[LOTTERIE] Stempel

Manche Dinge sind einfach komisch… und deswegen habe ich dieses Stempelset jetzt mehrfach… Und ich habe mich schon in der Produktbeschreibung gewundert, warum das Set 5x auf einem Bild abgedruckt ist… nun ja. 3-4 dieser Sets bringe ich jetzt unter die Leute:

Ich liebe diese geometrischen Figuren einfach! :slight_smile:

Also nummeriert schön durch und erzählt mir gerne, was Ihr zu Ostern esst. Mir wurde nämlich für Freitag eine Verabredung abgesagt und ich habe keine Idee…

Auslosung mache ich morgen Nachmittag (05.04.).

Viel Glück!

10 Likes

#1 wurzelsofie

Allein für den Fuchs muss ich schon in den Lostopf springen! :grin:
Ich hab noch keine Ahnung, was es Ostern zu essen geben wird, da wir kein traditionelles Osteressen haben. Mal schauen, was der Wetterbericht sagt, vielleicht grillen wir, da hätte ich mal wieder Lust drauf.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

#2 Angelthecat

An den Ostertagen essen wir eigentlich immer das Gleiche: An Gründonnerstag gibt es Spinat, Ei und Kartoffeln, an Karfreitag irgendeinen Fisch, am Karsamstag ist es immer vom Wetter abhängig, entweder wird gegrillt oder es gibt was Schnelles und Leichtes. Am Ostersonntag dann irgendein Braten mit Knödeln und Rotkohl. In diesem Jahr sind es Rouladen.
Ostermontag dann Eier in Senfsauce, meistens mit Blumenkohl oder Brokkoli.

Danke für die Lotte - die Stempel sind super :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

#3

Oh, tolle Stempel :smiley: Wir sind noch am Überlegen… Einen der Ostertage gibt es Lammkeule, das ist aber das einzige was feststeht bisher :sweat_smile: Ansonsten machen wir uns aber auch nichts aus den Ostertagen… nur Lammkeule gibt’s in meiner Familie halt immer und da wir die alle gerne mögen, behalten wir die Tradition bei.

1 Like

#4 idus

Bei mir geht’s ja nur um den Karfreitag. :wink:
Ich bin auch noch am Überlegen. :thinking:
Ich gehe nochmal kurz am Gründonnerstag zu REWE
einkaufen. Wahrscheinlich lasse ich mich da inspirieren,
was mir da ins Auge sticht.

Online gibt es in der “REWE Rezeptwelt” auch ganz viele
Rezepte. :slight_smile: Vielleicht ist da ja für dich etwas dabei.

Tolle Lotte, Dankeschön. :smiley::+1:

1 Like

#5 friesendeern

Oh, der Fuchs ist ja knuffig - alleine deswegen nehme ich teil :crazy_face: Danke für Deine Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

Hm, ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, was ich Ostern essen werde. Es ist noch nicht sicher, wo ich bin. Ich habe heute ein Rezept für Oster-Muffins mit Tee entdeckt, welche ich gerne backen möchte (Insta Meßmer Tee Ostermuffins).

1 Like

#6 grizzabella

Ich weiß es tatsächlich noch nicht (aber arbeite an der Quelle so dass ich spontan entscheide) aber ich hab auch keine Osteressenstradition.

Ich mag diese quadratischen Figuren auch total gerne, da kann ich nicht nein sagen :see_no_evil:

Danke für die Lotterie!

1 Like

#7 Jarana

Die Stempel sind toll!

Wir hatten gerade überlegt welchen Kuchen es geben soll, Möhren-Nuss-Kuchen wird es wohl.
Und Gründonnerstag oder Karfreitag was mit Bärlauch, vielleicht eine Quiche.

Danke für die Lotterie! :smiley:

2 Likes

#8 @Bine1122

Vielen dank für die tolle Lotterie! Die Stempel sehen ricjtig toll aus!

