[LOTTERIE geschlossen] Zu viele Osteraufkleber…

Huhu…

Bei mir war der Oster-Bulli zu Besuch. Den Beitrag gibt es hier

Dabei bin ich über eine Menge Osteraufkleber gestolpert. Normale und auch die dickeren aus Moosgummi. Die werde ich niemals alle verkleben. Deswegen gibt es hier eine spontane Lotterie. Es gibt eine beschrieben Karte. Entweder zum Thema Ostern oder nach Profil (wenn ich da was passendes habe) und Sticker bis der Umschlag voll ist.
Für die Teilnahme bitte durchnummerieren und teilt doch mit uns, was es bei euch Ostersonntag zu Essen geben wird.
Ich bin am überlegen, ob ich zu Hause einen Osterbrunch ausrichten soll. :thinking:

4 Likes

#1

Vielen Dank für die Lotterie.
Bei mir gibts am Ostersonntag nur was ganz Schnelles. Meine Kinder sind beim Papa, da koch ich nicht großartig.

1 Like

#2
Bei uns zu Ostern gibt’s Senfeier.

2 Likes

:joy: :rofl: :joy: Warte noch ein Jahr, dann übernimmt das Klein-Emma für dich! :wink:

Und schon bin ich wieder raus, ich hab mich letztens bei Tedi eingedeckt und brauch ausnahmsweise keine Aufkleber… :innocent:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

#3 @ChocCrossie

Danke für die Lotterie! :hatching_chick: :rabbit2:

Vermutlich wird’s ein Oster-Brunche geben. Da werden wohl Brötchen und Eier vorkommen, außerdem natürlich Marmelade, Honig, Butter, Käse. Und den Rest werden wir erst kurz vorher entscheiden, wenn klar ist, wer kommt.

1 Like

#4 idus

Weiß ich noch nicht. :wink: Ich bin bei meinem Bruder zu Besuch, das entscheidet er. Er ist übrigens ein super Koch! :smiling_face_with_three_hearts::yum::+1: Kann aber auch sein, dass er in einem Restaurant einen Tisch reserviert, wenn er nicht kochen möchte.
Ich lasse mich überraschen. :smiley::smile::+1:

Im Gewinnfall bitte eine Osterkarte. :hatching_chick::rabbit::egg:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

1 Like

#5 @ipuenktchen

Osterbrunch ist ein gute idee. Darueber werde ich mal nachdenken!!!

Frueher gab es uebrigens bei uns immer sauerbraten mit rotkohl…

DfdL

1 Like

#6 Tetsuko

also an Gründonnerstag gibt es eine Gründonnerstagssuppe mit Wildkräutern und ganz viel Bärlauch (sammel ich 1 Tag vorher)

Ostersonntag wahrscheinlich Hase oder ich würde ja gern mal wieder Zicklein essen

Danke für die lotterie.

1 Like

#7 @weltreisesarah02

Danke für die Lotte! Für mich, nach Möglichkeit, Osterkarte und allenfalls eine Handvoll bezaubernder Osteraufkleber :wink: .

1 Like

#8

Ostern gibt es wahrscheinlich Brunch! :thinking:
Wir sind bei meiner Muttsch zum Mittag. Aber die macht dann immer warmes Essen mit 37 Beilagen, Essen für die Fleischesser, Essen für die Veganer, Essen für die Vegetarier, Vorsuppe, Brot und Aufstrich, Brötchen, gesundes Fingerfood, Nachtisch, noch mehr Nachtisch und zu allem Überfluss noch mehr Nachtisch :face_with_peeking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Im Prinzip ist es jedes mal ein Brunch!

Danke für die Lotte. Ich habe noch nicht einen einzigen Osteraufkleber bis jetzt zu Hause. Kann es selbst kaum glauben!

2 Likes

#9 reiselustig
Ich weiß noch nicht, was es bei uns gibt, weil wir dann vermutlich schon im Urlaub sind - aber am Gründonnerstag gibt es Grüne Sauce - unsere hessische Spezialität :grinning:
Vielen Dank für die schöne Lotterie!

4 Likes

#10
Zu Ostern back ich gern Osterhäschen aus süßem Quark-Öl-Teig

1 Like

#11 Silberdistel

Ostersonntag gibt es den Gran Gala Hahn…mit Apfelsinen im Bauch und Knobi unter der Haut und ein bissel Chiliöl…dazu nur etwas Brot und eingemachte getrocknete Tomaten und ein Relish…fertig.

Danke für die Lotterie…Brunch finde ich auch toll…aber für 2 zuviel.

image
image

image

1 Like

#12
Osteraufkleber würden mir gerade recht kommen, da ich nicht wirklich welche da habe. Vielen Dank für die nette Lotterie.
Ich werde Ostersonntag wohl ausgiebig frühstücken mit Brötchen, Käse und natürlich Eiern. Nachmittags bin ich dann wahrscheinlich bei meinen Eltern und abends findet die traditionelle Osterfeuer-Party bei meinem Bruder statt. Dort wird es wohl Brot mit Kräuterbutter und Dips, Salate und vielleicht Gegrilltes geben.
Im Gewinnfall würde ich mich über eine Osterkarte freuen.

1 Like

#13

Aufkleber kann man niemals genug haben…und Osteraufkleber fehlen noch in der diesjährigen Sammlung.

Meine Mutter und Schwester kommen dieses Jahr über Ostern, da mein Geburtstag mal wieder auf den Karfreitag fällt.

Was es bei uns gibt, meistens ausgiebiges Frühstück mit bunten Eiern für die Kids und Brötchen und so tolles was man eben nur Sonntags eigentlich isst.

Mittagessen haben wir noch nicht besprochen, da lässt sich mein Lebensgefährte sicher was gutes einfallen, vegetarisch für unsere Tochter, damit sie auch mitessen kann.

1 Like

So, ich hab gerade Zeit. Also losen wir mal schnell aus.

@postbot roll 2d13

:game_die: 6, 9

Glückwunsch an @reiselustig und @Tetsuko
Sagt mir bitte beide nochmal, ob es eine Osterkarte oder eine Karte nach Profil sein soll.
Und von @Tetsuko brauche ich bitte noch die Adresse in einer PM.

2 Likes

Oh wie schön- ich freu mich drauf! :grinning:
Falls du zufällig eine super passende Karte zu meinem Profil hast, nehme ich gerne die - wenn nicht, nehme ich auch gerne die Osterkarte!
Auf jeden Fall sage ich schon mal ganz lieben Dank!!

1 Like

Liebe @Shana_Leja - dein dicker toller Umschlag ist heute bei mir angekommen! :smiley:
Ich vermute mal, bei der Menge reichen die Sticker für mehrere Ostern - ich freue mich sehr - vielen Dank! :smile: Und die tolle Karte möchte ich auch niemandem vorenthalten:

Gefällt mir sehr gut! Während viele Menschen ja Elstern nicht mögen, finde ich dass es sehr hübsche Vögel sind, die mich auch nicht in unserem Garten stören - gute Wahl! (Ein bissen konnte einem die Tintenherz-Trilogie die Elster verleiden :slight_smile: )
Der Briefmarken-Sticker auf der Karte ist auch total schön! Danke!!! :hugs:

2 Likes