[LOTTERIE] Jahreslotterie mit Musik

Moin!

Bald ist es soweit. Bald bin ich ein ganzes Jahr bei Postcrossing und ebenfalls ein ganzes Jahr im Forum.
Meine erste offizielle Karte habe ich am 27.05.2022 versendet (nach Amerika).
Meine erste Forumkarte habe ich einen Tag später losgeschickt, am 28.05.2022. Sie ging an @wurzelsofie und zeigte einen Wasserfall und stammte aus dem Tag “Scheinbar ungewollte Karten”.
Meinen allerersten Beitrag habe ich im Tagebuch-Round Robin geschrieben, ebenfalls am 27.05. Und etwas später habe ich dann auch schon meine erste Lotterie gestartet. Sie hieß “Meine Urlaubsziele” und die Teilnehmer sollten erraten, welches meine Urlaubsziele waren und erhielten dann von dort Postkarten. Gewonnen haben damals @YpsIxilon (der leider nicht mehr im Forum aktiv ist) und @RalfH .

Viel hat sich seit dieser Zeit getan. Ich habe einige von euch persönlich kennengelernt, habe selber Meetings organisiert und war schon von Anfang an begeisterter Forumteilnehmer. Einige Games, Lotterien und TAGs habe ich gestartet. Ein paar sind schon wieder in der Versenkung verschwunden. Spaß gemacht haben sie aber alle.

Und natürlich darf zu meinem einjährigen Geburtstag eine Lotterie nicht fehlen. Ich fahre Anfang Juni wieder nach Stralsund und werde zehn Personen von dort eine schöne Karte schreiben. Die Karten werde ich dann vor Ort kaufen und auch aus Stralsund verschicken.

Und natürlich habe ich auch wieder eine neue Idee. Ich möchte für Postcrossing etwas tun, was ich schon einige Jahre für andere Bereiche gemacht habe: Filksongtexte schreiben.
Ein Filksong ist ein bereits existierendes Lied, dessen Melodie beibehalten wird und zu dem ein neuer Text geschrieben wird, der sich auf einen bestimmten Bereich bezieht. Beispielsweise habe ich mal zum Song “Waterloo” von Abba einen neuen Text geschrieben, der sich auf Harry Potter (Quidditch) bezogen hat. Der Song trug den Titel “Golden Snitch”.
Und das gleiche habe ich jetzt auch mit Postcrossing vor. Aus allen Teilnehmern werde ich zwei ziehen, deren Lieblingslied ich einen neuen Text zum Thema Postcrossing schreiben werde.

WIE KÖNNT IHR TEILNEHMEN?
Nummeriert euch einfach durch und schreibt in eurem Beitrag, welches Lieblingslied ihr habt oder welches Lied ihr besonders schön findet.

Auslosen werde ich am Mittwoch, dem 31.05.2023.

4 Likes

#1 Maloschi

Vielen Dank für die Lotterie und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.

Das ist eine witzige Idee. Ein richtiges Lieblingslied hab ich nicht, aber ich finde Zombie von Bad Wolves (ursprünglich Cranberries) wirklich genial.

#2 @weltreisesarah02

Danke, welch tolle Idee!
Ich wünsche mir ein Lied von Zoe Wees: Daddy’s Eyes. :tada::hibiscus::musical_score:

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute zum Einjährigen :slightly_smiling_face:. Ich habe meinen ersten Postcrossing-Jahrestag ebenfalls gerade erst hinter mir :+1:!

#3 Kikidee

Herzlichen Dank für die Lotte und Glückwunsch zur 1.

Mein Lieblingslied ist von Queen: Who wants to live forever.
Gänsehaut pur.

1 Like

#4 wurzelsofie

Sehr schöne Idee, vielen Dank für die Lotterie! :grinning:
Ein wirkliches Lieblingslied hab ich nicht, aber seit ein paar Tagen spukt mir “Penny Lane” von den Beatles durch den Kopf, darum nominiere ich das jetzt mal hier. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

#5 Bibiqueen
Glückwunsch zum Einjährigen und danke für die Lotterie :slightly_smiling_face:

Mein liebstes Gute Laune Lied ist
“Mädchen sind doof” von Illegal 2001 :grin:

#6 Beat

Herzlichen Glückwunsch :tada: zum ersten Jahr Postcrossing! Ein wahrer Meilenstein!

Danke auch für die tolle Lotterie! Deine Ideen sind immer super! :+1:

Mein Lieblingslied ist natürlich “Bochum” von Herbert Grönemeyer. Wie sollte es auch anders sein?!

#7 @steph66

Vielen,lieben Dank für die tolle Lotte und die Idee mit den Songtexten.

Ich würde mich über einen neuen Text zu I will survive von Gloria Gaynor freuen

1 Like

Danke fürs teilen von deinem ersten Postcrossingjahr. Und welch eine Superidee hast du.
Ich höre und singe gerne Memories aus dem Musical Cats.
Vielen Dank für diese tolle Idee und noch viel Spaß bei Postcrossing

#9 friesendeern

Dann versuche ich auch mal mein Glück. Danke für die Lotterie :smiley: Und Glückwunsch zum Einjährigen.

Ein spezilles Lieblingslied habe ich nicht - ein Lied bei dem meine Laune steigt ist “You are my sunshine” :sunny:

#10 WritingACard

Hier lernt man ja wirklich nie aus. :smiley: Herzlichen Dank für Deine Lotterie und die Infos zu den Filksongtexten. Alles Gute auch zu Deinem einjährigen Postcrossing-Dabeisein und all Deine tollen Ideen und Beiträge sowie Karten, mit denen Du auch mir schon viel Freude bereitet hast.

Bei Liedern gibt es eines, das ich ganz gerne mal im Radio bei Oldiesendungen höre: Please Mister Postman - gesungen von den Beatles. :postbox:

#11 Robin67

Ich gratuliere auch zum Jubiläum! Sehr cool! :smiley:

Oh, das mit den Songtexten ist ja witzig. Das habe ich auch früher hin und wieder gemacht und singe sogar jetzt manchmal meine eigenen Texte bei bestimmten Liedern! :crazy_face:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine super Zeit in Stralsund und dieser Tage höre ich dauernd “Atlantic Ocean Spray” :ocean: von Pressyes und einer meiner langjährigen all-time-favourites ist “Homemade Blood” von Chuck Prophet! :heartpulse:

#12 DoroD

Gratulation zum 1jährigen und vielen Dank für die Lotterie.
Mein absolutes Lieblingslied ist “Think” von Aretha Franklin.

#13 Juraesel

Da ist sie, die angekündigte Lotterie! Es war nett, Deinen Bericht über Dein 1. Jahr PC zu lesen.

Herzlichen Glückwunsch!

Nun zum Song: „Alive“ von Pearl Jam gehört auf jeden Fall zu meiner Favoriten Liste!

#14 idus

Glückwunsch zum Jubiläum :partying_face::four_leaf_clover::mushroom:

Und Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

Lieblingslied: :musical_note::notes::heart:
Toto, Africa :smiley::+1:

1 Like

#15 MarinaL

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :blush: :partying_face:
… und vielen Dank für die Lotterie! :blush:

Hier wurden schon sooo viele schöne Lieder genannt. Mein Lieblingslied schwankt von Moment zu Moment - momentan sind es Bohemian Rhapsody und Under Pressure von Queen.

#16 @Anjamaus
Na, dann gratuliere ich schon mal für das bevorstehende Jubiläum. Toll, das du das Forum durch deine Ideen so bereicherst.
In Sachen Musik gefallen mir die “Helden-Songs”. Du kannst entscheiden zwischen “Heroes” von David Bowie oder “Heroes” von Måns Zelmerlöw.
Vielen Dank für die Lotterie!

#17 tacobella

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Dafür, dass du bisher nur ein Jahr dabei bist, bist du sehr aktiv dabei :partying_face:

Ich finde deine Ideen immer sehr spannend und spektakulär und hätte bei dem Forentitel schwören können, dass du von UNS erwartest, dass wir singen. Nun ein Lieblingslied nennen fällt da leichter: Bailando von Enrique Iglesias. Fremdsprachen fallen dir doch leicht wenn ich mich richtig erinnere :wink:

#18 @sunrider

:slightly_smiling_face: Ich gratuliere auch zum Jubiläum :clinking_glasses: :champagne:

Ich habe kein spezielles Lieblingslied, ich mag gerne Classic Rock, passend dazu gab es heute auf Antenne Bayern einen Classic Rock Feiertag wo den ganzen Tag Lieder gespielt wurden,
die ich schon ewig nicht mehr gehört habe. Besonders gefreut habe ich mich über
“Smoke on the Water” von Deep Purple.

:slightly_smiling_face: Vielen Dank für die Lotterie und hab eine schönen Urlaub.

Danke für eure Gratulation. Heute ist es soweit. Ein Jahr Postcrossing ist geschafft.
Und natürlich gibt es an meinem Ehrentag auch eine Karte zu gewinnen. Drei von euch dürfen sich über eine Karte freuen, die ich heute schreiben werde. Am Dienstag geht sie dann auf die Reise.

Was ihr machen müsst, ist ganz einfach. Ihr müsst euch einfach nur mit “Hier” melden.
(Und wenn ihr noch nicht an der Lotterie teilgenommen habt, dürft ihr das gerne nachholen. Einfach die Numerierung fortsetzen und euer Lieblingslied nennen.)

Jetzt kommt der spannende Moment. Denn es ist mitnichten so, dass die ersten drei Leute, die “hier” schreiben, eine Karte bekommen. Ich habe mir drei Zahlen aufgeschrieben, diese an einen Postcrosser geschickt, der als Jury fungiert, und wer an diesen Positionen beim “hier” rufen gelandet ist, der bekommt eine Karte.

Dann mal los.

3 Likes