[LOTTERIE geschlossen] zum Gruseln

Meine Danacards-Patenkarte ist gedruckt und da und ich möchte gerne 3 Exemplare davon hier verlosen.
Das ist sie:

Um teilzunehmen, nummeriert euch durch und verratet mir doch das erstbeste gruselige Wort, das euch einfällt und was euch daran gruselt.
Meines wäre z.B.:
proaktiv. Das wurde während meiner Studienzeit im Unternehmen immer gern verwendet. “Ich erwarte, dass du sowas proaktiv tust.” hieß in etwa: “Also da hättest ja schon selbst drauf kommen können, dass wir diese abstrusen Erwartungen an dich haben, die wir nie explizit formulieren würden.” :roll_eyes:

Die Lotterie läuft bis heute abend ca. 20 Uhr, damit ich die Karten morgen noch auf den Weg schicken kann und das Halloween-Kätzchen es möglicherweise noch pünktlich zu euch schafft.

11 Likes

#1 GrauBunt

So richtig gruselt mich nichts, aber wenn ein ehemaliger Chef sagte: “Kannst du mal kurz…“ dann wusste ich, ich bin die nächsten Tage beschäftigt. :crazy_face:

2 Likes

#2 @Anjamaus
Eine süße Karte! Vielen Dank für die Lotterie!
Ich finde “Vermisstenfall” ein total gruseliges Wort. Kann total harmlos sein und sich schnell aufklären, aber es gibt auch die Fälle, wo tausend Fragen offen bleiben und sich Abgründe auftun.

1 Like

#3 Keppi

Zirkeltraining kommt mir als gruseliges Wort in den Sinn, noch aus Schulzeiten.:rofl:

3 Likes

#4 Cassiopheia

Eigentlich ist mitunter ein sehr gruseliges Wort. Leitet es doch zu oft etwas nicht allzu gutes ein :wink:

2 Likes

#5 Leuchttuermchen
Ich finde “groggy” sehr gruselig :scream:
Danke für die Lotterie

1 Like

#6 @Sakule

Ich bin auf dem Weg nach Tübingen mit der Bahn und rate mal, was mein Gruselwort ist… Verspätung… ich weiß, die Bahn macht, was sie kann, aber die Leute sind aggressiv heute.
Danke für die Lotterie

1 Like

#7 frewen

So eine tolle Karte! Vielen Dank für diese Lotterie und Glückwunsch zum schönen Design!

Mein arbeitsbezogenes Gruselwort ist “Bereitschaft”. Vor allem am Montag in der ersten Doppelstunde… :wink:

2 Likes

#8 Nordbaer

Steuererklärung

5 Likes

#9 @weltreisesarah02

Dankeschön, das Kätzchen ist echt süß :tada::blush:.
Grusliges Wort, das mir spontan einfällt: Ich-AG. :ghost:

1 Like

#10 @Landou

Diese Karte war beim meiner letzten Bestellung, vor einigen Tagen, ausverkauft und ich finde sie so süß

Mein gruseliges Wort ist Elternsprechtag es gibt kaum einen Tag, den ich mehr hasse als den Elternsprechtag. Selbst, wenn man inzwischen erwachsen ist und mit seinen eigenen Kindern hingeht, fühlt man sich doch wieder klein unter den autoritären Blicken der Lehrer.

1 Like

#11 @ZetaApodis

Viel Spaß mit deinem Patenkind!

Mein gruseliges Wort ist Aromaten, das ich immer mal wieder im Zusammenhang mit Kochsendungen höre. Ich würde die Bezeichnung Aroma/Aromen vorziehen…manche Aromaten erscheinen mir schwer verdaulich…

1 Like

#12 wurzelsofie

Danke für die Lotterie! :jack_o_lantern::nerd_face:

Mein Wort ist “ekelerregend”, dass klingt für mich genau so.

:green_heart::fox_face:

1 Like

#13 Kayla1973

Passende Zahl, die 13.
Mein gruseliges Wort im Moment: Wochenendonlinefortbildung. Da plage ich mich heute zum fünften Mal in Reihe mit rum … :woman_shrugging::scream:

1 Like

#14 ChocCrossie

Formulare ausfüllen - brrrr. Graust mir vor. Egal, was für eins.

Danke für die Lotterie.
Ist bekannt wer die süße Karte gestaltet hat?

1 Like

Da findest du alle Infos zur Karte.

2 Likes

Danke, ja. Ich hab ja auch Dana-Cards entworfen. Aber wer ist das, falls jemand von PC?

1 Like

Ah okay, mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.

1 Like

#15 @Schohema

Für mich gibts mehrere Gruselwörter. Für mich eines der gruseligsten ist “Stau”, und seit ich mal vom Brenner bis Verona 8 Stunden gebraucht habe, auch die italienische Variante “coda”.

Gruseligster Ausdruck: “entspann dich”. Auch gruselig: “Lungenhaschee”.

Danke für die süße Lotterie. Und Dank an alle für die schönen Gruselwörter!

2 Likes

Außer Konkurrenz

Beim Essen gibt es einiges Gruseliges für mich. An grobe Bratwurst habe ich die schlimmsten Erinnerungen. :face_vomiting: