
@Keppi
@Maloschi
@Kayla1973
@P05tkatze
@Anjamaus
@ChocCrossie
@weltreisesarah02

Glückwunsch an euch alle.

Phoenixfeder, P05tkatze, Anjamaus und ChocCrossie, habe ich eure Adressen? Sonst schreibt mir sie doch bitte per PN. Danke.

Die ersten Karten gehen in der nächsten Woche raus. Freut euch schon mal.

Danke, dass ihr alle mitgemacht habt.

11 Likes

Wow, vielen herzlichen Dank!!

Meine müsstest du aus dem “Manchmal frage ich mich”-Tag haben. :slightly_smiling_face: