[LOTTERIE geschlossen] Runde 11: 6 Blanko-Karten zur 1600. Karte :-)

#3 Trenker

Ich kann mich derzeit am besten mit dem gelangweilten FĂŒchschen identifizieren :fox_face: Ich gelte seit neuestem nicht mehr als geboostert sondern nur noch als vollstĂ€ndig geimpft und werde die nĂ€chsten anderthalb Monate quasi alleine zu Hause verbringen. Damit hatte ich nicht gerechnet und stĂ€ndig nur Lesen und Fernsehen und Spazieren gehen und Kochen erscheint mir derzeit langweilig
 Auch wenn ich diese Dinge mag, aber nicht ausschließlich und in der dunklen Jahreszeit


Vielen lieben Dank fĂŒr die erneute tolle Lotterie!

:fox_face:

1 Like

#4 lauranalanthalasa

Vielen Dank fĂŒr die neue Lotterie! :smiley:

Ich kann mich gerade nicht entscheiden zwischen gespannt sein - das ist so sĂŒĂŸ und positiv dargestellt! :heart_eyes: So sitze ich vor dem Fernseher, wenn es neue Folgen einer Lieblingsserie gibt. :grinning_face_with_smiling_eyes: - und genervt sein. Das ist glaube ich mein Dauer-Gesicht auf der Arbeit. :see_no_evil::rofl:

Interessant fÀnde ich eine Illustration zu frustriert sein.

1 Like

#5 @Dory1703
krank sein finde ich so eine niedliche Karte und meine Kinder haben gerade wieder schlimme Schnoddernasen. Ich hoffe natĂŒrlich, dass es beim Schnupfen bleibt, aber falls es schlimmer wird, machen wir es uns auch gemĂŒtlich mit BĂŒchern und Tee :smiling_face_with_three_hearts: die anderen Karten sehen aber auch sehr niedlich aus!

1 Like

#6 idus

Ich war zuerst auch bei “genervt sein”, denn ich komme gerade vom Essen Einkaufen in der Stadt zurĂŒck, VerstĂ¶ĂŸe gegen die Maskenpflicht, pöbelnde Jugendliche, etc. .:rage:
Aber um mich wieder auf etwas Positives zu fokussieren bewerbe ich mich um “gespannt sein” :smiley: und freue mich schon mal auf den nĂ€chsten Mittwoch Abend wenn wieder mein Lieblingskrimi im TV kommt. :smiley::+1::tv::clapper:

Dankeschön fĂŒr die weitere tolle Lotte. :smiley::+1:

1 Like

#7 MollyK

Danke fĂŒr die tolle Lotterie. :smiley:

Wahrscheinlich schaue ich oft wie die Eule, vor allem im Job am Telefon, wenn mich mein GegenĂŒber nicht sehen kann. :roll_eyes:
Gewinnen möchte ich gerne “gespannt sein”, weil das auch meinem neugierigen Naturell entspricht und die Karte soooo niedlich ist. :hugs:
Toll fĂ€nde ich, wenn es eine Karte mit “wĂŒtend sein” geben wĂŒrde, das ist ein starkes GefĂŒhl.

1 Like

@Gape - Ă€nstlich gibt es in dem Buch auch!! @lauranalanthalasa frustriert gibt es nicht und @MollyK wĂŒtend seltsamerweise auch nicht!

Weiter geht es mit Nr 8

“MĂŒde/schlĂ€frig” wĂ€re noch was fĂŒr eine Karte :slightly_smiling_face::last_quarter_moon_with_face::sleeping::sleeping_bed:

1 Like

#8 DoroD

Tolle Karten, ich kann mich schwer entscheiden.

FĂŒr mich ist gelangweilt sein ein positives GefĂŒhl, durch Langeweile kann KreativitĂ€t entstehen. Im Moment habe ich in der Kita viel zu tun, abends bin ich mĂŒde, lenke mich mit Internet oder TV ab 
 Viel schöner wĂ€re es, einfach mal nichts zu tun und den Kopf wieder frei zu haben.

Edit: Deshalb entscheide ich mich fĂŒr die "gelangweilt sein " Karte!

1 Like

WĂ€re denn gelangweilt sein auch die Karte, die du dir im Gewinnfall wĂŒnschen wĂŒrdest?

#9 @Nadjafee

Mir gefĂ€llt “gelangweilt sein” am besten, wegen des Fuchses natĂŒrlich :fox_face: Mir selbst ist selten langweilig, aber ich fĂŒhle mich manchmal wie der Fuchs, wenn meine eigentlichen PlĂ€ne durchkreuzt werden, dann bin ich erst mal lustlos!

Ich fĂ€nde eine Illustration von â€œĂŒberdreht” super :grin:

1 Like

Ja, ich habe es oben ergÀnzt.

#10 Mosshumla

Die “genervt sein” Karte ist grossartig! Dieser Augenausdruck! Ausserdem ein GefĂŒhl, dass ich sehr, sehr gut kenne - vor allem auf der Arbeit in den letzten Wochen :roll_eyes: .

“Ungeduldig sein” wĂ€re auch ein Motiv, dass mich interessieren wĂŒrde.

1 Like

#11 blue44

Diese Karten sind ja sowas von niedlich ! :smiling_face_with_three_hearts:
Die Eule guckt so treffend genervt , dass ich mir sie im Gewinnfall wĂŒnschen wĂŒrde :smiley:
Lieben Dank !

1 Like

#12 Das ist wirklich ein sehr schönes Postkartenbuch. Vielen Dank, dass Du ein StĂŒck daraus mit uns teilen möchtest.
Gespannt sein - hat mich sofort angesprochen. Es ist so zutreffend dargestellt. Einerseits, die Vorfreude und andererseits, die Unsicherheit, die oftmals bei dem GefĂŒhl mitschwingt.

1 Like

#13 Die Karten sind so wunderschön. Am meisten hat mich “gelangweilt sein” angesprochen - auch wenn ich da einen Haufen anderer GefĂŒhle in das Bild reininterpretieren wĂŒrde ohne den Titel.
Aber so melancholisch aus dem Fenster in den Regen blicken, vielleicht noch 'ne Tasse Tee dazu und die Gedanken schweifen lassen. Langweilig muss das nicht sein. So oder so ist das meine Lieblingskarte der gezeigten.

Ich fĂ€nde es spannend zu wissen, ob “wĂŒtend sein” mit dabei ist in dem BĂŒchlein. Schade eigentlich, dass die GefĂŒhlt mit drauf gedruckt sind - sonst wĂ€re das BĂŒchlein vielleicht auch was fĂŒr die Arbeit fĂŒr mich. Gute GefĂŒhlskarten verschiedener Art kann ich gebrauchen :wink:

Danke fĂŒr die nĂ€chste Lotterie-Runde!

2 Likes

#14 andrea209

Eigentlich passt ja “krank sein” im Moment zu mir :roll_eyes: . Aber damit will ich mich gar nicht beschĂ€ftigen, ich bin viel gespannter, wie es mit mir weitergeht, wann ich wieder alles machen kann / darf.
Und von daher wÀre die Karte "gespannt sein " mein Favorit :heart_eyes:

Danke fĂŒr die Lotterie.

1 Like

WĂŒtend sein ist leider nicht mit dabei

FĂŒr die Arbeit: Die GefĂŒhle -Karten mit den Fischen kennst du aber, oder? Die sind allerdings noch ein bisschen schwerer zu erkennen und ich muss sagen, diese hier gefallen mir besser
 vielleicht könntest du den Text mit einem ablösbaren Sticker ĂŒberdecken??

Weiter geht es mit Nr. 15

Möchte noch jemand mitmachen?

Darf ich? :smiling_face_with_three_hearts:

#15
Ich bin verliebt in “vorfreudig sein”! :heart_eyes: Aber nicht nur wegen dem zuckersĂŒĂŸen SpringmĂ€uschen, sondern auch weil das GefĂŒhl perfekt zu mir passt. Ich versuche jeden Tag mit dieser Einstellung zu beginnen und mich jeden Tag auf etwas zu freuen, und sei es noch so eine kleine Kleinigkeit. Meiner Meinung ist jeder Tag, an dem man sich nicht zumindest ein bisschen ĂŒber etwas gefreut hat ein sehr trauriger Tag. Und es ist doch oftmals so leicht umzusetzen, man muss sich nur manchmal selbst daran erinnern. Daher also hier ein kleiner Reminder: Freu dich auf etwas! Post im Briefkasten? Ein leckeres Mittagessen? Eine Kaffeepause am Nachmittag? Kuscheln mit dem Haustier? “Vorfreudig sein” ist dann irgendwann nicht nur ein GefĂŒhl sondern eine Lebenseinstellung. Also sehr zu empfehlen. :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :heartpulse:

Lieben Dank fĂŒr die schöne Lotterie. :kissing_heart:

5 Likes

Ja, die kenne ich. Habe mir erst vor kurzem das wunderbare Buch gegönnt. Es ist soooo schön!
Eigentlich wollte ich dir mit einem Foto antworten - aber das kommt dann wohl spÀter, habe es mehrere Tage in Folge nicht geschafft, das Foto zu machen


Weiter geht es mit Nr. 16

1 Like