[LOTTERIE geschlossen] Winter Lotterie

Hallo zusammen,
hier kommt eine Winter Lotterie von mir :slight_smile: :snowflake: :snowman_with_snow:

Verlost werden zwei Karten:
eine schöne illustrierte Karte mit Birkenbäumen im Schnee, deutsche Illustratorin
mit Bezug zu Skandinavien A :slight_smile:
und eine niedliche Kunstkarte aus Finnland mit einem Wichtel und mehreren
Katzen die zusammen abends bei Schneefall durch die Stadt laufen B :slight_smile:

Alle von nah und fern können teilnehmen. :slight_smile:
RAS ist möglich. :slight_smile:
Ihr könnt für beide oder für eine der Karten teilnehmen, bitte wie in der Lotterie
von smiling_star jeweils A1, A2, A3, etc. & B1, B2, B3, etc. durchnummerieren.
Wer möchte kann noch etwas bzw. seine Gedanken zum Winter allgemein,
zum letzten Winter, Winter in Europa (oder woanders), etc. dazuschreiben (optional). :snowman_with_snow: :snowflake: :cloud_with_snow:
So können wir uns hier ein bischen austauschen.

Die Lotterie läuft bis nächsten Sonntag Abend (Teilnahmeschluß).

Allen viel Glück! :four_leaf_clover: :mushroom: und viel Erfolg! :slight_smile: :+1:

3 Likes

# A1 reiselustig
Gedanken zum Winter… ich persönlich bin kein Wintermensch und freue mich jetzt schon auf Frühling und Sommer - aber wenn schon Winter, so fand ich die paar Tage Schnee letztens sehr schön für Spaziergänge - und heute habe ich mich auch über die Eiszapfen gefreut, die ich an einem Bach gesehen habe… Ich finde es auch toll, wenn wir einen Schneemann im Garten haben, aber noch mehr freue ich mich jetzt eigentlich über die blühenden Winterlinge und dass auch bald die Schneeglöckchen so weit sind, die jetzt schon ihre Spitzen blicken lassen.

Und an @idus - vielen dank für die schöne Lotterie!!

1 Like

#B1 :slight_smile:

Vielen Dank für deine Lotterie :slight_smile: Ich bin so müde von Schnee und Kälte… ich vermisse die Sonne einfach viel zu sehr

1 Like

#B2
Ein richtiger Winter ist toll, so wie dieses Jahr. Trotz der Arbeit mit wegschaufeln und dem mühsamen Laufen.
Dann kann ich mich so richtig auf den Frühling freuen und die warmen Tage geniessen.
Danke für diese schöne Lotterieidee.

1 Like

#A2 lauranalanthalasa

Ich bin eigentlich gar kein Wintermensch. Ist mir zu kalt. Ich mags lieber warm :blush:
Wenn aber mal richtig schön Schnee liegt - was hier leider nur extrem selten der Fall ist - dann finde ich das auch toll und würde sofort einen Schneemann bauen :snowman_with_snow:

Danke für die Lotterie! :pray:

1 Like

#A3 Tetsuko

danke für die Lotterie

Ich liebe den Winter. Ich bin total der Wintermensch. Sommer ist mir viel zu warm. Ich mag weihnachten und die vielen Lichter, den Schnee, Schneemannbauen und Schneeengel machen, Schlittenfahren oder einfach den Flocken beim Tanzen über den Himmel zuschauen. Alles graue, schlechte dunkle wird unter dem wunderschönen reinem weiß bedeckt. Irgendwie eine sehr jungfräuliche aber eben auch empfindliche Schönheit. Der ganze Lärm wird durch den Schnee auch geschluckt. Es gibt kaum was das ich nicht am Winter mag (überfrierende Nässe auf den Straßen ist recht unangenehm,… vorallem morgends auf dem Arbeitsweg…)

1 Like

#B3
Ich mag Winter…zum Glück hat es dieses Jahr schon wunderschön viel geschneit:)
Nur jetzt gibt’s leider nur noch Regen…

1 Like

#B4 ilovecoffe
Ich liebe den Winter und Schnee über alles. Es gibt’s nichts schönes, als durch den Schnee zu stampfen und mit einer heißen Tasse Tee die verschneite Landschaft zu betrachten.
Danke für Lotterie :hugs:

1 Like

#B5
Ich mag den Winter schon, wenn Schnee liegt. Ich freue mich auch wenn überall Schneemänner und Schneeburgen gebaut werden und die Kinder von jedem noch so kleinen Schneeberg runterrutschen. Was ich am Winter nicht mag, ist wenn es zuerst viel schneit und dann kurz drauf wieder alles wegregnet.

1 Like

#A4 blue44

Danke für diese schöne Lotterie, idus !

Jedes Jahr auf´s Neue freue ich mich, wenn der Winter naht, darauf, dass Schneeflocken sachte vom Himmel schweben und die Landschaft einen pudrigen weissen Überzug erhält.
:snowflake: :snowflake: :snowflake: Für mich hat eine weisse Winterlandschaft viel friedliches und ruhiges. Und dann hält es mich auch nicht mehr im Haus… ich muss raus in den Schnee ! Mein Hund liebt ihn genauso sehr; da wird der Senior zu einem jungen Hüpfhasen, der übermütig herumspringt und in den Schnee pustet. :snowflake: :dog: :heart_eyes:
Leider haben wir hier im Tal eher selten Schnee, aber die Höhenzüge des Hochwalds sind nicht weit, wo es jeden Winter mehrfach Schneefälle gibt, wenn´s bei uns mal wieder nur regnet. Dann machen wir einen kleinen Ausflug in den Schnee ! :smiley:

1 Like

#A5 Axolotl_

Zum Thema Winter fällt mir nur ein, dass ich Schnee mag, aber bitte nicht vor meiner Haustür oder in meiner Stadt. :sweat_smile: Ich mag keinen Schneedienst und hier wird der Schnee meistens ganz schnell matschig. Ruhrgebiet ist halt kein Schneegebiet. :smiley:

1 Like

Ich freue mich über die Beteiligung bisher. :grinning:
Gerne weiter so. :slightly_smiling_face:

B6

Der winter…ist in unserem Haus immer schwierig, da es nur einen warmen Raum gibt, in dem dann alles stattfindet und sic hv slles sammelt. Das frühe Dunkel passt mir nicht, ansonsten kein Problem. Wir sind im Tal, da gibt es selten schnee…aber wenn er mal liegt, ist die welt wie verzaubert…

1 Like

#B7 SonjasPost

Ich mag alle Jahreszeiten - und freue mich über weißen Winter dieses Jahr. Draußen schön und kalt, drinnen gemütlich und warm.

1 Like

#В8 Alyonushka-SPb
Vielen Dank für die Lotterie!:love_letter: :pray::relieved:Der Winter ist vorbei, es ist heiß hier und die Mimose blüht. :blossom::blossom::blossom: Ich mag den Winter in Italien, er ist sehr kurz. :tulip::blossom::four_leaf_clover::sun_with_face: Ich komme aus Russland, St. Petersburg, es gibt Winter für fast 6 Monate, es ist sehr kalt und es gibt fast nie Sonne. :snowflake::snowflake::snowflake::cloud::cloud::cloud::cloud_with_lightning_and_rain::cloud_with_snow::cloud_with_rain::cloud_with_rain:Alles ein gutes und glückliches Ende des Winters!:blossom::heartpulse::tulip::tulip::tulip::raising_hand_woman:

1 Like

Wer hat noch nicht, wer will noch? :wink:

Bis morgen Abend könnt ihr noch mitmachen. :slightly_smiling_face: :fountain_pen:

A6, B9 Cubbie

1 Like

A7, B10

Winter finde ich dann schön, wenn ich nicht Auto fahren muss. Mein Haus ist nur über die zweitsteilste Straße der Stadt zu erreichen, vor der selbst der Streudienst hin und wieder kapituliert. In harten Wintern musste ich mein Auto schon öfter im Tal stehen lassen und den Rest zu Fuß gehen. Darum bin ich immer froh, wenn es einen milden Winter gibt.
Mein liebstes Winterwetter ist Sonnenschein bei klirrender Kälte. Das könnte es in der nächsten Woche geben. Dann packe ich mich ganz warm ein und gehe spazieren. :snowflake: :sunny:

1 Like

#A8 Jarana

Ich mag Winter eigentlich, wenn es denn nicht so ein auf und ab ist, wie in den letzten Jahren.
Wenn im November neblig ist, ab Dezember schneit, im Januar noch kalt und vielleicht schon die ersten Schneeglöckchen zu finden sind. :slight_smile: Ab März dann bitte Frühling. :cherry_blossom:

1 Like

Bis heute Abend könnt ihr noch teilnehmen. :slightly_smiling_face: