[LOTTERIE geschlossen] Vintage danacard

hab die Bilder oben eingefügt

…am schlimmsten finde ich inzwischen das Kleid meiner kleinen Schwester (Brautmädchen) mit den Rüschen

1 Like

#14 sannah82

Mein Mann und ich haben auch nur standesamtlich geheiratet, denn: “Die kirchliche machen wir, wenn wir wieder zurück in Deutschland sind”. Das war im Januar 2012 … Drei Wochen später begann mein Mann mit seinem Job in Houston, TX, während ich noch das Schuljahr in Deutschland zu Ende brachte.

Es war nicht nur Ende Januar, sondern auch der erste Schnee des Jahres und ein Teil der Verwandtschaft ist dann wirklich abends/nachts die knapp 300 km zurück gefahren, teilweise mit max. 60 km/h über die Autobahn.

Mein Kleid war dunkelgrün mit weißem Einsatz. Ich hatte mir aus einem Schal zum Kleid noch breite Träger nähen lassen (ohne BH geht nicht) und dazu einen weißen Bolero und weiße Ballerinas (das Kleid war gerade lang genug für flache Schuhe).

2 Likes

Meine Oma hatte Mitte der 30er auch ein schwarzes Brautkleid aus genau dem Grund (und wenige Monate zuvor war ihre Schwiegermutter (evtl auch ihre Mutter(?)) verstorben).

1 Like

Toll, dass so viele mit Bildern nachgezogen haben. :heart_eyes:

Wir sahen wirklich alle so unterschiedlich aus, bin ich tatsächlich etwas überrascht.

2 Likes

So, nun ist endlich die verhasste Hausarbeit getan… nun wird hier ausgelost! Und weil ihr mir alle so toll viel zu lesen gegeben habt, werde ich zwei Karten verschicken.

@postbot roll 2d14

:game_die: 4, 2

Herzlichen Glückwunsch an @Bayrisches-Madl und @ctr :slight_smile:

1 Like

Da freue ich mich aber!!! Vielen Dank :pray:.

1 Like

Und wieder einmal haben die Deutsche Post und Royal Mail sich uebertroffen und meinen wunderschoenen Lotteriegewinn in nur drei Tagen zugestellt :postbox::mailbox_with_mail:
Herzlichen Dank, liebe @reiselustig, fuer diese tolle Nostalgiekarte von Deiner Urgroßmutter. Ebenso schön wie die Bildseite war der rueckseitige Text, vielen Dank dafür!

1 Like

Wow, das war richtig schnell! Damit hätte ich nie gerechnet! :slight_smile:

@Bille @reisegern hier kann zugemacht werden :slight_smile:

2 Likes