[LOTTERIE geschlossen] Runde 11: 6 Blanko-Karten zur 1600. Karte :-)

#3 Jarana

Ich kaufe meine Bücher (und auch Postkarten) in der inzwischen einzigen Buchhandlung in der Stadt, die ist klein und gemütlich, aber auch etwas zu aufgeräumt um die Bücher flüstern zu lassen. Mein Traumbuchhandlung wäre wohl ein verstaubtes Antiquariat, in dem man sich in den Büchern verlieren kann und die Bücher flüstern hört.
Daher spricht mich die Karte mit dem Zitat von Andreas Izquierdo am meisten an.

Danke für die Lotterie :books:

2 Likes

#4 DoroD

In Düsseldorf habe ich noch keine Lieblingsbuchhandlung und kaufe daher meine Bücher in der Mayerschen. Die gefällt mir aber nicht so gut, weil jede Filiale mir immer zu voll ist und die Buchhändler oft gestresst wirken.
In Mönchengladbach war die Buchhandlung Degenhardt meine Lieblingsbuchhandlung. Kleines überschaubares Angebot, immer freundliche Mitarbeiter und kompetente Beratung.
Ich kaufe Bücher am liebsten in der Buchhandlung, ich lasse mich dort gerne beraten und inspirieren.
Im Falle eines Gewinns hätte ich gerne die Karte mit dem Spruch von Judith Poznan.

Vielen Dank für die schöne Lotterie!

1 Like

Bis jetzt steht die Gewinnchance ja 50:50 :grinning: - aber vielleicht möchte ja noch jemand mitmachen?

1 Like

#5 Bidi
Ich kaufe meine Bücher in einer kleinen Buchhandlung mit guter Beratung. Am liebsten hätte ich noch eine kleine Leseecke dabei mit gutem Kaffee :slight_smile:
Ich kaufe aber auch gerne second hand auf Flohmärkten oder in Antiquariaten. Außerdem bin ich eifriger Bücherschranknutzer. Eine tolle, unterstützenswerte Idee!

Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne die Karte mit dem Spruch von J. Poznan.
Danke für deine tolle Lotterie!

1 Like

Ich frage mich gerade, ob die Forumsmitglieder jetzt seltener bei meinen Lotterien mitmachen, weil diese nicht mehr als NEU irgendwo auftauchen, weil sie in ein und demselben Topic stattfinden, oder ob die Gewinne zu wenig attraktiv sind? :thinking:

@reiselustig
Ich glaube, es liegt daran, daß sie nicht mehr als NEU auftauchen.

Das ist irgendwie schade… - eigentlich wollte ich das so machen, damit das Forum nicht so viele Topics hat, aber so richtig begeistert bin ich gerade nicht :slight_smile: - vielleicht hat @reisegern noch eine Idee dazu?

Leider habe ich dazu auch keine bessere Idee. Ist ja mit meiner Lotterie auch so.
Schade ist das schon.

Wäre es denn ok, wenn ich in Zukunft wieder Einzellotterien mache??

Für alle anderen: Hier ist noch offen :slight_smile:

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du dich selber entschieden, es mit einem Topic für verschiedene Runden auszuprobieren.
Daher: Du darfst es gerne machen, wie alle anderen auch, würde ich meinen.

Doch, eine Idee habe ich noch, nachdem ich gerade überlegt habe, warum ich nicht so richtig mitbekommen habe, dass du hier so schöne Karten verlost:

Wenn ich eine neue Runde starte, dann mache ich es immer so, dass ich den Startbeitrag doppelt poste: Einmal oben im ersten Beitrag reineditiert (da finden ihn alle, die noch nie mitgemacht haben) und einmal als neuen Beitrag im Topic (da finden ihn alle, die ins Topic sowieso immer mal reinschauen und dann beim Draufklicken automatisch da landen, wo sie aufgehört haben zu lesen). Das ist dann automatisch auch für alle, die etwas posten wollen hoffentlich deutlich: “Hier geht es los”.
(Edit: Letzteres kann man bei dir auch klar erkennen - aber es fehlt “die Magie der Bilder”, falls du weißt, was ich meine…)

Um herauszufinden, was genau du verlost und was du dir als Beitrag wünschst, habe ich in den letzten Posts des Topics herumgescrollt und nichts gefunden. Danach bin ich nach oben gehüpft und habe gesehen: Oh ja, das interessiert mich, da mag ich mitmachen. Das hat aber ein wenig gedauert…

1 Like

#6 Reisegern

Hast du eine Lieblingsbuchhandlung?

Jein - nicht eine. Ich habe eine Lieblingsbuchhandlung in der Kleinstadt, in der meine ehemalige Nachbarin arbeitet und die früher mal eine Druckerei hatte - wir durften vor ein paar Jahren ein paar wunderschöne Linolschnitte ausleihen und abdrucken. Das war allerdings noch in der “Vor-Museumsdruckerei-Zeit”, sodass das schlechte Drucke mit Aqualinoldruckfarbe waren.

Dann gibt es die andere Lieblingsbuchhandlung in der Kleinstadt, wo es einfach immer so nett ist. (Die dritte Buchhandlung in der Kleinstadt mag ich gar nicht, weil die Inhaberin mich immer so von oben herunter behandelt hat, als ich noch über dem alten Standort des Ladens gewohnt habe.)

Und das Logbuch in Bremen, wo es auch supernett ist und in irgendeiner der vollgestellten Ecken IMMER etwas dabei ist, das ich sofort kaufen muss…

Was ist das besondere an ihr / was schätzt du dort sehr/ was gefällt dir am besten?

Äh… Das habe ich schon geschrieben, oder?

Meine ehemalige Nachbarin drückt mir manchmal im Vorbeigehen (wenn viel los ist) einfach ein Buch in die Hand und sagt: Nimm, das gefällt dir. Sie hat immer getroffen :slight_smile:

Kaufst du Bücher lieber in einer Buchhandlung oder online?

Definitiv in der Buchhandlung. Aber nach bestimmten Büchern suche ich gerne online beim großen A und bestelle dann in der lokalen Buchhandlung online zur Abholung.

Welche dieser Karten möchtest du gern erhalten?

  1. Wahl (weil ich die in der Lese-Ecke in meiner Klasse aufhängen würde):

  2. Wahl (weil es so ist):

Danke für die tolle Lotterie :slight_smile:

1 Like

Danke für deinen Tipp! Ich werde das in der nächsten Runde nochmal beherzigen - vielleicht klappt das ja :slight_smile: … Wenn nicht, gehe ich wieder auf Einzellotterien…

Weiter geht es hier mit #7

1 Like

#7 Trenker

Ich kaufe abwechselnd in einer inhabergeführen Buchhandlung vor Ort und in einer anderen inhabergeführten in meiner Geburtsstadt… In beiden bin ich persönlich bekannt, werde gut beraten und habe sogar für die in meiner Geburtsstadt zu Schulzeiten bestellte Bücher täglich mit dem Rad ausgetragen. Online habe ich nur ausschließlich antiquarisch erhältliche Ausgaben bei Privatpersonen gekauft.

Mir gefällt das Zitat von John von Düffel am besten über ich sage vielen lieben Dank für deine erneute tolle Lotterie, auf die ich tatsächlich eben erst gestoßen bin … :slight_smile:

1 Like

#8 makkipakki

Ich liebe die Haital, äh Thalia Buchhandlung hier bei uns im Ort. Es gibt dort einen tollen Bereich für die Kinder, ein Schiff in dem man es sich gemütlich machen kann. Dazu viele tolle Kinderbücher, es hat so etwas von Bibliothek.
Außerdem haben alle Autoren die schon mal eine Lesung dort gegeben haben an einer Wand unterschrieben. Viele habe ich gesehen und somit ist das immer eine toller Erinnerung.
Außerdem ist die Pappeterie Abteilung einfach toll.

Welche Karte ich bevorzugen würde, weiß ich nicht, das überlasse ich die, sie sagen mir alle zu.

Danke für diese tolle Lotterie.
Lieben Gruß

2 Likes

#9 ctr

Ich kaufe fast alles vor Ort, ich habs nicht so mit dem online-Kaufen. Bücher kaufe ich fast nur noch auf Flohmärkten oder finde sie in Bücherschränken oder in der Stadtbücherei. Wenn ich doch ein Buch unbedingt neu brauche, gehe ich in eine kleine Buchhandlung in meinem Viertel und bestelle es dort.
Mir gefallen die Zitate von Andreas Izquierdo und Freya Sampson am besten.

1 Like

#10 lauranalanthalasa

Eine wirkliche Lieblings-Buchhandlung habe ich nicht. Ich gehe aber gerne in unsere kleine Buchhandlung hier im Ort und versuche auch alle meine deutschsprachigen Bücher dort zu kaufen. Manchmal vergesse ich es aber und bestelle beim großen A. :see_no_evil:
Ich selbst lese viel in Englisch. Zumindest alles, was im Original Englisch ist. Die Bücher bestelle ich dann online, weil unsere Buchhandlung glaube ich gar keine englischen Bücher hat und sie online auch einfach günstiger sind.
Die Bücher für meine Tochter kaufe ich in letzter Zeit aber alle dort. Bestellte Bücher sind in der Regel auch am nächsten Tag da. Das ist echt toll. Und man bewegt sich ein bisschen beim Spaziergang zur Buchhandlung. Außerdem kann man dann auch vielleicht noch ein paar Postkarten kaufen. :grin:

Als Gewinn würde ich mir die Karte mit dem Zitat von Judith Poznan wünschen.

1 Like

Möchte noch irgendjemand mitmachen?

So, ich mache hier mal zu!
@postbot roll 2d10

:game_die: 10, 5

Herzlichen Glückwunsch an @Bidi und @lauranalanthalasa - ihr bekommt Post!

1 Like