[LOTTERIE] Stille oder laute Nacht? Nun ist es vorbei....Herr Silberdistel muss nun schaffen

Was für ein wundervoller ( imwahrstenSinnedesWortes) Thread.
Bin ganz beseelt beim Lesen :star2:
Weihnachtsstimmung in Wortform zum mitfühlen :christmas_tree:
Danke :heavy_heart_exclamation:

Silberdistel ich mag deine Sprache…und die Erinnerung an Weihnachten wie es einmal war. Ja Schnee hatten wir auch, mehr als uns lieb war. Meine Eltern hatten ja nicht viel Geld, aber meine Mutter konnte basteln, nähen, es gab immer Geschenke, wenn auch nicht viel.
Weihnachten in der jetzt Zeit ist ganz anders. Schade

1 Like

@Silberdistel - so eine schöne Erzählung!

Als ob die ganzen schönen Geschichten hier im Thread nicht schon genug Belohnung waren, habe ich pünktlich zum 1. Dezember einen @Silberdistel -Umschlag bekommen!

Mit einer Karte von Cape Cod :national_park: (hach! Was freue ich mich darauf, wenn ich wieder unbeschwert reisen kann!), eine hübsche Illustration von einem kleinen Mädchen bei einer Katze zum Tee :coffee: :smirk_cat: (erinnert ein bisschen an Alice im Wunderland) uuuund… der Weihnachtsmann mit seinen Helfern, vorbildlich maskiert, fertig fürs Geschenke-Ausfliegen. :mask: :santa: :sled:
UND noch eine zusätzlich sehr niedliche und lustige Corona-Weihnachtskarte, mit lieben Worten von der Distel. :heart:

Vielen herzlichen Dank, die Überraschung ist gelungen! Und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil deiner Weihnachtserzählung! :christmas_tree:

1 Like

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und als ich gerade mal so ganz gemütlich hier rein geschaut habe ist mir auf-, eingefallen, dass ich heute noch gar nicht in den Briefkasten geschaut habe :astonished: Wie konnte das denn passieren??? :pleading_face:
Ja und was finde ich da zu meiner grossen Freude???
Einen Umschlag von der liebsten Silberdistel mit drei wunderschönen Karten :heart_eyes:

  • Ein Weihnachtsmann der kopfüber im Schornstein feststeckt :joy:
  • Der Pegelturm St Pauli Landungsbrücken :heart_eyes: - und
  • ein stattlicher Musketier Kater :heart_eyes_cat:

WIE SCHÖÖÖÖÖN!!!
Vielen Dank liebstes Distelchen!!!

1 Like

Auch ich bedanke mich :heart:-lich bei der Distel für die tollen Karten, die sie mir schickt.

  • Merry Christmask wünscht der Weckmann
  • Mit großen neugierigen Augen beobachtet mich ein roter Stubentiger, der sieht so lebensecht aus!
  • ein stimmungsvoller rosafarbener Himmel spiegelt sich über dem Meer

Aber noch besser sind die ganzen Geschichten, die man hier lesen kann :smiley:

1 Like

Liebe Herr und Frau Silberdistel, vielen lieben Dank für euren Umschlag!!
Darin einmal Fernweh…Sonnenuntergang …da Eiland Verlag, vermutlich Nordsee.-MICH bringt es aber nach Florida :slight_smile:

Einmal ein Winterhäschen, zuckersüss illustriert in rot und rosa, mit Baum, PIlzhäuschen und guten Wünschen…

Und, zur besonderen Freude, blaue Katzen im Garten beim Apfelmarmeladenkochen.

DAAAANKEEE!!

1 Like

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch, ihr habt es euch verdient.
Gewinner… hmmm… ich denke, Gewinner sind wir hier in Distelchen’s Lotterie alle, denn ohne sie hätten wir all die wunderbaren Erzählungen nicht zu lesen bekommen.
Danke, liebe @Silberdistel

6 Likes

Welch ein Gegensatz! Drei Karten können so unterschiedlich sein.
Auf Karte 1 lässt sich ein Schneemann den Wind um die Nase wehen und lacht auch noch dazu.
Karte 2 ist ein Vorgeschmack auf den Sommer. Alexey Dolotov lässt Katzen und Mäuse auf einem feinen Sandstrand posieren. Die Madame mit Sonnenschirm kauft Fisch ein, Wäsche baumelt auf der Leine, ein Grammophon spielt und Vögel tirrilieren. Ich kann mich gar nicht satt sehen.
Karte 3 präsentiert stolze Nordlichter: Leuchttürme an Nord- und Ostsee.
Herzlichen Dank liebe Silberdistel für diese tollen
Gewinnkarten.

1 Like

Vielen, vielen Dank liebe @Silberdistel für deinen schönen Umschlag. 3 tolle Karten befanden sich darin: wunderschöne illustrierte Leuchttürme, ein Kätzchen auf einem Zaun sitzend und ein Weihnachts-ABC :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ohhhhhh ich habe auch einen Umschlag bekommen :heart_eyes:
Da freut die Bine sich.

Vielen Dank @Silberdistel
Für einen vor corona geschützten Weihnachtsmann, kuschelnde Eisbären und einen schönen Leuchtturm. :hugs:

1 Like

Leider kann ich nur in Gedanken springen, Danke liebe Distel und Herr Silberdistel. Ich schwinge mich aufs Rad, fahre zum Hamb.Hafen, enter das Schiff, dort habe ich genügend Abstand und reise mal um die Welt.
Danke danke Danke

1 Like

Hurray! Auch bei mir ist ein wunderbarer Weihnachtsumschlag eingetroffen :smiling_face_with_three_hearts:
Gut gefüllt mit einer Katze im Tiefschnee, von der fast nur Schwanz und Ohren rausschauen, dem Westerhever Leuchtturm mit riesigem Mond und maskiertem Weihnachts-, Schneemann und Rentier.

Vielen lieben Dank liebe @Silberdistel - was für eine schöne Überraschung :heart_eyes:

1 Like

heute kam ein wunderschön dekorierter Umschlag von @Silberdistel bei mir an. Ich habe mich riesig gefreut.
Die Karten sind sooooo schön. Ein wunderbares Leuchtturmmotiv. Ich liebe Leuchttürme über alles. Und bei der Karte gab es wunderbare Wolken im Abendlicht dazu. Wow!!
Die zweite Karte war meine allererste “Coronakarte”. Was für eine süße Erinnerung an diese schlimme und verrückte Zeit. Die Karte ist total niedlich, mit 2 Schneemännern die sich ganz rücksichtsvoll an die Abstandregel halten. So herzig!
Über die dritte Karte musste ich so lachen. Zwei knuddelnde Eisbären. Das sieht so nett aus, weil man auf den ersten Blick nicht weiß ob die beiden sich lieben oder ob der Sinn eher nach einer verspielten Balgerei steht. Ach klasse. :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen vielen Dank nochmal für diesen tollen Lichtblick!

1 Like

:heart_eyes: Auf ich durfte mich heute über einen wunderbaren Umschlag von @Silberdistel freuen! Der Leuchtturm von Hiddensee (kommt auf die Reisezielliste), eine Rina Zeniuk Karte und eine tolle Corona-Weihnachtskarte haben mich sehr erfreut. :heart: Vielen lieben Dank, das hat mir das Heimkommen nach einem langen Arbeitstag sehr versüßt! :slight_smile:

Die vielen kleinen Weihnachtsmann-Kleberle sind übrigens auch klasse!

1 Like

Liebe Silberdistel - die deutsch/schwedische Post ist im Moment echt auf Zack kam doch heute schon mein Brief angeflattert - am besten gefällt mir die Katzen auf der Ganz - aber auch HH Hafen ist für eine ex Funkerin natürlich immer eine Freude -vielen lieben Dank und ein tolles Fest - Birgit

1 Like

Juhu, ich habe auch einen Umschlag erhalten :orange_heart:! Neben einer Christmask-Karte gab es für mich die Landungsbrücken meiner Lieblingsstadt Hamburg und eine niedliche Katzenillu in rosa. Ich freue mich sehr! Vielen Dank, liebe @Silberdistel und auch vielen Dank Euch allen für die persönlichen Weihnachtsgeschichten!

1 Like

Die Post nach Österreich war echt flott - denn ich habe heute auch einen Umschlag erhalten! :smile:
Eine Corona-Weihnachtskarte, der Hamburger Hafen mit Elbphilharmonie und zwei kleine Sphinx-Katzen (Nackis) waren da für mich drinnen. Danke für die tollen Karten!

1 Like

Auch ich bedanke mich ganz herzlich für den Umschlag mit Karten. Habe mich riesig gefreut :slight_smile:

1 Like

Da alle einen Brief bekommen haben…weil Herr Silberdistel es so wollte…hoffe ich die noch fehlenden kommen auch bald an. Auch fehlt der etwas dickere Umschlag noch.
Bitte euch sehr zeitnah zu melden wenn denn alles angekommen ist. Herr Silberdistel fragt nämlich immer… :evergreen_tree: :snowflake: :upside_down_face:

1 Like