[LOTTERIE geschlossen] Taking out the Trash - Fehlkauf-Umschläge

Letzter Tag des Jahres! :clinking_glasses: :champagne:
Bester Tag, um mal im Kartenvorrat durchzufegen. :smirk_cat:

Hab da einiges gefunden, was schon lange rumliegt… Keine schlechten Karten, nur irgendwie nie so richtig die passende Empfängerin gefunden.
Aber vielleicht ja jetzt! Denn wie wir alle wissen: die Geschmäcker sind verschieden.

Ich verschicke 8 Umschläge. Anzahl der Karten ist unterschiedlich, so ca. 6 bis 8 Stück. Hab die Umschläge nach Gewicht zusammen gestellt, so dass es unter 50 g bleibt. Die Umschläge sind übrigens aus Kalenderblättern von 2020 gebastelt - auch ne Art, Müll zu entsorgen :slight_smile:

Wer neugierig auf meine Wundertüten ist
- nummeriert bitte den Post
- und ich würde gern wissen: was war 2020 gut und soll mit ins neue Jahr?

Falls mehr als 8 Leute Interesse haben, lose ich aus. :slight_smile:

Dear users from abroad:
This lottery is only for members of the German speaking community who meets in this subforum. Thank you for your understanding.

5 Likes

Ich fang mal an:

#0 Killewips

Ich habe 2020 so viele internationale Kontakte gehabt wie nie. Durch zoom und andere Video-Tools waren mir Menschen aus Hawaii genau so nah oder fern wie eine Freundin am anderen Ende von Berlin. Das darf gern so bleiben.

#1 Cassiopheia

Wow… die Umschläge sind wunderschön! Eigentlich brauch ich ja keine Karten, aber… naja, wir wissen ja alle wie das ist :crazy_face:

Hab ich glatt den Zusatz vergessen (zu geflasht von den schönen Umschlägen!). Mir hat gefallen, teilweise von zuhause aus zu arbeiten. So ein Mischmodell, wie ich es am Ende gewählt hatte, gefiel mir echt gut. Das würde ich gerne beibehalten… so 1-2 Tage die Woche.

2 Likes

#2 paradonym

Ich habe mich so weit ans Fitnessstudio gewöhnt dass es im Lockdown echt fehlt. Bin soweit gekommen das Split-Training (täglicher Fitness-Besuch für einzelne Körperpartien bis zum Muskelversagen) in Betracht käme.
Eventuell sieht das demnächst so aus:
Montag Oberkörper, Dienstag Bauch/Rücken, Mittwoch Cardio, Donnerstag Beine/Waden Freitag Cardio, Samstag Ruhe, Sonntag die Region die in meinen Augen die Woche vernachlässigt wurde.
Das muss jetzt nicht zwingend mit ins neue Jahr, es ist ja so normal geworden dass es mir eher fehlen würde.
Was kann also mit? Vielleicht der Fokus darauf was mir letztendlich wichtig ist, ich habe z.B. den Job gewechselt und kann mir nun mein Leben wie ich es seit Jahren lebe nun auch tatsächlich leisten. Das darf ich nicht aus den Augen verlieren.

1 Like

#3 Cubbie

Was war gut in 2020? Vielleicht, das man einen ganz neuen Blick auf das eigene Leben bekommen hat, sich mal klarmacht, was eigentlich NICHT selbstverständlich ist und worauf es ankommt.

Mitnehmen ins neue Jahr möchte ich den Schwung für Fitness, den meine Frau und ich ach den Weihnachtsfeiertagen gefunden haben und der sich unerwartet gut anfühlt - aus der Sicht eines Couchpotatoes :grinning:

2 Likes

#4 lauranalanthalasa

Ich habe eine gesunde kleine Tochter zur Welt gebracht :heart_eyes:
Die darf mit nach 2021 :grinning_face_with_smiling_eyes:
Außerdem habe ich mit Postcrossing angefangen und auch das möchte ich gerne beibehalten :grin:
Vielen lieben Dank für die tolle Lotterie! Deine Umschläge sehen fantastisch aus. Das muss ich unbedingt auch mal probieren!

