[LOTTERIE] Meetingreste

#18 @Cassisia

Mein erstes Meeting war hier in Nürnberg, am 28.07.2018. Ich hatte keine wirkliche Vorstellung vom Ablauf, stolze 10 Postkarten bestellt, und natürlich keinen Stempel. :innocent: Beim Postkarten-Signieren im Biergarten war ich schnell diejenige, bei der sich alles stapelte, es waren um die 1.500 Karten im Umlauf. :see_no_evil: Am Ende des Meetings war meine Hand lahm… Und ich hab meinen ersten Stempel geordert. :blush:

Danke für die tolle Lotterie!

6 Likes

#19

Dankeschön für die Lotterie, ich habe jetzt schon einiges über Meetings gelernt und vielleicht sollte ich mir auch noch einen Stempel machen lassen.
Im September gehe ich auf mein erstes Meeting und freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Ausflug und die Meetingkarten finde ich auch sehr schön :smiling_face_with_three_hearts:
Ich hoffe du hattest tolle Meetingerlebnisse :blush:

2 Likes

Da war ich auch dabei - beim Wanner!
War auch noch eines meiner ersten Meetings, aber einen Stempel hatte ich immerhin schon, und unmittelbar davor in Herzi sogar mein erstes Meetingbuch erstanden. Memories…
Freue mich auf’s nächste gemeinsame Treffen!

3 Likes

Ich hätte jetzt auch 10 Meetingspostkarten bestellt - meinst du das sind zu wenig? Welche Größe sollte der Stempel haben?
Vielleicht gibt es für diese Fragen schon ein Forum, das habe ich jedoch nicht gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Danke :relaxed:

2 Likes

#20 @Utelia

Mein erstes Meeting war im Dezember 2017 in Hersbruck bei Nürnberg - ganz schnuckelig klein, mit nur 7 Teilnehmern - zum Einstieg für einen Neuling also ideal.
Ich wusste GAR NICHTS über Meetings! Kurz zuvor hatte ich eine “Meetingkarte” offiziell über Postcrossing erhalten und konnte nichts damit anfangen. Also habe ich in meiner Hooray-Mail bei der Absenderin nachgefragt und wurde daraufhin von ihr zu diesem Meeting eingeladen. Und - was soll ich sagen? - erfolgreich “angefixt”. Denn ja, diese Meetings haben ein sehr hohes Suchtpotenzial! :sweat_smile:
Inzwischen bin ich immer öfter auf Meetings unterwegs, manchmal mehrmals im Monat, und habe auch meinen “Aktionsradius” erheblich ausgeweitet - vom Frankenland bis in den Spreewald und nach Westfalen. Ich finde es toll, alte Bekannte wieder zu treffen und immer neue Postcrosser kennen zu lernen - man wird richtig Teil dieser Gemeinschaft!
Aber generell bevorzuge ich kleinere Meetings mit maximal 20 Leuten, damit man sich neben dem “Stempelmarathon” auch noch mit anderen Teilnehmern unterhalten kann.

5 Likes

10 Karten sind im Durchschnitt wenig, aber es kommt natürlich darauf an, wie viele du verschicken willst! :wink: Je öfter du auf Meetings gehst und je mehr traveling cards du hast, desto mehr Karten brauchst du irgendwann.

Die meisten Teilnehmer haben Stapel zwischen 30 und 50 Karten, Vielschreiber auch mal 80 oder mehr. (Über 100 finde ich mittlerweile zu viel und nicht fair gegenüber den anderen Teilnehmern, bei manchen Meetings gibt es mittlerweile ein Limit, z.B. maximal 80 Karten.)

Der erste Stempel sollte nicht zu groß sein, damit du mit deiner Signatur nicht zu viel Platz verbrauchst. (Ich habe mittlerweile 2, einen kleinen mit 15mm Durchmesser und einen größeren mit 25mm, in etwa die Größe einer 1€-Münze, die ich je nach Anzahl der TN und Größe der Karten verwende.)

5 Likes

#21 Mein erstes Meeting das ich besuchte war in Heidelberg zur Weihnachtszeit. Mei war des scheee! So schöne Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt und ganz liebe Postcrosser kennen gelernt - die ich auch heute noch ab und an auf einem Meeting treffe.

Ich hoffe dir hat dein Meeting gut gefallen und deine Päckchen waren eine wirklich tolle Idee. Ich war mal in der Schweiz, da hatte eine Dame jedem Teilnehmer eine selbst, mit Briefmarken beklebte Karte verschenkt.

Vielen Dank für deine Lotterie!

2 Likes

@postbot Roll 2d21

:game_die: 4, 3

@weltreisesarah02
@idus

Herzlichen Glückwunsch! Schickt ihr mir eure Adressen per PN, bitte?
Allen anderen, DANKE für eure Teilnahme und die Erfahrungen mit Meetings.
Ich fand mein erstes Meeting toll, wenn auch etwas überwältigend. Gott sei Dank waren wir ja auch nur mit 19 Personen. Aber ich glaube, dass Meetings, wo auch eine Aktivität dran verknüpft ist, vielleicht noch besser geeignet sind, um andere Postcrosser besser kennenzulernen.
Schönen Abend euch allen!:four_leaf_clover:

8 Likes

Super, ich freue mich sehr! :smiley::+1:
Adresse ist 'raus. :mailbox:

Ich weiß nicht, wen du hier getaggt hast, aber eigentlich heißt die Gewinnerin wohl @weltreisesarah02 ? Bei dir steht irgendwie nur die Hälfte…

2 Likes

Danke, ich versuche Mal, es zu ändern :woman_shrugging::scream::sunglasses:

1 Like

Ich denke, das brauchst du nicht… sie sieht ja meinen Eintrag :slight_smile:

2 Likes

PN ist raus.

Lieben Dank :tada:!

Da war die Post mal schnell: :smiley::postal_horn:
Dankeschön für die bunte Mischung an Karten und für die tollen Sticker. :smiley::orange_heart::+1:

1 Like

Wow, das war echt fix. :+1::mailbox_with_mail::incoming_envelope:

1 Like

Dankeschön, ich habe sehr über die tolle Auswahl an Postkarten und Aufkleber gefreut, auch die kleinen, bunten :smile:.
Du hat Dir wirklich viel Mühe gemacht!

@bille
Die Umschläge sind angekommen, hier kann zugemacht werden. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like