Zu Ostern gibt’s bei mir nichts besonderes dieses Jahr. In der Heimat gab’s oft Kartoffelsalat und als Kuchen so Osterlämmchen… Quasi Rührkuchen in einer speziellem Backform

1 Like

#9 @An_ja
Toll sind die Stempel, danke für die Lotterie :cherry_blossom:

Gesetzt ist an Ostern der Hefezopf zum Frühstück, alles weitere variiert. Da wir Ostern auf Städtetour sind, bleibt die Küche kalt.

1 Like

#10
Gründonnerstag gibt es natürlich Hessische Grüne Sauce :grinning:
Der Rest ist unbekannt, denn ich weiß noch nicht mal, WO ich am Sonntag bin (irgendwo in Frankreich), geschwiege denn, wo wir etwas zu essen finden und was das dann sein wird :wink:
Vielen Dank für die schöne Lotterie :slight_smile:

2 Likes

#11 @heureka
Oh Stempel, eine von diesen Sachen die ich immer “brauche” (man weiß ja nie!!!). Vielen Dank für die Lotterie!
An Ostern esse ich, was auch immer meine Mutter kocht. Sonst kriege ich Ärger :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

#12
@Janne_who

Tja, da die Osterplanung noch etwas kippelig ist, steht das Essen noch nicht fest und eine Tradition dazu haben wir auch nicht. Aber Lust hätte ich mal wieder auf Forelle aus dem Ofen.

Ganz wunderbare Stempel sind das, vielen Dank für die Lotterie.

1 Like

#13 summsebine

Das einzige traditionelle osteressen bei uns sind… Gekochte bunte Eier :laughing:

Wir sind dieses Jahr Ostern wieder mal arbeiten, irgendjemand muss ja dafür sorgen das andere an den Feiertagen in Urlaub fliegen können :rofl:
Mal sehen was die TK truhe so raus scheißt zum essen. Evtl gibt’s auch nur Salat oder Brot.

1 Like

#14 smiling_star

Wow, eine tolle Lotterie, vielen lieben Dank!

Bei uns gibt es am Karfreitag Backfisch, ein lokaler Verein macht einen Verkauf. Am Sonntag holen wir uns wahrscheinlich etwas von einer neuen Gaststätte und Montag kocht die Schwiegermutter… So haben wir wenig Stress und können das lange Wochenende genießen. Einen Kuchen werde ich auf jeden Fall backen.

2 Likes

#15 Amalaswintha

Tolle Stempel, danke für die Lotterie :slight_smile:

Wir futtern uns Ostern immer durch: Sonntag bei meinem Papa, Montag bei meiner Schwiegermutter.
2020 waren wir ungewohnterweise Zuhause (was war da nochmal :thinking:) und hatten dazu noch zwei Teenies notfallmäßig bei uns, da hatten wir einmal Lachs in Sahnesauce, Spätzle mit Soß’ und Dampfnudeln mit Vanillesauce - alles niedriger Komplexitätsgrad.
Aber jetzt hab ich Lust auf Grüne Sauce. Mmmmh.

1 Like

#16

Freitag gibt es bei uns Fisch :fish: Sonntag vermutlich einen Rehbraten :deer:

1 Like

#17 WritingACard

Wow, vielen Dank für die tolle Stempellotterie! Die sind echt klasse!
Bei uns - gibt’s wie bei vielen - Spinat, Ei und Kartoffeln. An den anderen Tagen eher leichte Küche. Nichts Besonderes!

1 Like

#18 @Emchen

Also bei uns gibt es Freitag gerauchte Forelle, aus eigenem Teich und selbst geraucht.

Ansonsten werden wir viel Eiergerichte essen. Sauere- bzw. Senfeier mit Kartoffeln. Eiersalat mit Blumenkohl, dass er nicht so schwer ist, mit einem Hauch von Kapern auf Baguette. Mit einem Bärlauchdip. Dann haben wir mal wieder genug von Eier und essen eine leckere Gemüsesuppe.

Vielen Dank für das Gewinnspiel

2 Likes

#19 Gittie

Bei uns gibt es Lachsfilet an einer hellen Zitronensoße und Spaghetti dazu. Das mögen alle.
Zum Nachmittag backe ich einen Apfelkuchen, der auch immer gerne gegessen wird.

Vielen Dank für die tolle Lotterie!

1 Like