[LOTTERIE] Stempel

#20 Wolfsmondfee

Tolle Stempel :heart_eyes:

Am Gründonnerstag gibt es bei uns entweder Wirsing mit Kartoffeln und Spiegelei oder eine Lauchquiche. Am Karfreitag fahren wir jedes Jahr nach Salzburg und mein Mann isst im Lokal ein Fischgericht und ich meistens … was anderes :rofl:
Samstags gibt es traditionell selbstgebackenen Osterfladen mit gekochtem Schinken und harten Eiern. Und am Sonntag Lammkeule, diesmal mit mediterranem Gemüse und Polenta.
Am Montag sind wir bei meinen Eltern und die haben sich Fischragout gewünscht (Kabeljau, Tomaten, Erbsen und Dill in einer Weißweinsoße).

Danke für die schöne und inspirierende Lotterie!

1 Like

#21 @nadelhoelzchen
Ui, da versuch ich doch mal mein Glück bei solch coolen Stempeln. :smiley:
Danke für die tolle Lotterie. :blush:

Hhm, so richtig traditionelles Osteressen gibt es bei uns nicht. Ich könnte dir höchstens ein Rezept für nen leckeren Möhrenkuchen schicken. :yum: Aber auch den wird es dieses Jahr vermutlich nicht geben… :sweat_smile:

1 Like

#22

Das Thema Osteressen gab schon mal in einer Lotte, da hat sich nix dran geändert…
Ostern gibt es wahrscheinlich Brunch!
Wir sind bei meiner Muttsch zum Mittag. Aber die macht dann immer warmes Essen mit 37 Beilagen, Essen für die Fleischesser, Essen für die Veganer, Essen für die Vegetarier, Vorsuppe, Brot und Aufstrich, Brötchen, gesundes Fingerfood, Nachtisch, noch mehr Nachtisch und zu allem Überfluss noch mehr Nachtisch
Im Prinzip ist es jedes mal ein Brunch!
:rofl::grin:

Danke für die Lotte, die Stempel sind super toll!

1 Like

#23 @Anne

Zu Ostern gib es bei uns jedes Jahr etwas anderes. Dieses Jahr gibt es langsam geschmorte Schweinebäckchen mit Spätzle und Gemüse.
Eier in Senfsauce und Fisch gibt es die Tage auch noch.

Danke für die Lotterie

Frohe Ostern

1 Like

#24

Was für tolle Stempel… vielen Dank für die tolle Lotterie.

Essentechnisch ist bisher nur der Samstag geklärt. Da kommt mein Schwiegervater und mein Mann kocht seinen Reis-Gehacktes-Auflauf. Das Gericht hat er vor kurzem durch Zufall entdeckt und seitdem ist er ganz stolz das er endlich auch mal was kochen kann :rofl:

Für die anderen Tage herrscht noch Ratlosigkeit… :woman_shrugging:t2:

2 Likes

#25 @Anjamaus
Das sind ja tolle Stempel. Danke für die Lotterie.
Ostersonntag veranstaltet mein Bruder seine traditionelle Osterfeuer-Party. Da wird gegrillt, also gibt es Fleisch, Wurst, Salate und Brot mit Kräuterbutter. Ostermontag bin ich dann zum Essen bei meinen Eltern, evtl gibt es da Lammkeule? Ich lasse mich überraschen.
Ich wünsche allen schon jetzt frohe Ostern und entspannte Feiertage.

2 Likes

#26 tacobella

Die Figuren sind wirklich zauberhaft!
Zu Ostern gibt’s ab Ostersonntag immer einen Brunch. Da gibt’s u.a. Russische (äähm gefüllte?) Eier. Abends gehen wir dieses Jahr das erste Mal zu einem Osterfeuer und die Kinder backen Stockbrot.

1 Like

STOP! :slight_smile:

ausgelost habe ich die Nummern:


1, 6, 17, 19

Herzlichen Glückwunsch an @wurzelsofie , @grizzabella , @WritingACard und @Gittie

Bitte zur Sicherheit nochmal Eure Adressen an mich - ich speichere mich ja sowas immer nicht ab :wink:

Danke!

4 Likes

bei wem von Euch ich mich zu Ostern zum Essen einlade??? Ich weiß es nicht… Hört sich fast alles lecker an :wink:

Spass beiseite. Am Freitag und Samstag wird es bei uns jetzt Gulasch geben… Nun hat meine Familie alles nochmal geändert, sodass ich für Sonntag jetzt einen Möhreneintopf zum Brunch mache.

3 Likes

Oh super, ich freue mich :upside_down_face:

1 Like

Oh, gerade die freudige Nachricht gesehen. Ich freue mich so sehr. PN geht gleich raus. Vielen, vielen Dank nochmal.

1 Like

@AnKaBeGu, herzlichen Dank. Heute ist Dein Umschlag mit den mega tollen Stempeln angekommen. Auch die Idee mit dem Vellumumschlag ist klasse. Jetzt wird losgestempelt … überall, wo Platz ist. :laughing:

1 Like