[LOTTERIE] SchrottLotterie 2022

Schrott-Lotterie 2022

Alle Jahre (fast) wieder, oder so…
Weihnachten steht vor der Tür, die Geburtstage ebenfalls, und der Müllberg im Hause Nordbär wächst immer weiter…
Alles muss raus! (Fast…)
Wenn man so die nett gemeinten Päckchen der Freunde öffnet, dann fallen des Öfteren Dinge heraus, über die man nur den Kopf schütteln kann… Ein Hundebuch für Katzenliebhaber, ein Jogging-Schrittzähler für total Unsportliche, Bücher, die als Mängelexemplar gekennzeichnet sind, Kalender mit tollen Sinnsprüchen in Tschechisch, Tasse Nr. 1.261…
Wech damit, aber schnell!!!
Da der Platz in meiner Mülltonne begrenzt ist und ich keine größere anmieten will, missbrauche ich halt die Postcrossing-Community und packe (mindestens) drei Pakete oder Päckchen voll mit Geschenken, die ihr dann zuhause mit Entzückensschreien in Empfang nehmen dürft.
Selbstverständlich werden die Pakete nur innerhalb Deutschlands verschickt - sonst wird’s zu teuer.

Also: Wer traut sich???

Diese Lotterie endet dann, wenn hier kein Müll mehr ist oder ich kein Geld mehr für Päckchenporto habe oder ich die Lust verliere… Wie üblich werden die Pechvögel von der Pechfee Murmel-007, die auch die gütige Sponsorin der meisten Trashteile ist, ausgewählt…

Na, denn mal los – Name und Nummer eintragen, zittern und beben…
Eure Gewinnchance könnt ihr vergrößern, wenn ihr einen Schwank aus eurer Jugendzeit dazu schreibt…

Viel Pech!
:slight_smile:

Wichtiger Hinweis für Allergiker:

Selbstverständlich enthält jedes von mir versandte Schrott-Paket oder -Päckchen ein Minimum von 843 Haaren diverser Katzen.

Bisherige Gewinner:

14 Cassiopheia

16 ChocCrossie

5 Silberdistel

20 Angelthecat

3 Wurzelsofie

17 Heureka

4 Weltreisesarah02

6 Likes

Ich trau mich nicht ! :rofl:

#1 - Cardbox

Dann mache ich mal den Anfang. Jeder kann etwas mit Schrott anfangen. Und wenn man es nur zum Basteln verwendet. Aus Büchern, die in einer Sprache geschrieben sind, die man nicht versteht, könnte man einen lieben Brief für Freunde zusammenkleben. Wenn man keinen Sport treibt, könnte man dem Hund den Schrittzähler ans Bein binden und ihn dann in der Gegend herumscheuchen. Es gibt da sooo viele Möglichkeiten. :slight_smile:

In der Grundschule haben wir mal ein Theaterstück aufgeführt. Ich war ein Indianer, der von einem anderen Stamm gefangen und an den Marterpfahl gebunden wurde. Und wie ich da so gefesselt am Pfahl stand, habe ich - was nicht im Drehbuch stand - laut gerufen: “Hilfe, ich werde unterdrückt!”
Die ganzen Zuschauer haben gebrüllt vor Lachen. Meine Mitschüler standen ein wenig verwirrt da.

Danke, dass du diese Lotterie anbietest.

1 Like

Deine Schrottlotterien sind immer wunderbar, ich liebe es mitzulesen und die unpacking-Fotos zu sehen. Aber gewinnen möchte ich nicht.
Mitmachen würde ich höchstens in der Form, dass ich an jemanden der/die nicht gewinnt, auch ein Paket schicken würde, so als Bonus :wink:
Aber dafür habe ich ja eigentlich selber ein entsprechendes Lotterietopic, das bei Gelegenheit wiederbelebt werden könnte. Mal sehen, wie viel ich bis zum Ende dieser Lotterie beiseite legen werde…
Oder ich schicke dir einfach ein Paket voll Kram, du hast dann ja wieder mehr Platz für Sachen :smiling_imp:

Weiter geht es mit #2

1 Like

Liebste Lisa,

hiermit ist Deine Bewerbung um das größte der Schrottpakete angenommen.
:no_mouth:

:no_mouth:… ich hab ja deine Adresse… meine FK-kiste könnte ich auch mal ausmisten… :thinking:

1 Like

Paket mit unbekanntem Absender bzw. aus einer bestimmten Stadt am Niederrhein gehen postwendend zurück!

