[LOTTERIE geschlossen] Wünsch dir was! (zu seit 01/21)

Um ein bisschen :partying_face: Freude :balloon: in den Corona-November zu bringen, habe ich beschlossen, mal wieder ein paar Karten zu verlosen. Außerdem habe ich, ähem, einen kleinen Kontrollverlust beim Kartenbestellen gehabt und… nun ja, ihr kennt das. :smirk:

Und so geht’s:

:one: Durchnummerieren
:writing_hand: Kartenwunsch aufschreiben
:1st_place_medal: Glück haben, dass deine Nummer gezogen wird
:four_leaf_clover: Glück haben, dass ich deinen Kartenwunsch erfüllen kann.
:arrow_right: dann gibt’s Post von mir!

Ihr könnt sehr konkrete Wünsche aufschreiben oder unspezifische, Wünsche für einen Kartenstil, ein Land, verrückte Wünsche und/oder Wünsche für die Rückseite. Ich als Kartenfee versuche dann mein Bestes, euch zu einem zauberhaften Kartenerlebnis zu verhelfen. :fairy: :stars:

Ihr dürft so oft teilnehmen, wie ihr möchtet. Bitte nur einen Kartenwunsch pro Posting.

So zum Beispiel könnte das aussehen:

#0 Frau Wips
Ich wünsche mir eine Karte, die den pinkfarbenen Sonnenaufgang an einem Sandstrand auf Hawaii zeigt, und zwar als expressionistisches Ölgemälde. Auf der Rückseite bitte ein selbstgedichteter Haiku über Berliner U-Bahnfahrten im Corona-Herbst.

Und dann: hoffen, dass deine Nummer gezogen wird. Und danach hoffen, dass ich was Passendes im Kartenvorrat finde. :innocent:
(Spoiler: Mit dem obigen Wunsch wäre selbst mein nicht allzu kleines Postkartenlager überfordert)

Ausgelost wird, wenn mir danach ist. Vielleicht auch zwischendrin. Und Schluss ist, wenn Schluss ist.

Feuer frei! Viel Spaß!

6 Likes

#1 BFabian

Vielen Dank für die Lotterie :slight_smile:

Ich würde mich über ein cooles Natur Motiv sehr freuen, zum beipiel ein besonders süßes, großes oder buntes Tier, oder atemberaubende Landschaft.

@BFabian

:wink:

2 Bille

Ich wünsche mir eine Berlin-Karte mit irgendeinem Neukölln-Motiv, z.B. viele Menschen auf der Hermann- oder Karl-Marx-Straße, oder von mir aus auch am Hermannplatz.
Und auf der Rückseite möchte ich einen verrückten Kartenwunsch von dir lesen, den ich dann auch versuche, zu erfüllen.

Ups, vergessen: Danke für die Lotterie, bei der wieder viel zu lesen sein wird :open_mouth:

sorry :smiley:
ist mir beim erneuten lesen auch aufgefallen.
wer lesen kann ist klar im Vorteil :smiley:

#3 Sanni87

Ich wünsche mir ein tanzendes Paar in schwarz/weiß, nicht unbedingt Ballett. Auf der Rückseite bitte Infos über das Buch, das du gerade liest oder gerne lesen würdest.

DfdL - so kann ich mich auch ein bisschen mit dem neuen Forum vertraut machen.

@BFabian
Du kannst ja mehrfach teilnehmen! :slight_smile:

4 Duesseljin

Ich wünsche mir eine Fernweh-Karte

Auf der Rückseite könntest Du mir über Urlaubspläne erzählen, die du für dieses Jahr gehabt hattest. Und/oder wo Du unbedingt hin möchtest, sobald man wieder reisen kann.

DfdL :grinning:

5 Jarana

Danke für die Lotterie :slight_smile:
Ich wünsche mir als Motiv ein Aquarellbild und für die Rückseite ein Haiku über den Herbst :wink:

6: Well…

You could send me anything and I’d be happy, but a cushty postcard will make me smile…

Danke mit lotterie. :slight_smile:

#7 friesendeern

Danke für die Lotterie. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich wünsche mir eine Karte aus Nordfrieseland und ich würde mich freuen, wenn Du mir berichten könntest, was Du so auf der Straße siehst.

#8 Nandi108

Einen Friedhof bitte…und vielleicht kannst Du mir was über Deine Lieblingsplätze auf diesem Planeten schreiben…DfdL! :grinning:

#9 Sanni87

Diesmal wünsche ich mir Macarons. Notfalls auch als Postkarte. Und dazu bitte eine anschauliche Beschreibung, wie das Leben im Jahr 2070 sein wird :slight_smile:

#10 Jarana

Ich wünsche mir ein Karte
nmotiv mit schwarzem Humor und auf der Rückseite kannst fu berichten ob du auch schon eine ähnlich Situtation selbst erlebt hast.

#11 Sanni87

Ich wünsche mir eine Karte mit einem Heißgetränk. Und auf der Rückseite hätte ich gerne eine Kurzgeschichte, in der folgende Begriffe vorkommen:
Quokka
Brownies
Briefmarke

2 Likes

12 Duesseljin

Eine Karte zum Thema Essen und erzähl mir bitte auf der Rückseite, was du so überhaupt nicht essen magst :taco: :popcorn: :carrot:

:face_with_monocle:
:exploding_head:
:laughing:

2 Likes

13 ich wünsche mir einen illustrierten Vogel

erzähl mir bitte auf der Rückseite welches dein Lieblingsvogel ist und warum :slight_smile:

#14 Mondkind

Ich wünsche mir etwas quitschbuntes und auf der Rückseite dein aktuel liebstes vegetarisches Rezept

#15 Clari

Da wir beide bisher noch kein Kartentauschvergnügen hatten, erhoffe ich mir ein typisch killewipsisch-verrücktes Motiv :grin:. Auf der Rückseite dann gern Deine Adresse für eine Revanche.

Danke für die Lotterie :purple_heart: