[LOTTERIE] Niedrigste ID aller Zeiten (für mich)

Ich hatte gestern eine ganz besondere Karte im Briefkasten - nicht nur, dass sie besonders groß ist, besonders schöne Briefmarken trägt und ein besonderes Ereignis zum Anlass hat, zu dem der (möglicherweise deutsche) Schreiber offensichtlich extra an den Absendeort gereist ist und vorher Postkarten hat drucken lassen… nein, die ID ist auch noch mit einigem Abstand die niedrigste, die ich je erhalten habe. Sie ist nämlich nur zweistellig!

Ich werde die Karte spätestens heute Abend, am 28.05.2023, um 20 Uhr registrieren und biete bis dahin eine spontane Verlosung aus Freude über diese besondere Karte an. Wer die richtige ID-Nummer rät (also nur die Zahlen hinter der Länderkennung), erhält eine Karte nach Profilwünschen. Falls niemand auf die richtige zweistellige Zahl kommt, gewinnt die Person, die am nächsten dran ist. :slight_smile:

Bitte denkt ans Nummerieren und lasst, falls ihr mehrfach raten wollt, mindestens fünf Plätze zwischen euren Rateversuchen frei.

4 Likes

#1 GrauBunt

Ich rate einfach mal 55.

Danke für die Lotte und Glückwunsch zur Karte. :four_leaf_clover:

#2 Toggi

Zweistellig? Huui, Glückwunsch! Das hatte ich noch nie :smiley:

Ich tippe mal auf die 87

#3 Juraesel

Wie spannend!

Mein Tipp: 67

#4 Maloschi

Vielen Dank für die Lotterie.

Ich versuche dann mal mein Glück mit der 74.

#5 Cassiopheia

Ich tippe Mal die 60. Glückwunsch zum raten Fang!

#6 DoroD

Wow, 2-stellung, das ist was besonderes.
Mein Tipp: 69

1 Like

#7

Wow, das ist ja eine großartige Freude im Briefkasten :slight_smile:

Ich tippe auf die 46.

Danke für die Lotterie!

#8

Klasse, Glückwunsch.

Ich tippe auf die 77.

Vielen Dank für die Verlosung.

#9

Mein Tipp ist die 85. Vielen Dank für die Lotterie.

#10 Bayrisches-Madl

Zweistellig :open_mouth:?! Das es das noch gibt nach so vielen Jahren postcrossing. Das freut mich fuer Dich.

Ich tippe auf 27

Danke fuer die Lotterie

Oh je, ich habe gerade erst realisiert, dass es sich bei dieser Karte gar nicht um eine über Postcrossing geschickte Karte handelt. Es ist auch eine UNESCO-Postkarte, die ich für unescopostcard.club erhalten habe - eine ähnlich wie Postcrossing angelegt Webseite, auf der ich vor ca. einem Jahr mal zwei Karten geschickt hatte. Ich hatte ehrlich gesagt ganz vergessen, dass ich auf dieser Seite mal aktiv war, und die IDs dort sind vom Aufbau her genau wie diejenigen von Postcrossing.

Aber wie auch immer - ich stehe zu meinem Versprechen und lasse die Lotterie offen. Die IDs im entsprechenden Herkunftsgebiet bei Postcrossing sind zwar schon knapp im dreistelligen Bereich, aber ich lasse euch weiterraten und schicke auch die versprochene Gewinnkarte.

P.S.: Ein bisheriger Rateversuch ist übrigens GANZ nah dran - aber auch ganz knapp vorbei. :wink:

4 Likes

#11 weltreisesarah02

Dankeschön, das ist wirklich sehr, sehr fair von dir. :partying_face::sunglasses:!
Ich nehme die 28.

#12 sunrider

:slightly_smiling_face: Ich versuche es mit der 32.
Danke für die Lotterie :heart:

@13 Bibiqueen
Mein Tipp: 73

#14 tacobella

Spannend :sunglasses: Ich probiere es mit der 47

#15 idus

Ich tippe mal auf die 30 :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die spannende Lotte. :smiley::+1:
Und Glückwunsch zur Karte. :partying_face::four_leaf_clover::mushroom:

#16 shugal
Vielen Dank für die tolle Lotterie und daß Du sie offenläßt!
Ich tippe 66.

#17 @steph66

Vielen Dank für die tolle Lotterie

Ich bin mir sicher, es ist die 68😊

:upside_down_face: 84