[LOTTERIE geschlossen] Verlotterte Karte 😈

Auf jeden Fall sind die Vorschläge gut für mindestens 3 weitere Kartenverlotterungen :smiling_imp:
Gute kreative Anreize!

Ach, ich glaube, darum ging es Bille gar nicht :wink:
Sie ist sicherlich auch so angetan von deiner Kreativität!

Falls du noch mehr Ideen hast: Nur los! Wer weiß, wofür die noch alle mal brauchbar sein könnten :wink:

Ich glaube, ich schreibe schonmal die Gewinnerkarte und erkläre euch, was wer richtig geraten hat.
Dann bleibt’s erstmal noch geheim, wer richtig liegt.
Eins fehlt ja auch noch…
Falls ihr zu den Gewinnerinnen gehören solltet und die Überraschung Überraschung bleiben kann, würde ich mich freuen, wenn ihr mir vorsichtshalber eure Adressen schicken würdet, @Jarana und @wurzelsofie. Die anderen Adressen habe ich.

Von @catcollector, @Jarana und @Bille würde ich außerdem gerne wissen, was eure Wunsch-Gewinnkarte wäre, falls ihr gewinnen solltet.

Ich hab 3 Kinder! :innocent: :rofl:

Wenn du die Karte einem Kleinkind in die Hand gibst, führt das bestimmt auch zu interessanten Ergebnissen (wobei meine eigenen aus diesem Alter zum Glück schon lange raus sind). :see_no_evil:

Und wenn du die Karte als Unterlage für Bastelarbeiten (gern mit Kleber und Glitzer) verwendest, bleibt das sicher auch nicht ohne Spuren.

Wenn ich meine Kids befragen würde, hätten die bestimmt noch mehr kreative Ideen! :laughing:

1 Like

:+1: Und ich würde mir im Gewinnfall die Weihnachtskarte wünschen.

Und ich könnte mir vorstellen, dass die Karte einen kleinen Ausflug in euren Hühnerstall gemacht hat.
Oder wäre das dann nicht verlottern, sondern Kunst :wink: ?

Sie könnte auch mal einen Schleudergang in der Waschmaschine durchlaufen oder sich im Backofen bräunen lassen.

1 Like

#11?

Du hast sie bestimmt auch mal ins Gefierfach gepackt, oder als Auftauunterlage (Ist das ein Wort? :sweat_smile:)
Dannach hast du die Karte wie einen feuchten Putzlappen verwendet, um ein bisschen Dreck aufzuwischen.

2 Likes

Hier sind die reinsten Kartenmörder zugange…schämt euch…die armen Karten…Wie wäre es denn wenn man euch mal verlottern würde. Ich ziehe mich nun mit den Karten in den Schmollwinkel zurück…und da sind wir gemeinsam Traurig. :crocodile: :scorpion: :dragon: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake:

2 Likes

Wenn ich wöchentlich mehrfach lese, dass Leute mit Begeisterung Karten verlottern, dann mache ich das doch auch mal. Aber keine Sorge, liebe Silberdistel - dir würde ich keine verlotterte Karte zukommen lassen. Meistens gebe ich mir bei Karten für dich extra viel Mühe. Du musst nicht traurig sein.
Und ich hatte ja dazugeschrieben, dass man die Karte auch vor dem Verlottern retten könne - aber darauf haben die Leute halt nicht so richtig reagiert. Zumindest die, die zu faul sind zum Lesen nicht.
Also - nicht traurig sein, alles wird gut.

Es war spannend zu beobachten, wie sich dieses furchtbare Wort fürs Auslosen einer Karte in einer Lotterie entwickelt hat.

