[LOTTERIE geschlossen] 🎁 Weihnachtliches für Postcrosser

:star2: :notes: :star2: :notes: :star2: :notes: :star2: :notes: :star2: :notes: :star2:

Seid Ihr auch schon ordentlich in Weihnachtsstimmung? Und hört Ihr auch so gern die fröhlichen, besinnlichen, nostalgischen, schwungvollen Weihnachtssongs? Dann schreibt doch hier einen auf, nummeriert Euch durch und gewinnt.

Lieblingssong gern mit YouTube-Link z.B. zu „Last Christmas“ von Wham! (oder eine andere Interpretation) ist hochwillkommen. Oder was Klassisches? Teilt, was Euch Freude macht.

Was gibt‘s?

Ich habe hier einen Umschlag liegen und fülle ihn mit allerlei weihnachtlichen Nettigkeiten, die das Postcrosser-Herz erfreuen. Versenden möchte ich weihnachtliche:

:christmas_tree: Stickersheets
:christmas_tree: Briefbögen
:christmas_tree: Postkarten
:christmas_tree: Geschenkanhänger
:christmas_tree: Überraschungen… :blush:

Schreibt bis Di., 05.12.2023 bis 20:00 Uhr.

Versand zu Nikolausi nur in Deutschland an aktive Forumsmitglieder.

Viel Glück und ein fröhliches Ho! Ho! Ho!

:star2: :notes: :star2: :notes: :star2: :notes: :star2: :notes: :star2: :notes: :star2:

8 Likes

#1 @Anjamaus
Dann starte ich doch mal. Vielen Dank für diese wundervolle Lotterie!
Mein Lieblingssong ist “We wish you a merry Christmas”.

1 Like

#2

Mein Lieblingsweihnachtssong hängt von der aktuellen Stimmung ab. Ganz weit oben ist aber dieser dabei :christmas_tree::santa:t2: :gift:

edit: und eigentlich auch dieser… da bekomm ich immer gute Laune (während der 1. eher zum nachdenken ist)

2 Likes

#3 Kayla1973
Vielen lieben Dank für die tolle Lotterie!
Mein Lieblingsweihnachtssong ist natürlich “Fairytale of New York” von den Pogues

4 Likes

#4 @ChocCrossie :christmas_tree:

Thank God it’s Christmas! :notes: :snowman: :notes:

4 Likes

#5
Schöne Lotte. Dankeschön :snowman:

5 Likes

#6 @Za_monien

Vielen Dank für die Lotterie.

Mein schon immer Lieblingsweihnachtslied stammt noch aus meiner Kindheit: “Fröhliche Weihnacht überall”…aber bitte nicht die Version von Frau Fischer

1 Like

#7
Oh ja, “Driving Home for Christmas“ ist auch mein Lieblingslied zu Weihnachten.

2 Likes

#8 idus

“It’s beginning to look a lot like christmas…” von Bing Crosby :smiling_face_with_three_hearts::christmas_tree::musical_note::notes:
Gerade in der Adventszeit. :smiley::candle::candle::candle::candle:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::musical_note::notes::gift::+1:

2 Likes

#9 @Keppi

Vielen Dank für die Lotterie.

Dropkick Murphys - “The Season’s Upon Us” (Video) - YouTube

1 Like

#10 Bibiqueen
Mein liebster Weihnachtssong ist

Ich muss jedes Mal an den Weihnachtsfilm “Tatsächlich Liebe” denken :smiling_face_with_three_hearts:

Danke für die Lotterie :slightly_smiling_face:

3 Likes

#11 WritingACard

Hin und wieder höre ich gern den “Jingle Bell Rock” von Imma Fröhlich. Herzlichen Dank für diese so nette Lotterieidee. Herrlich all die Liedideen!!!

1 Like

#12 Knirin

Danke für diese schöne Lotterie!
Ich mag eigentlich alle der bislang genannten Weihnachtslieder/-songs sehr gerne.
Nachdem ich früher im Chor gesungen habe, wecken auch viele klassische Sachen Erinnerungen.

Favorit dazu wäre das Transeamus. :heart_eyes:

Allerdings ist es bei mir auch sehr stimmungsabhängig und manchmal muss es einfach das hier sein… :sweat_smile::woman_shrugging:t2:

So für die @Nordbaer Weihnachts-Vibes… :crazy_face:

1 Like

13

“Last Christmas” ist mein ultimatives Weihnachtslied!!!
Da braucht es wohl keinen Link, das hört jeder, sobald er den Titel liest.

Ein Weiteres kennt wahrscheinlich keiner von euch in dieser Version: God rest you merry gentlemen von “Die Streuner”, gesungen vom wunderbaren Matthew Rouse, der leider nicht mehr zur Band gehört.
Falls euch seine Stimme gefällt, hört mal rein in “Gotta get it home” -das ist KEIN Weihnachtssong.

#14
Danke für die Lotterie :christmas_tree:

Einer meiner Lieblingssongs für Weihnachten ist Elvis - Blue Christmas

2 Likes

#15

Danke für die Lotterie! :christmas_tree:

“Driving home for Christmas” von Chris Rea ist auch eines meiner Lieblingslieder zur Weihnachtszeit.

Da der Film “Schöne Bescherung” (bzw. aus meiner Kindheit kenne ich ihn eigentlich nur unter dem Namen “Hilfe, es weihnachtet sehr”) alljährlich ein absolutes Muss ist, mag ich aber auch das Titellied sehr gerne :grin: :

1 Like

#16 Clari

Vielen Dank für die schöne Lotterie!
Ich mag auch gern mal klassische Chormusik zu Weihnachten, z.B. Carol of the bells

2 Likes

#17 sannah82

Hat auch schon viele ihrer Favoriten gesehen, aber der “Little Drummer Boy” fehlt noch. Gerne in der Version von Pentatonix …

5 Likes

#18 reiselustig

Ich befürchte, ich habe nichts Neues beizutragen, ich bin auch in der Driving home for christmas - Fraktion :slight_smile: Ich sage noch herzlichen Dank für die Lotterie!!

2 Likes

#19

Ich kann mich gar nicht für ein Lied entscheiden, dass kommt ganz auf die Stimmung an. Da ist von Driving home for Christmas über last Christmas bis hin zu oh Tannenbaum irgendwie alles dabei. :smile: Aber am liebsten etwas das irgendwie swingt und rockt.
Mit Mini-Me singen wir oft “In der Weihnachtdbäckerei” und “Eine Muh, eine Mäh, eine Tätäretätä” und das liebe ich total :heart_eyes:

Vielen Dank für die Lotterie und eine schöne Adventszeit🎄

1 Like