:rofl:

Weiter mit Nr. 2, bittschön…

#2

Ich bewerbe mich auch.

Meine Mutter schämt sich heute noch für einen Schulaufsatz, den ich als Grundschülerin geschrieben habe zum Thema “Mein schönes Ferienerlebnis”. Ich muss 7 oder 8 gewesen sein, denn da waren wir in Österreich.

“Im Urlaub waren wir auf einer Müllkippe und haben viele schöne Sachen gefunden”. Dass wir da zufällig auf einer Wanderung vorbeikamen, habe ich glaube ich nicht erwähnt.

Ich bekam eine 3, was meine schlechteste Zensur für einen Aufsatz war.

3 Likes

mit welcher Nummer?

#2.

#3 wurzelsofie

Dann reihe ich mich mal ein in die illustre Runde der Bewerber*innen. :smile:
Schwank aus meiner Jugend? Ich hatte zu Beginn der Grundschulzeit kurze Haare und kam allein deswegen beim Krippenspiel nicht in die engere Auswahl für die Rolle des Christkinds - das zweit Knockout-Kriterium war dann die falsche Haarfarbe, denn das Christkind musste natürlich ein blondgelocktes Engelchen sein. :see_no_evil: :sweat_smile: Das hat mich damals tief getroffen, aber unsere Lehrerin (damals schon kurz vor der Rente) hatte teilweise schon sehr konservative Ansichten - aus heutiger Sicht natürlich totaler Schrott.
Übrigens hat sie uns auch erklärt, dass sie es sehr schade fand, in unserem Jahrgang die Protestantenklasse übernehmen zu müssen, weil sie mit ihren katholischen Klassen im Mai immer so schöne Marienaltäre gestaltet hätte. Das haben wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und so hatten wir auch unseren Marienaltar - wobei ich schon damals (erste Klasse) nicht verstanden habe, was die Hl. Maria mit dem Mai zu tun haben soll…

:green_heart: :fox_face:

1 Like

#4 weltreisesarah02

Ich bin mir nicht sicher, gegen gute Bücher, die als Mängelexemplar gekennzeichnet sind, habe ich nichts. Das stört mich selten.

Ansonsten kann ich mir gerade wenig unter Schrott-Geschenken :gift: vorstellen.

Aber ich wäre ohnehin BewerberIn Nr. 4.

#5 Silberdistel…

da muss ich doch wieder bei sein. Hatte schon Angst der Höhepunkt des Jahres fällt dieses mal aus.
Aber aufs Bärli ist doch immer verlass…gelle!!!
0_c08ad_2b174758_X5L

Übrigens liebe @weltreisesarah02 …du magst viel gesehen haben…aber noch nie ein Schrottpaket vom @Nordbaer …das haut dich vom Hocker…wie eine Wundertüte…von allen ebbes…da werden Träume
erfüllt und geweckt.
Ich hatte schon mal das große Glück und ich sage dir…so einen Spaß und eine Freude hatte ich schon lange nicht mehr.
Bin schon wieder ganz wibbelich…hach ich drück mir mal selber fest die Daumen.

1 Like

Ok, überzeugt :wink:.
Ich probiere’s mit Nummer vier :see_no_evil:.

1 Like

:scream: :scream_cat:
Angst muss du davor haben, große, riesengroße Angst
:scream: :scream_cat:

Hier kannst du Bilder sehen von den schrecklichen Dingen, die ich auspacken und behalten, verschenken und mich heute noch drüber freuen muss.

Und deshalb wage ich es nochmal, dieses Risiko einzugehen.

Ich bewerbe mich mit der Nummer

6

6 Likes

#7 Gittie

Bei so vielen schönen Fotos von so vielen schönen (äh schrecklichen) Dingen muss einen ja die Abenteuerlust packen! Ich versuche mein Glück und bin gerne dabei.

Hach, das sind ja total tolle Geschenke @Nordbaer :smiling_face_with_three_hearts:.
Wunderschön!!

Da mache ich doch wirklich liebend gern mit!

Schönen Sonntag :sun_behind_small_cloud::snowman_with_snow:!

#9 Leuchttuermchen
Ich liiiiiebe deinen Schrott :heart:
So teilweise…,:grin: