[LOTTERIE geschlossen] zum 3. Advent

Hallo liebe deutschsprachige Forumsmitglieder,
ich habe mal wieder ein paar Ads zu vergeben (geschrieben und gestempelt) - thematisch passend zur Weihnachtszeit (bzw. eine zum Jahreswechsel). Wie ihr gewinnen könnt?

Bitte entscheidet euch für 1 Motiv und schreibt mir, warum es dieses Motiv sein soll. Nummern und Namen sind nicht nötig.

A

B

C

D

E

Viel Spaß!

3 Likes

Vielen lieben Dank für deine nette Lotterie :blush:

Ich bewerbe mich für Karte A aus diversen Gründen :frog:

Ich liebe Kunsthandwerkermärkte. Ich nenne viele handgemachte Dinge aus Holz mein eigen. Ich mag Frösche.

Außerdem musste ich laut lachen, als ich den hoffnungsvollen Blick des kleinen Kerlchens sah, der selbst den Mistelzweig über sich hält. Das Märchen vom Froschkönig muss vermutlich neu geschrieben werden (eine passende Aufgabe für unsere schreibelustige Reiselustig, gell?!) :frog:

Ich wünsche ein gemütliches drittes Adventswochenende!

:frog: :gift:

1 Like

Hallo, danke für die schöne Lotterie :christmas_tree:

Ich entscheide mich für Karte D.
Ich bin gebürtig aus Rothenburg und habe bei Käthe Wohlfahrt tatsächlich schon gearbeitet. Es war schön, das ganze Jahr Weihnachten um einen zu haben und der Glitzer war immer überall an mir. Ich glaube ich werde immer ein Weihnachtsfan bleiben.

1 Like

Ich weiß ja, dass Ad-Karten nicht soo beliebt sind, aber ich glaube, hier könnte sich noch was tun… :slight_smile:

1 Like

Наllo!
Mir gefällt am besten die Karte 1.
Ich liebe Frösche und diese Frosch ist noch dazu besonders süüüß :slight_smile:
Wenn ich gewinne, fange ich damit an, die Postkarten mit Frösche zu sammeln.
Danke für die Lotterie und ich wünsche dir einen schonen 3.Advent. :heart:

1 Like

Danke für die Lotterie.
Ich finde Karte C schön. Zum einen liebe ich Musik und gehe gerne auf Konzerte. Zum anderen wurde das Lied zum Abschluss der Veranstaltung “Dein Festmahl” in Bremen, bei der ca. 1000 Bedürftigen ein Weihnachtsmenü serviert wurde und ich ehrenamtlich geholfen habe gemeinschaftlich gesungen. Eine tolle Erfahrung und die Karte würde mich wieder daran erinnern.

2 Likes

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

Ich bewerbe mich um Karte B. :smiling_face_with_three_hearts::+1:
Weil ich Christbaumkugeln liebe. :heart_eyes::heart:
Und ich finde das Aquarell schön. :slightly_smiling_face::art::paintbrush:

1 Like

Ich würde D nehmen, weil sie für mich am meisten Weihnachtsstimmung verkörpert.
Schönen 3. Adventssonntag!

1 Like

Die RTL Karte :slight_smile: Ich mag schnecken und beschütze sie!
A ist immer noch der Knaller! Deine Tauschkarte dafür hast Du bekommen, ja?

1 Like

Mir gefällt Karte D am meisten. Ich bin absoluter Weihnachtsfan und diese Karte vermittelt mir am meisten Weihnachtsstimmung. Danke für die Lotterie und einen schönen 3. Advent!

1 Like

Ich befürchte, ich stehe auf dem Schlauch!?? :thinking:

Ich würde mich dann bitte auch noch für D bewerben. Ich mag diese alten Holzdekore, sie erinnern mich an meine Mutter. :christmas_tree:

1 Like

Ich glaube, da liegt eine Verwechslung vor - ich hatte auch mehrere Exemplare von Karte A und habe mit @kugusch einen Swap gemacht. Und ja, die Tauschkarte habe ich bekommen. :wink:

Und weil ich die Karte so schön finde und sie auch gerne geschickt bekommen würde, bewerbe ich mich hiermit ebenfalls für Karte A. :slight_smile:

Danke für die Lotterie! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Du hast mir den Frosch mit den Nisteln geschickt und ich meine, du wolltest ne weihnachtskarte dafür und solltest sie auch haben. zu Andang lief ja alles glatt.

ach due je​:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil: Ok… @reiselustig , bitte entschuldige

1 Like

E ist eindeutig meine :wink: Der BeGu hat ein Shirt, wo eine Schnecke auf einer Schildkröte reitet und laut “huiiiiii” ruft.

Guten Rutsch zur Schnecke passt daher super! :wink:

(vorher war ich der festen Überzeugung, dass es C würde - eben bis ich E entdeckt habe :slight_smile: )

1 Like

Oh jeh, man sollte keine Lotterie beginnen, wenn keine Zeit ist zum Schreiben! Nun habe ich vergessen auszulosen, schreiben kann ich auch erst morgen :see_no_evil: bitte verzeiht, wenn die Karten erst nach Weihnachten ankommen, das war so natürlich nicht gedacht!

So, sicher bekommt @idus Karte B und @Anjamaus Karte C, weil ihr euch als einzige dafür interessiert habt (@Anjamaus , bei dir weiß ich gerade nicht, ob ich die Adresse habe)

Der Rest wird jetzt ausgelost.
Karte A

@postbot roll 1d3

1 Like

:game_die: 3

Glückwunsch @wurzelsofie

Karte D
@postbot roll 1d4

:game_die: 1