[LOTTERIE geschlossen] Runde 11: 6 Blanko-Karten zur 1600. Karte :-)

#6 Clari

Bei uns gibt es gleich Raclette zu zweit, dann TV-Abend und irgendwann weit nach Mitternacht werden wir den Sohn abholen, der mit der Familie eines Freundes feiert. Erst danach gibt es ein Glas Sekt :clinking_glasses:.

1 Like

#7 Miss_Amy
Bei uns gibt es Raclette für 3. Es kommt noch ein Single vorbei. Danach spielen wir wahrscheinlich etwas und schauen das Feuerwerk um Mitternacht. Leider wird auch in diesem Jahr das beliebte Höhenfeuerwerk über dem Brandenburger Tor aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Das würden wir nämlich vom Balkon aus sehen können. Mal schauen, was trotzdem so zu sehen ist, es wird auch jetzt schon fleißig geknallt.

1 Like

#8 MollyK

Danke für die Lotterie. :slightly_smiling_face: Wir sind diesmal nur zu Zweit, mein Mann und ich. Wir hatten leckeres Fondue mit selbstgemachten Dips. Jetzt bin ich vollgefuttert und mache ein Päuschen auf dem Sofa, mein Mann räumt derweil die Küche auf. :+1:

1 Like

#9 @Moni_2912

Mein Mann und ich, wir stehen mit dem Wohnmobil in Berlin. Wir waren am Nachmittag beim Konzert mit Klaus Hoffmann und chillen nun bei Sekt und Pfannkuchen. :champagne::clinking_glasses::four_leaf_clover::wink:

1 Like

10 Bille

Für mich ist Silvester ein Tag wie jeder andere.
Ich sitze hier am PC, habe angefangen, die restlichen Karten für PFAGC zu schreiben, werde mir aber gleich mein Buch schnappen und es vielleicht noch in diesem Jahr zuende lesen, damit ich morgen ein neues beginnen kann.
Mitternacht werde ich wohl eher nicht wach erleben.

2 Likes

@postbot roll 1d10

Er will nicht, aht wohl zu doll silvester gefeiert…
ich probiere es noch einmal:

@postbot roll 1d10

:game_die: 5

Die Karte geht an @Knirin - Glückwunsch! - ich hoffe, du bist gut herübergerutscht! Bitte schick mir deine Adresse per PN - danke :slight_smile:

1 Like

Ich habe Post zu vermelden :smiley:

Die Gewinnkarte für Runde 7 ist eingetrofen und ich bin begeistert, die Kühe sind total flauschig, eins der Augen scheint tatsächlich einen “Dutsch” abgekriegt zu haben, aber das finde ich nicht weiter schlimm.

Von den Bücher die du aufzählst kenne ich tatsächlich noch keins, werde ich mir mal merken. Nur den “Wal und das Ende der Welt” bzw. ein anderes Buch des gleichen Autors " Die unberechenbare Wahrscheinlichkeit des Zufalls" hatte ich schonmalin den Fingern aber nicht gelesen. Diese Bücher werde ich auf jeden Fall noch lesen. Vielen Dak für die Karte und Buchtipps, liebe @reiselustig :cow: :open_book:

1 Like

Oh, wie schade, dass das eine Auge einen Detscher abbekommen hat - vielleicht hast du ja irgendwann eines über und kannst es austauschen? Aber ich bin froh, dass dir die Karte sonst gefällt! :slightly_smiling_face:

1 Like

Vielen lieben Dank für die tolle Karte! :star_struck: Die Schnecke war auch total schnell hier, nur war ich mal wieder langsam mit dem Melden… Sorry!
Danke auch für die perfekt passende Briefmarke! :grin:

1 Like

Heute kann ich mal ein bisschen Aufmunterung/Ablenkung gebrauchen - also mach ich einfach eine Lotterie und hoffe, dass Sie bei euch Anklang findet.

Ab sofort kann wieder jeder neu mitmachen - siehe 1. Post - viel Spaß!

2 Likes

#1 WritingACard

Ein extra dickes Paket Aufmunterung rüberschiebe. :laughing:
Eine Lieblingsbuchhandlung habe ich nicht. Aber zu meiner Postfiliale muss ich jedes Mal durch eine durchlaufen. Und da kommt das Kartenzitat von Andreas I… am Besten zum Ausdruck. Daher würde ich mich über diese Karte auch freuen. Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#2 idus

Dankeschön für die weitere tolle Runde :smiley::+1:

Ich kaufe meine Bücher online, meistens weiß ich dann schon genau welches Buch ich haben möchte. :slightly_smiling_face:
Vor Corona habe ich auch öfters mal ein Buch in der Bahnhofsbuchhandlung mitgenommen, das war praktisch: da lief ich täglich 2x vorbei. :smiley::+1:
Mit meiner Mutter habe ich 2021 angefangen ausgelesene Bücher zu tauschen, da meine Mutter ebenfalls gerne Krimis liest. :smiley::heart_eyes:

Ich möchte gerne die Karte von Freya S. gewinnen, die hat mich gleich am meisten angesprochen. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::+1:

1 Like

#3 Jarana

Ich kaufe meine Bücher (und auch Postkarten) in der inzwischen einzigen Buchhandlung in der Stadt, die ist klein und gemütlich, aber auch etwas zu aufgeräumt um die Bücher flüstern zu lassen. Mein Traumbuchhandlung wäre wohl ein verstaubtes Antiquariat, in dem man sich in den Büchern verlieren kann und die Bücher flüstern hört.
Daher spricht mich die Karte mit dem Zitat von Andreas Izquierdo am meisten an.

Danke für die Lotterie :books:

2 Likes

#4 DoroD

In Düsseldorf habe ich noch keine Lieblingsbuchhandlung und kaufe daher meine Bücher in der Mayerschen. Die gefällt mir aber nicht so gut, weil jede Filiale mir immer zu voll ist und die Buchhändler oft gestresst wirken.
In Mönchengladbach war die Buchhandlung Degenhardt meine Lieblingsbuchhandlung. Kleines überschaubares Angebot, immer freundliche Mitarbeiter und kompetente Beratung.
Ich kaufe Bücher am liebsten in der Buchhandlung, ich lasse mich dort gerne beraten und inspirieren.
Im Falle eines Gewinns hätte ich gerne die Karte mit dem Spruch von Judith Poznan.

Vielen Dank für die schöne Lotterie!

1 Like

Bis jetzt steht die Gewinnchance ja 50:50 :grinning: - aber vielleicht möchte ja noch jemand mitmachen?

1 Like

#5 Bidi
Ich kaufe meine Bücher in einer kleinen Buchhandlung mit guter Beratung. Am liebsten hätte ich noch eine kleine Leseecke dabei mit gutem Kaffee :slight_smile:
Ich kaufe aber auch gerne second hand auf Flohmärkten oder in Antiquariaten. Außerdem bin ich eifriger Bücherschranknutzer. Eine tolle, unterstützenswerte Idee!

Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne die Karte mit dem Spruch von J. Poznan.
Danke für deine tolle Lotterie!

1 Like

Ich frage mich gerade, ob die Forumsmitglieder jetzt seltener bei meinen Lotterien mitmachen, weil diese nicht mehr als NEU irgendwo auftauchen, weil sie in ein und demselben Topic stattfinden, oder ob die Gewinne zu wenig attraktiv sind? :thinking: