[LOTTERIE] Meetingreste

Heya ihr Lieben!
Ich war vor einer Woche auf meinem ersten Postcrossing-Meeting. Ich hatte für jeden Teilnehmer ein kleines Päckchen gemacht mit 5 Karten und ein paar Stickern. Zwei davon hab ich nun übrig, und die könnt ihr gewinnen.
Erzählt mir von eurem 1. Meeting, wenn ihr möchtet. Es ist aber keine Bedingung für die Lotterie. Längst nich jeder war schließlich auf einem Meeting​:tada::sunny:

Nur bitte durchnummerieren, das wär nett.
Ich schließe morgen Abend und lose dann aus.

13 Likes

#1 Keppi

Tja, ich war leider noch nicht auf einem Meeting und kann nichts erzählen.

1 Like

#2
Ich war mal auf einem kleineren Meeting in Heidelberg.
Wir haben Karten gekauft, waren auf dem Schloss und haben dann einige Karten geschrieben und verschickt - war aber kein großes offizielles, hatte also keine Meetingkarte

Ist auch schon … keine Ahnung 8 oder 10 Jahre oder so her?!

1 Like

#3 @weltreisesarah02

Ich war leider auch noch nicht auf einem Postcrossing Meeting.
Dankeschön für diese Lotte.

1 Like

#4 idus

Mein erstes Meeting war damals in Augsburg. :smiley: War ein tolles Meeting. :slightly_smiling_face::+1: Auf der Anreise im Zug war ich damals total aufgeregt und voller Vorfreude. :smiley: Das Essen in dem Gasthaus in der Innenstadt war auch echt lecker. :yum:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

1 Like

#5 Leuchttuermchen
Ich war schon auf einigen Meetings im Norden und auch in Bielefeld, immer toll die Gesichter zu den Profilen kennenzulernen

1 Like

#6 Jarana

Ich war letztes Jahr im Augustbei meinem ersten Meeting. Das war echt toll. Wir haben uns in einem Kunstatelier getroffen und mit Aquarell gemalt/ausprobiert, bevor es dann ans Karten kaufen und stempeln ging.

Danke für die Lotte! :smiley:

3 Likes

#7 Phoenixfeder

Ich zähle auch zu denen, die noch nie auf einem Meeting waren. Ich hoffe, dass du viel Spaß auf deinem ersten hattest. :slightly_smiling_face:

Danke für die Lotterie!

1 Like

#8 reiselustig

Also ich war ja letztes Jahr überhaupt das erste mal auf Meetings dafür gleich bei 4 verschiedenen. Das erste habe ich einfach mal mitgenommen, weil es quasi bei mir um die Ecke war. Ich war aber noch etwas unsicher - erstens, weil fast niemand dabei war, den ich wenigstens dem Namen nach hier aus dem Forum kannte und 2. naja… eben weil es das erste Meeting war. Alle neuen wurden zu einem “altenHasen” gesetzt - ja… und dann blieb es die ganze Zeit dabei. Ich muss zugeben, die ganze Stempelei hat mich nicht so überzeugt und ich war froh, dass bei den anderen neuen zwei sehr nette dabei waren, mit denen ich mich dann unterhalten gleichzeitig unterhalten konnte.

Meine persönliche Schlussfolgerung aus den weiteren 3 Meetings ist:

  • Reine Stempel-Meetings sind nichts für mich!
  • Ich wäre grundsätzlich für eine Begrenzung der Karten bei allerhöchstens 50/Person.
  • Ich finde es am schönsten, wenn es noch irgendein zusätzliches Programm gibt.
  • Und die Räumlichkeit sollte so gewählt sen, dass man auch mal mit den anderen ins Gespräch kommen kann und nicht nur mit seinen Sitznachbarinnen :slight_smile:

Mich würde ja interessieren, wie du dein erstes Meeting fandest, liebe @Kayla1973 - falls du dich dazu hier äußern magst? Ich bin auch ziemlich beeindruckt von deinen Geschenken für jeden Teilnehmer - darauf würde ich nie kommen! Bei einem Meeting, das etwas aufwändiger in der Vorbereitung und Durchführung war, hatte ich nur eine Kleinigkeit für die Organisatorinnen mit.

Herzlichen Dank für die grozügige Reste-Lotterie!!

2 Likes

#9 SchusterElse

Ich war auch im letzten Jahr zum ersten Mal bei einem Meetup - gleich hier um die Ecke, in Kiel Holtenau, passend zum WPD. Es war toll, andere Postcrosser kennenzulernen und wir hatten neben dem Stempeln ausreichend Zeit zum Quatschen und gemeinsamen Essen. Und jetzt bin ich infiziert und war im Dezember gleich noch bei zwei weiteren Meetups :blush:
Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#10 @steph66

Mein erstes Meeting ist für Ende April auf Schloss Langenburg geplant

4 Likes

#11 frewen

Vielen Dank für diese schöne Lotterie - und ich hoffe, dass dir dein erstes Meeting gut gefallen hat. :slight_smile:

Mein erstes Meeting fand in ganz kleinem Kreise auf einem Schiff statt, war also schon etwas Besonderes. Aber das wusste ich damals nicht, als ich mich 2017 viel zu früh am Schiffsableger für eine Ruhrtalfahrt am Essener Baldeneysee einfand. Ich habe lange alleine gewartet, es war noch früh am Morgen und der See einfach total idyllisch. Irgendwann waren wir zu zweit, und recht spät stießen dann auch noch die restlichen vier Teilnehmerinnen zu uns.

Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was bei einem Meeting so normalerweise passiert, hatte also keinen Stempel, kein Meetingbuch, keine Meetingkarten bestellt. Aber die fünf anderen lieben Postcrosserinnen haben mir leidenschaftlich und geduldig alles erklärt, während wir bei bestem Wetter die Ruhr hinunterschipperten bis Oberhausen. Danach ging es mit einem Transferbus wieder zurück.

Tja, und seitdem mag ich Meetings echt gerne. Inzwischen auch voll ausgestattet und so. :wink:

7 Likes

#12 Melly86

Mein erstes Meeting war am 11.07.2020 am Steinhuder Meer.
Ich war so aufgeregt, und kannte ja niemanden. Ich war ja auch erst im Dezember 2019 mit postcrossing angefangenen. Ich hatte zwar schon ein Stempel, da ich das zuvor gelesen hatte. Als ich ankam standen da auch schon ein paar Postcrosser ,also bin ich zur Organisatorin, habe meine Karten abgeholt und gewartet was passiert. Ein paar andere Postcrosser habe mich dann angesprochen und mir alles erklärt denn von den Meetingbüchern hatte ich keine Ahnung. Und dann gab es da ja auch noch die Laufzettel

Das Meeting fand auf einem Schiff statt und die Karte wurden auf dem Wasser in eine Postboje geworfen.
Es war auf jeden Fall ein toller Tag und es ist immer wieder spannend andere Postcrosser zu treffen und sich auszutauschen.

Ich hoffe du hattest bei deinen ersten Meeting genauso viel Spaß und vielen Dank für die Lotte.

2 Likes

#13 sunrider

:slightly_smiling_face: Mein erstes Meeting war vor ein paar Jahren in Triberg im Schwarzwald.
Ich habe das mit einem verlängerten Wochenende in meiner badischen Heimat verbunden und noch Freunde und Verwandte besucht.

:grinning: Ich hatte nicht die geringste Ahnung wie so ein Meeting abläuft, hatte weder Stempel noch Meetingkarten, aber es gab sehr nette Gespräche mit Leuten die ich teilweise schon im Forum gelesen hatte.

:slightly_smiling_face: Seitdem gehe ich jedes Jahr auf ein bis zwei Meetings, hier im Süden gibt es ja nicht so viele. Mir sind die kleineren mit bis zu 20 Teilnehmern lieber.
Ich finde es auch schön, wenn genug Zeit ist ein bischen durch die Stadt zu bummeln.

Vielen Dank für die tolle Lotterie, ich hoffe du hast auch weiterhin viel Spaß auf den Meetings.

3 Likes

#14 Maloschi

Vielen Dank für die tolle Lotterie.

Wie ihr bestimmt wisst, bin ich ja doch recht viel auf Meetings unterwegs. Mein erstes war im September 2019 in Ansbach. Ich wurde von einer Postcrosserin gefragt, ob ich komme, mit der ich regelmäßig schreibe. Zum Glück habe ich mich getraut, was damals noch nicht so selbstverständlich war. Obwohl ich mir teilweise gedacht hab, dass das doch irgendwie ein bisschen bescheuert ist, hab ich mich sehr wohl gefühlt. Ich hab tolle Leute kennengelernt, von denen ich immer noch einige auf den Meetings treffe. Und ein Leben ohne Meetings ist für mich gar nicht mehr vorstellbar.

3 Likes

#15 Gittie

Vielen Dank für Deine schöne Lotterie!
Zu Meetings kann ich leider nichts beitragen.

1 Like

#16 Anjamaus
Vielen Dank für die großzügige Lotterie. Ich hoffe dir hat dein erstes Meeting gefallen.
Ich war letztes Jahr im Juli das erste Mal auf einem Meeting. Klar war ich etwas aufgeregt, aber ich habe die Gruppe schnell gefunden und wurde sehr nett aufgenommen. Ich hatte zwar davon gelesen, bin aber vorher nicht dazu gekommen, mir einen Stempel zu besorgen und musste so per Hand unterschrieben. Das war aufgrund der zahlreichen Karten doch etwas anstrengend.
Ich bin auf jeden Fall Fan von Meetings und hoffe bald wieder an einem teilnehmen zu können.

2 Likes

#17 @Schohema
Ich war noch nie auf einem meeting.
Letztes Jahr war ich zum Meeting in Rothenburg angemeldet, konnte dann aber zu dem Termin leider doch nicht und musste mich wieder abmelden.

Vor der Anmeldung hatte ich auch keine Ahnung, wie ein meeting so läuft. Mittlerweile weiß ich das mit den Stempeln und Meetingkarten. Weder mag ich gerne Meetingkarten erhalten (so anonym), noch sehe ich in der Stempelei einen Sinn für mich. Deswegen habe ich mich seither auch zu keinem weiteren Meeting angemeldet.

Ich hätte schon Lust, andere Postcrosser*innen kennenzulernen, mich nett zu unterhalten, ein bisschen gemeinsames Sightseeing betreiben oder sonstwas zu unternehmen, eine neue Stadt zu erkunden, lecker zu essen, gemeinsam die Postkartenläden zu plündern etc. Nur diese Stempelaktionen, ich glaube das bin ich einfach nicht.

Deswegen freut es mich, hier zu lesen, dass es (anscheinend?) auch andere Meetings gibt. Bei denen zumindest nicht so viel gestempelt wird. Zur Zeit bin ich gesundheitlich etwas eingeschränkt, möglicherweise wären so gemeinsame Unternehmungen für mich zu anstrengend. Wenn es mir wieder besser geht, was hoffentlich so im Sommer der Fall sein wird, überlege ich, mich vielleicht zu einem eher kleinen meeting anzumelden, bei dem die Stempelei vielleicht nicht so sehr die Hauptaktion ist.

Danke für die Lotterie - schöne Idee!

3 Likes

Da habe ich mich auch angemeldet und freue mich darauf, Dich kennen zu lernen.
Dass Du Dir möglichst einen Stempel mit Deinem Postcrossing-Namen und evtl. Logo zulegen solltest, hast Du ja inzwischen wohl schon mitbekommen, oder…?

3 Likes

Tja, wir haben uns wohl gesucht und gefunden❣
Wobei Du mich inzwischen längst überholt hast in Sachen Meetings… Aber ich freue mich, dass Du damals gekommen bist, und dass es mir gelungen ist, Dich mit dem PX-Virus zu “infizieren”… :wink:
Freue mich schon auf’s nächste gemeinsame Meeting!

3 Likes