[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Mein Briefkasten hatte am Wochenende so einige Überraschungen für mich parat. Lieben Dank an die lieben Kartenfeen. :smiling_face_with_three_hearts:

Von @towonder erreichte mich eine ganz entzückende RAS! :heart_eyes: Meine erste FB-Karte und dann auch noch mit dem liebenswerten Jacob. :hugs: Mehr Text gibt’s an anderer Stelle. :smiling_face:


Natürlich war auch wieder “Schnitzel-Tag” (und das, wo ich sowas doch nicht esse… :smile:)
Von @KiwiAngie kommt diese Paris-Karte im Vintagestil mit passender Deko (und mein Name in ukrainischen Farben und mit Glitzer). :hugs: Mir geht’s wie dir - so ein Ausflug nach Paris (oder meinetwegen auch woanders hin) wäre jetzt toll. Und für frische Croissants bin ich ebenfalls zu haben. :drooling_face: Hast du die Buchstaben alle einzeln gestempelt? :sweat_smile: :smiley:


@Trina3 lässt mir zum Schnitzel-Tag eine vegetarische Pizza von Erwin, dem verstoßenen Piraten, schicken - ebenfalls mit passender Deko (Piratenflagge, sogar Washitape in Erwins Hemdmuster hat sie :grin: … und du bist definitiv stempelsüchtig :champagne: :skull_and_crossbones: :speedboat::innocent:).

Ebenfalls von @Trina3 erreicht mich dieser weit verzweigte Blitz :zap: vom GoT-Wishlist-TAG. :hugs: Leider ist es schon lange her, dass ich so ein richtig krachendes Gewitter mit Lichtspielen bewundern durfte. Ich liebe sowas nämlich (aber bitte nur sicher von der Wohnung oder maximal vom Balkon aus). :star_struck: :cloud_with_rain: :zap: :cloud_with_lightning: :wind_face:

2 Likes

Heute habe ich Post aus dem Harenberg-Tag von @towonder bekommen. Vielen Dank, das verschönert mir den Start in die Woche.

Vielen Dank @bi14 -Birgit- für diese muntere Bande vom Movies Stars Sternchen Tag :kissing_heart:

1 Like

Movie, Stars und Sternchen Tag
Ganz :heavy_heart_exclamation:lichen Dank liebe @ctr für die niedliche Snoopy Karte :smiling_face_with_three_hearts: Die hatte ich schon so lange in meinem Favoriten und freue mich sehr sie nun bei dir ergattert zu haben :grin: Und sogar eine passende Snoopy Marke hattest du noch - Danke du Liebe :blush:


:

3 Likes

Vielen lieben Dank @ennstalerin für einen fröhlichen Maulwurf aus dem Movie, Stars und Sternchen TAG!
Mir geht es genau wie dir! Auch ich habe den Frühling sehr herbei gesehnt und erfreue mich jetzt an den ersten Blumen und Insekten :blossom: :honeybee: :tulip: :butterfly:

2 Likes

Gestern kam ich von meinem Wochenende in Hamburg zurück und fand soo viele schöne Karten im Briefkasten vor… 5 Offis, eine Überraschungssendung meiner neuen danacard (eine Lotterie dazu findet ihr hier: [LOTTERIE] Vintage danacard ) und 4 Karten aus dem Forum, für die ich mich sehr gerne bedanken möchte!

Drei Karten haben mich aus der Schnitzeljagd erreicht:

@Clari - vielen Dank für die wunderbaren blauen Schirme von Christo und Jeanne Clauce - ich weiß nicht warum, aber ich bin von den Arbeiten der beiden immer wieder fasziniert - nicht alles finde ich schön, aber doch vieles. Und dass man sich mit solchen Installationen einen solchen Namen machen kann ist schon bemerkenswert :slight_smile: - also falls du die gelben auch noch hast… ich wäre nicht abgeneigt zu tauschen :wink: (Ansonsten geht es mir wie dir… der zwiespalt der Gefühle…)

Von @Shana_Leja mit toll dekorierter Rückseite und dem schönen Extra Schnitzeljagd-Stempel kam die Turtlebay - wo ich mit Sicherheit jetzt lieber wäre :slight_smile: Ich hoffe, du bist zufrieden mit diener ersten Spritztour gewesen? - Herzlichen Dank!

Und die dritte “Schnitzel”-Karte kommt von @KiwiAngie - ebenfalls mit Extra Schnitzeljagd-Stempel (ich werde schon ganz neidisch, aber immerhin habe ich ja jetzt überhaupt erstmal seit ca. 2-3 Wochen einen reiselustig-Stempel… :grinning: ) - Diese Karte find eich ganz zauberhaft und die Briefmarke ist auch so schön! Da frag ich mich schon wieder, warum ich mich nicht auch für die 56er bei Frankaturware entschieden hatte - aber ich weiß auch die Antwort: Der Warenkorb war schon übervoll :wink: Vielen Dank für die schöne Karte/Deko/Briefmarke und deine tolle Handschrift!

Und schließlich gab es noch im Privattausch diesen wunderbaren Feuersalamander - da konnte ich nicht Nein sagen :slight_smile: Liebe @aleks_z - herzlichen Dank!

@Maloschi - Hamburg war richtig schön… aber das Miniaturwunderland ist eben auch immer eine Reise wert - da kennt meine Begeisterung keine Grenzen, es ist einfach unglaublich, was die dort zaubern!! Gekrönt wurde der Tag mit einer veganen Offenbarung am Abend - und gestern war so schönes sonniges Wetter, dass wir die Zeit bis zur Abfahrt hauptsächlich im Hafenbereich verbracht haben.

3 Likes

@Birgl Ganz lieben Dank für die Pippi Langstrumpf Karte aus der Schnitzeljagd. Die hatte ich noch nicht und ich musste dich dafür taggen, wunderbar!

2 Likes

Vielen Dank an @max_charly für die Blues Brothers aus dem Schnitzeljagd Tag. Ich find den Film ja zu geil. Also beide. :joy:


Und auch vielen Dank an @Trina3 für eine Bad Wolves Karte aus dem Favoriten Tag. Sehr cool. Hoffe ihr hattet einen schönen Tag in der „Alten Molkerei“. Bei deiner Prüfung hattest du ja aber noch Glück, dass ihr ne Fahrgemeinschaft hattet. Viel besch… wäre es gewesen, wenn du allein gewesen wärst.

2 Likes

Nachdem am Samstag gähnende Leere in meinem Briefkasten herrschte, platzte er heute aus allen Nähten. :incoming_envelope:

Herzliches Dankeschön an:

@mabie für gleich drei Karten :star_struck: Aus dem Movies/Stars/Sternchen Tag ein tolles Pluto-Filmposter, und gleich zwei tolle Karten aus der Schnitzeljagd (dabei hatte ich doch nur eine erwartet! :wink:)

@reiselustig für den Schnitzeljagd - Ausflug nach :new_zealand: - ich will ja unbedingt nächstes, aber allerallerallerspätestens Anfang 2024 wieder hin, nachdem ja im letzten Jahr die sch… Pandemie dazwischen kam.

@manu86 für das tolle Einhorn aus der Postkarten-Kette :unicorn: :heart_eyes: 09:30 Abfahrt am Samstag klingt gut, Einsammeln noch besser, aber ich denke, wir tauschen uns bis dahin eh noch weiter aus :wink:

@Trina3, die mich endlich erwischt hat :smile:, für den unfassbar süßen Kasper, der neugierig aus dem Fenster lugt :heart_eyes:

und die liebe @Toggi für die süße Maus mit Herz aus dem Movies/Stars/Sternchen-Tag mit passender Maus-Briefmarke. Das Gesetz war mir noch nicht bekannt, ist aber schlüssig und passiert mir auch gelegentlich. Nun, da ich davon weiß, werde ich es aber auf jeden Fall einhalten, solange ich Maus-Marken habe. Ich finde die Maus ja immer noch toll. Unvergessen die Folge, in der erläutert wurde, wie Kirchenglocken gemacht werden, und wie die Streifen in die Zahnpasta kommen…

Dankeschöööööööön!!! :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

@Trina3 hat mir eine mehr als passende Gewinner-Karte für das Tauziehen geschickt. :joy: Danke dir! :hugs:
Und für fehlende Kontaktlinsen ist es aber sehr leserlich geworden. :yum:

4 Likes

Es gab auch hier Schnitzeljagd und andere Post:

@KiwiAngie hat mir ein tolles Kleid gesendet - ich finde die Box ja so cool! Danke, dass ich nun eine weitere Karte davon erschnitzeln konnte! :wink:

@max_charly haben ein paar schöne Zebras in der Schnitzeljagd angeboten. Eine tolle Karte! Vielen Dank!

@manu86 sendet mir Bäume aus dem Harenberg Tag. Bäume gehen immer! :+1:

@wurzelsofie sendet mit eine Assoziation (-s Tag) zu Abenteuern. Ohja, beim Lesen erlebt man so einige Abenteuer! Ich konnte Jahre lang nicht gut lesen, weil ich immer abgeschweift bin. Das hat mir schon sehr gefehlt. Nun geht es wieder, mein Rezept war irgendwie lesen, lesen, lesen und vor allem, es regelmäßig in den Alltag einbauen. :woman_shrugging: Wahrscheinlich waren auch die ersten Bücher besonders fesselnd. :wink:


5 Likes

Vielen Dank Nicole @Leuchttuermchen
für diese “friedliche” :dove: Karte vom Offer-Tag :kissing_heart:

2 Likes

Vielen Dank für die Danke-RAS liebe @Juniper23. Freut mich, wenn dir die Karten gut gefallen!

Und dann gab es noch Meeting-Grüße von @lkhrtwg mit dieser schönen Völkerschlachtdenkmal-Karte. Vielen lieben Dank dafür! Ich hoffe ihr hattet ein tolles Meeting :slight_smile:

1 Like

@Leuchttuermchen hat mir eine tolle Sheepworld Karte aus dem Ich biete Tag geschickt.
Ja Eis geht immer und bei dem schönen Wetter sowieso

2 Likes

Vielen Dank für deine schöne RAS-Karte, liebe @towonder ! :heart_eyes:
Diese alte Kinofassade hatte einen glamurösen Auftritt. :star_struck: Sehr lieb, dass du auf deiner Museumstour und bei dem (für uns Postcrosser immer wieder unvermeidlichen :wink: ) Postkarteneinkauf an mich und mein Faible für Hausfassaden und Hausgesichter gedacht hast. Ich freue mich sehr über deine Überraschungskarte und deine schönen Zeilen. :smiley: :heart:

Desweiteren geht ein herzliches Dankeschön an dich, liebe @idus, für deine prächtige Rotbuche aus dem Watt-iss-dat :heavy_heart_exclamation: Das bunte Herbstlaub in schönem gelb-orange-rot ist ein toller Eyecatcher und gefällt mir sehr gut ! :fallen_leaf: :orange_heart: Danke für die lieben Zeilen und Grüsse, und ebenso für den sehr niedlichen Frühlingssticker. :heart_eyes:

Und dir, liebe @Clari, danke ich ganz herzlich für die wundervolle HPC “Peace on Earth”- Karte der papersisters, mit der du mir im Favoriten- tag eine grosse Freude bereitet hast. :smiling_face_with_three_hearts: :grinning: Ich kann dir darin echt nur zustimmen… Trotz all dem Schlimmen, was in der Welt um uns herum passiert, und dem, was manchmal auch uns selbst an Ungutem begegnet und passiert… Es ist wichtig, dass wir uns, wenn möglich, kleine Oasen der Ruhe und des Friedens zum Ausgleich schaffen und diese auch geniessen. Das heisst ja keinesfalls, dass wir die Geschehnisse ignorieren oder blind von uns schieben. Es tankt uns auf, um all dem anderen standhalten zu können, um für so Manches gangbare Wege und Lösungen finden zu können, und auch, auf die ein oder andere Weise, anderen Menschen überhaupt helfen zu können. :rainbow: :heart:

3 Likes


Danke an @Nordbaer für die Kinder aus dem “Watt iss datt?” - plus den unverständlichen Text, ich weiß auch nicht, was das heißen soll… macht nix. :smile:


Und danke an @KiwiAngie für das niedliche Häschen mit der Lupe aus der Schnitzeljagd! :slight_smile: Ich hab’s ja nicht so mit der Sonne, aber ich gönne sie allen, die gerne darin baden. :wink:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Schnitzeljagd Tag
@Shana_Leja

Vielen Dank für die süße Weltraumkarte mit Bär Bruno :star_struck:
Glückwunsch zum neuen fluffigen, hübschen und wärmenden Teppich. Und dann noch mit guten Gewissen gekauft- prima!
Tja, und dann gibt’s wohl auch noch nen neuen Reiniger…
Alles neu macht der März?:wink:

1 Like

Geburtstags RAS von
@anon59195640

Wie schön, Deine Postkarte mit Harry Potter und seinen Freunden ist heute bereits angekommen :star_struck:
Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche und die hübsche Gestaltung🥰
Dein Geburtstag ist notiert und ich revanchiere mich😁

1 Like

@Bibiqueen Mir ist heute Morgen mit Blick auf den Kalender aufgefallen, dass ich ja völlig verplant war und sie ne Woche zu früh abgeschickt habe… :crazy_face::sweat_smile:

@Trina3 Ich biete an Tag
Lieben Dank für die tolle Karte vom Borussiapark, ich finde sie großartig. Ich habe mich direkt mal in dem Shop umgeschaut und auch ein paar bestellt.

@Clari Schnitzeljagd
Vielen Dank für die schöne Karte mit den Backzutaten. Ja, ich backe gerne. Letztens habe ich eine Torte aus dem “Promibacken” nachgebacken und sie ist mir gut gelungen.

3 Likes