2 Likes

#5 smiling_star Auch ich nehme auf jeden Fall meine wunderbare, hübsche, gesunde Tochter, die ich 2020 bekommen habe mit ins neue Jahr :blush: Dieses kleine Wunder überdeckt für mich alle Einschränkungen, die das Jahr mit sich gebracht hat.

Ansonsten bin ich einfach dankbar, dass das Jahr für mich nicht so schlimm war wie für viele andere. Ich denke an die, die entweder durch Corona oder aber durch die Maßnahmen stark leiden und in ihrer Existenz bedroht sind. Verluste von nahestehenden Personen, Einsamkeit, finanzielle Probleme,… Für diese Menschen wünsche ich mir Zuversicht und eine baldige Besserung der Lage.

Danke für deine Lotterie!

1 Like

#6 Toggi
die sehen ja wirklich toll aus :smiling_face_with_three_hearts:

Ich hab weitaus weniger gearbeitet und somit wirklich viel Freizeit gehabt, das hat mir ziemlich gut gefallen. Ausserdem finde ich sollte man den Abstand z.B. beim einkaufen beibehalten, ich mochte es noch nie wenn fremde Menschen dicht an mir dran gestanden sind.
Es war nicht alles schlecht in diesem Jahr, aber mir fehlen schon die persönlichen Kontakte z.B. zu meinem besten Freund, nur telefonieren kann das auf Dauer nicht ersetzen…

1 Like

#7 Jarana

Die Umschläge finde ich klasse!

Im Dezember 2020 hatte ich ein Videokennenlern-Gespräch mit einer Firma, bei der ich mich beworben hatte. Das lief gut und für 2021 erhoffe ich mir nach den Probearbeitstagen im Januar, zu denen sie mich eingeladen hatten, dass es mit der Stelke klappt.

2 Likes

#8 Sanni87

Private Videokonferenzen im kleinen Kreis - das sollten wir beibehalten, besonders mit Menschen, die man ohnehin nur selten sieht. Und ich habe in den letzten Monaten viel weniger Nackenschmerzen, und eine meiner Migräne-Sorten mindestens seit März nicht mehr - es wäre wirklich schön, wenn das so bleiben könnte :slight_smile:
DfdL!

2 Likes

#9 Radieschen

Die Umschläge sind toll, da hätte ich auch gern einen (die Karten würde ich auch nehmen :joy:).

2020 habe ich wieder mit Postcrossing angefangen, dieses Forum entdeckt, an Tags und RRs teilgenommen, BrieffreundInnen gefunden, viele Karten gebastelt. Das darf gern so bleiben :grinning:.

1 Like

#10 Bibiqueen
Für mich war es sehr wohltuend, oft für mich zu sein. In sonstigen Zeiten rennt man Terminen und Besprechungen hinterher, sorgt sich um Kontakte, verliert sich selber allzu leicht aus den Augen.
Dieses Jahr konnte ich die aufdiktierten Ruhephasen sehr gut gebrauchen, habe lang vergessene Hobbies wieder und Postcrossing neu entdeckt. :grinning:
Daran möchte ich festhalten und mir mit den zurückgewonnenen Kraftreserven weitere neue Räume erobern… :slightly_smiling_face:

Die gebastelten Umschläge sehen klasse aus, vor Jahren habe ich meine Umschläge auch immer selber gemacht…
Danke für die Lotterie :slightly_smiling_face:

1 Like

#11 Tera_Ecau

In diesem Jahr fand ich sehr schön, dass ich mal etwas mehr Zeit für mich hatte und so auch ein wenig Zeit gefunden habe mich mit der Koreanischen Sprache zu befassen. Die Zeit dafür (sowie für Litauisch) würde ich nächstes Jahr auch gern haben. :slight_smile:

Vielen Dank für die Lotterie! :slight_smile:

Einen Guten Rutsch an alle!

1 Like

#12 MollyK

Vielen Dank für diese tolle Lotterie. :smiley:
Gut war 2020, dass ich einen neue, gute Arbeitsstelle gefunden habe. Mein alter Betrieb hat zum 31.03.2020 geschlossen und heute vor einem Jahr hatte ich etwas Sorge, arbeitslos zu werden und finanzielle Probleme zu bekommen. :pray:t2: Ich habe die Branche gewechselt, arbeite mehr Wochenstunden als zuvor, verdiene auch entspechend mehr, habe aber einen freien Tag pro Woche und genieße das. Und ich bin herzlich in ein Team netter Kolleginnen aufgenommen worden. Das kann alles gerne so bleiben. :hugs:
Statt einer Flugreise ins Ausland haben wir diesen Sommer Urlaub in einer Ferienwohnung in Bayern gemacht. Das hat uns super gefallen und für Sommer 2021 planen wir wieder Urlaub in der gleichen Region, wenn es die Situation zulässt.
Obwohl ich die Weihnachtsmärkte vermisst habe, fand ich die Advents- und Weihnachtszeit dieses Jahr sehr gemütlich und entschleunigt. Die Hektik, die sonst herrscht, hat mich nicht gefehlt.

Kommt alle gut ins Neue Jahr, 2021 soll uns allen viel Gesundheit, Glück :four_leaf_clover:und Energie bringen.

3 Likes

#13 Trenker

Vielen lieben Dank für diese tolle Lotterie :smile: Die Umschläge sehen zu verlockend aus…

Das einzig Gute 2020 ist die gemeinsame Zeit mit meiner Ma, bei der ich nach Auszug aus der lauten alten Wohnung und verzögertem Einzug in die neue Wohnung wegen eines kleinen, inzwischen behobenen, Wasserschadens unterkommen konnte :smile:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zwanzig21!!

:fireworks: :four_leaf_clover:

1 Like

#14 Knirin

Die Umschläge sehen ja klasse aus!

Mit nach 2021 dürfen auf jeden Fall meine neuen Aufgaben im Job, da kann ich noch viel lernen und mich entwickeln.
Und die Entspanntheit der letzten beiden Monate darf auch mitkommen - auch wenn es natürlich schön wäre, wenn sie nicht auf dem zwangsweise angenommenen neuen Job meines Freundes beruhen würde… Aber irgendwann gibt’s ja sicher auch wieder große Hochzeitsfeiern und Events. :slight_smile:

Danke für die Lotterie!
Und euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1 Like

#15 Silberdistel

Wir haben in diesem letzten paar Monaten einiges durchgestanden und nun geht es wieder so langsam aufwärts…also ein gutes Jahr für Herrn Silberdistel und mich.
Da wir ja nicht hinaus dürfen…sind wir auf Hilfe angewiesen…Einkaufen und so weiter.
Es klappt wunderbar…es ist einfach schön wenn man merkt…es gibt Menschen die sind wirklich für einen da.
Ins neue Jahr soll bitte mit…Gesundheit…aber für alle bitte…Achtsamkeit und Fürsorge für den Nächsten.
Hört sich vielleicht ein bissel brav an…aber all das hat unser Jahr zu dem guten Jahr …trotz allem …gemacht.
Und wieder ein bissel mehr Zeit fürs Forum…damit ich vielleicht auch wieder mal mitquasseln kann.

Danke liebe Killewips für dei tolle Lotterie…ich drück mir nun einfach mal frech selber die Daumen.
:upside_down_face: :heart:

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :upside_down_face: :wink: :heart:

1 Like

#16 andi2912

Super Idee mit den Umschlägen :slight_smile:
Allen viel Glück und einen guten Rutsch

1 Like

#17gina37
Super Idee, diese Lotterie
Ich habe dieses Jahr endlich nach gefühlten 100 Jahren Internet bekommen. Ich bin im Vorruhestand aus mehreren krankheitsbedingten Gründen. Dann kam seit Sept./Okt. postcrossing, eBay, facebook und ganz viele tolle Menschen aus aller Welt in mein Leben. Und genau die Alle nehme ich mit ins neue Jahr. Jedem wünsche ich ganz viel Glück, ganz viel Gesundheit, Frieden und Liebe!!! :heart::heart_eyes_cat::smiling_face_with_three_hearts::snowman: Gina

1 Like

Thank you for the heads up info on who can participate.