[LOTTERIE geschlossen] Vintage danacard

Da komm’ ich von einem Wochenendtrip nach Hause und mich erwartet ein Umschlag mit danacards mit einem neuen Motiv von mir, dass nach vielen Monaten völlig überraschend nun doch noch verpatet wurde. :slight_smile:

Und weil ich mich darüber so freue, verlose ich ein Exemplar written and stamped.

Die Karte heißt “Die Braut” und zeigt meine Urgroßmutter als Braut (soviel ich weiß 1905).
grafik

Wer diese Karte gerne bekommen möchte, darf sich gern mit Namen durchnummerieren und mir etwas zum Thema Braut/Brautkleid/Hochzeit schreiben - falls jemand von euch verheiratet ist/war , würde mich interessieren was ihr zur Hochzeit getragen habt.

z.B. so: #0 reiselustig - Ich habe zu meiner Hochzeit ein bodenlanges zweiteiliges ärmelloses bordeauxrotes Kleid getragen :slight_smile:

7 Likes

#1 wurzelsofie

Danke für die schöne Lotterie! :grinning:

Wir haben nur standesamtlich geheiratet und da ich mich in Hosen wohler fühle, hatte ich einen Hosenanzug an.

:green_heart::fox_face:

2 Likes

#2 Bayrisches-Madl

Zu meiner Hochzeit habe ich ein natur-weisses Seidendirndl getragen.
Vielen Dank fuer die Lotterie

1 Like

#3 Najafee

Ich habe ein goldenes Renaissance-Kleid mit Einsätzen aus hellblauer Ausbrennseide getragen.

Die Karte ist wunderschön :heart_eyes: Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#4 @ctr

Eine tolle Karte. Vielen Dank für Deine Lotterie.

1 Like

#5 @Shana_Leja

Die Karte ist ja auch sehr bezaubernd.

2002 habe ich tatsächlich in einem bodenlangen pinkem Kleid geheiratet. Ja PINK! Naja, ich war jung.

Bei der zweiten Hochzeit 2020 war es ein weiß-blaues Kostüm. Waren beides standesamtliche Hochzeiten.

1 Like

#6 @Trina3

Du hast ja schon wirklich viele schöne DanaCards!

Wir haben nur standesamtlich geheiratet. Ich hatte einen Rock mit einer Bluse an in creme. Eigentlich bin ich der Hosentyp, fühle mich in festlichen Kleidern selten wohl (wenn eher am Strand im Sommerkleid). Mein Oberteil war schlicht, aber mit Rosen-Spitze an den Ärmeln, sie waren quasi aus einer Art Chiffon mit Rosen reingewebt.

Ganz lieben Dank für die Lotterie, liebe @reiselustig !

@reiselustig

Da musste ich erst mal suchen, denn “damals” wurden die richtigen Fotoabzüge nicht so schön und die guten Fotos sind auf CD!
Aber ich habe eins, wo wir beide drauf sind, da sieht man aber die Ärmel nicht, die ich so schön fand. Aber auf dem 2. Foto, wo ich alleine drauf bin, da kann man alles besser erkennen. Mein Mann hatte sich den Anzug gekauft und noch weiter abgenommen, da war der Anzug am Hochzeitstag etwas zu groß!
Da werde ich übrigens “mit Gold aufgewogen” und habe pro Kilogramm Gold (-bären) bekommen! Also 62 Tüten Gummibärchen sind des Guten zu viel! Das meiste haben bestimmt die Schuhe gewogen… hahahaaa!!

2 Likes

#7 MollyK

Gratulation zur neuesten gedruckten Danacard. :tada:

Zu meiner Hochzeit vor etwas mehr als 25 Jahren habe ich ein cremeweißes Kleid aus Wildseide mit Reifrock und Brautschleier getragen. :bride_with_veil: Bis auf etwas dezente Spitzenapplikationen war das Kleid relativ schlicht. Allerdings war auf der Rückseite auf Pohöhe eine riesige Schleife angebracht. :roll_eyes: Das war zuviel des Guten und nach dem Kauf habe ich zum Entsetzen meiner Mutter die Schleife vorsichtig abgetrennt. Danach sah es viel besser aus. Die Schleife kam dann als Deko auf die Hutablage des Hochzeitsautos. :laughing:

Danke für die tolle Lotterie. :smiley:

4 Likes

#8 Miss_Amy

Ich habe in LasVegas geheiratet in Sweatshirt und Jeans.
Nächste Woche haben wir den 24. Hochzeitstag.

2 Likes

#9 @nadelhoelzchen

Danke für die Lotterie! Coole Idee mit deiner Omi. :smiley:

Ich hatte zur Hochzeit ein luftiges knielanges Kleid mit Spaghettiträgern in Cremeweiß mit einer dezenten seidenartigen Schleife am Rücken und leichter Raffung im Brustbereich. Es war Ende Juni, sehr heiß und ich hab mich sehr wohl darin gefühlt. (Die Männer mit ihren Anzügen taten mir etwas leid.)

1 Like

#10 Axolotl_

Wow, die Karte ist toll. :heart_eyes: Von heiraten bin ich noch weit entfernt. Falls ich mal heirate, dann auf jeden Fall in Schwarz, trage ja sonst auch nichts anderes. Wäre komisch, sich dann gerade für eine Feier zu verkleiden. :black_heart:

3 Likes

#11 friesendeern

Die Karte ist wunderschönen :heart_eyes:

Ich bin auch nicht verheiratet. Habe mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken über ein mögliches Outfit gemacht.
Mein Bruder hatte seine kirchliche Trauung auf einer Wiese. Da es am Tag zuvor geregnet hatte, war der Untergrund leicht feucht. Die Laufwege waren mit Rindenmulch ausgelegt und wo die Trauung statt fand, waren Holzplanken. Trotzdem eich mich, statt der Pumps lieber feste Schuhe zu meinem kleinen Schwarzen zu tragen :smiling_face: im Lokal hab ich dann aber auf Pumps gewechselt …

1 Like

#12 bi14

danke für die Lotterie, die Karte gefällt mir sehr gut

das mit dem Brautkleid ist lange her (35 Jahre), weiß mit gepunktetem Tüll

das war Mode á la 1986

2 Likes

also meine Oma (Hochzeit 1933) hatte wirklich ein schwarzes Brautkleid (mit weißem Schleier)
das konnte man dann danach umändern und für weitere Anlässe tragen

soviel zum Thema schwarzes Brautkleid :grin:

5 Likes

Es ist richtig interessant, alle eure Kommentare zu lesen - am liebsten hätte ich immer ein Bild dazu :grinning:

Ich lasse noch ein bisschen auf… falls noch jemand möchte geht es mit #13 weiter!

Falls es euch auch so geht wie mir beim lesen, dass ihr am Liebsten diese Braut-Kreationen auch sehen würdet, habe ich mal ein “kopfloses” Foto von meinem/unserem outfit gemacht :sweat_smile:

5 Likes

#13 Maddro

Mir geht es wie dir, reiselustig. :grinning: Deswegen mein Beitrag inkl Fotos. Die Hochzeit war im September 2016 am letzten schönen, warmen Wochenende mit strahlendem Sonnenschein. Ein Tag darauf fing der Herbst an. Ich trage normalerweise NIE Kleider oder Absatzschuhe, aber zur Hochzeit ging das in meinem Kopf gar nicht anders. Eine A-Linie aus Tüll. Meinen Brautstrauß fand ich auch ganz toll.


5 Likes

Vielen Dank für eure ganzen tollen Beiträge! (und die netten Rückmeldungen zur Karte!)

Nachdem Maddro so schön den Anfang gemacht hat - Vielleicht hat die ein oder andere noch Lust ein Bild zu zeigen, falls es nicht zu umständlich ist? @wurzelsofie @Bayrisches-Madl @Wolfsmondfee @Shana_Leja @Trina3 @MollyK @anon59195640 @bi14

@MollyK - die Aktion mit der Schleife hat mich wirklich zum lachen gebracht! Wie cool, die dann zur Deko ins Auto zu legen! Ich vermute ich hätte mich gar nicht getraut das Kleid so zu kaufen, aber es zu nehmen und die Schleife einfach abzutrennen finde ich klasse!
@anon59195640 wir könnten im gleichen Jahr geheiratet haben :smiley: - ich habe auch Ende Juni geheiratet und es war ein irre heißerTag! Die Hochzeitstorte ist fast zerflossen :slight_smile:
@Axolotl_ - ein schwarzes Kleid finde ich auch spannend… da wäre der Stil dann interessant!
@Maddro - dein Brautstrauß ist wunderwunderschön!!

Auslosen werde ich im Laufe des Abends oder des morgigen Tages!

1 Like

Meine Bilder sind nur analog irgendwo, da komme ich so schnell nicht dran. :woman_shrugging: Abgesehen davon zeige ich auch nicht so gern Fotos von mir in der Öffentlichkeit. :see_no_evil:

:green_heart::fox_face:

1 Like

@reiselustig gerne doch.
Das sind wir bei unserer heimlichen Lockdown Hochzeit.

4 Likes