Zuerst haben die Leute vermehrt Lotten statt Lotterien gemacht, das kommt hier im Forum ja auch vor und ist für mich sprachlich gerade noch tragbar. Als nächstes wurde dann das Verb “verlotten” (ohne r) erfunden fürs Auslosen. Schon grenzwertig. Und vor etwa einem Jahr wurde dann begonnen, Karten in einer Lotterie zu verlottern statt zu verlotten, und das reißt inzwischen so richtig ein. Spannend, dass einige Menschen die Ethymologie des Wortes so genau erläutern können - das wurde nämlich meines Wissens dort nie so definiert. Aber gut. Wenn ich Karten verlottere, dann verlottere ich sie halt. Selbst Schuld, wenn man sich so eine Karte wünscht. Eine Tausendschön-Karte, von der ich nur ein Exemplar hatte, wurde vor dem Verlottern durch eine Idee, die mir gefiel, gerettet. Geht doch…

Die nächste Karte, die ich zur Verlotterung freigebe, muss eine der haptisch so schönen Skoko-Karten sein, denke ich - denn die Bildseite der Schöning-Karte war sehr verlotterungsresistent…

2 Likes

Ich bin gespannt ob die verlotterte Karte ankam und wie die Empfängerin reagiert hat.

Selbst würde ich es wohl nicht übers Herz bringen eine Karte zu verlottern…

Bisher habe ich leider noch nichts gehört. Müsste eigentlich angekommen sein. Aber ich komme unter der Woche oft nicht dazu, meine Karten zu melden - warten wir noch ein wenig…

Sie wurde vor einer Stunde gemeldet inkl Bild. Herrlicher Anblick :smiley:

Diese ganze Lotterie ist mir ein Rätsel. Ich sehe auch die Karte nirgends. Irgendwie ist mein Kopf für sowas nicht gemacht.

1 Like

Oh ja, ich sehe es. Zerknüllt und mit Brandloch würde ich sagen… armes Kärtchen…

Die Karte wurde bei Facebook verlost und gemeldet, daher siehst du sie hier nicht.

1 Like

Gerade erst in diesen Thread geguckt… zum Glück, sonst hätte ich was verpasst! :smiley:
Lotte als Lotterie find ich ja noch ok, aber beim “Verlottern” zucke ich auch immer zusammen. Das passt einfach mal so gar nicht zur eigentlichen Wortbedeutung. Umso genialer finde ich die vielen Ideen hier. :rofl:

1 Like

Ich habe die Lotterie auch gerade erst gesehen und jetzt bereue ich es, nicht bei Facebook zu sein :joy:
Hat sich jemals jemand soviel Mühe beim Verlottern einer Karte gegeben? Ich denke nicht. Dieses Topic berührt mein Herz, eure Ideen sind so schön. :hearts:

1 Like

Reisegern wird sicher ein Bild hier posten nach der Arbeit :wink: Die Freude mag ich ihr auch nicht nehmen!

2 Likes

Ich bin gespannt…
(Bin bewusdt nicht bei Facebook)

Die Karte muss ja einiges durchgemacht haben, nachdem was man hier so liest

Manchmal ist einfach zu viel Alltag da, der einem das Hobby erschwert…

Im ersten Post ergänze ich jetzt Fotos der verlotterten Karte, die ich vor dem Abschicken gemacht habe.

Und danach schreibe ich die Gewinnkarte.

Was ich alles gemacht habe um die Karte zu verlottern kann man nur teilweise auf dem Bild erkennen. Auflösung gibt es dann, wenn die Gewinnerin weiß, dass ihre Idee richtig war. Dann gibt’s eine Übersicht über alle Schritte der Verlotterungsversuche.

Die Empfängerin hat sich freundlich bedankt und nichts zum Zustand der Karte gesagt.

4 Likes

Oh, die arme Karte - die musste ja ganz schön leiden :wink:
Schmerz lass nach :face_with_head_bandage:

Ich hab’s mir anders überlegt:

Die Gewinnerin darf berichten, welchen ihrer Verlotterungsvorschläge ich umgesetzt habe - es steht auf der Gewinnkarte drauf.

Eines hat niemand geraten:
Ich habe versucht, das Laminat der Karte irgendwie kaputtzukriegen und habe versucht, es mit einer scharfen Küchenreibe zu beschädigen. Hat ein wenig funktioniert.

Und Silberdistel, keine Angst: Solange der furchtbare Begriff nicht hier ins Forum einziehen wird, werde ich vorerst keine Karten mehr ermorden :wink:

6 Likes

Mal ehrlich: Ich finde, ich war echt lieb zu der Karte…

DARÜBER habe ich nur phantasiert…

(Okay, genaugenommen habe ich es nach dem Phantasieren nicht geschafft, die Karte für Versuchszwecke rauszulegen… Hätte damit sonst wohl auch passieren können…)

1 Like