[LOTTERIE geschlossen] Sommerferien

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute wahnsinnig gefreut, dass wir endlich Tag-Labels in den Language Communities nutzen können. (die kleinen Kästchen mit Kategorie drin)

grafik

Und nehme das zum Anlass eine Sommerferien-Lotterie zu veranstalten. Es wird eine Karte mit Ferien-Briefmarke drauf zu gewinnen geben! Was für eine Karte? Das hängt von eurer Antwort ab!

Was gehört für euch in den Sommerferien / im Sommerurlaub unbedingt dazu? Ab in die Natur und wandern? City-Tours? Ferne Länder erkunden? Badeurlaub? Einfach ein leckeres Eis? Oder ganz schnell in die andere Hemisphäre um der Hitze zu entkommen… Schreibt mir von eurem Traum-Sommer (ohne Pandemie!) um teilzunehmen und ich versuche dem Gewinner eine möglichst passende Karte dazu rauszusuchen! :blush: Nummerierung nicht vergessen.

Teilnehmen darf jeder, der im deutschen Forumsteil hin und wieder aktiv ist :slight_smile:

Viel Glück! :four_leaf_clover:

3 Likes

#1 Bayrisches-Madl

Urlaub?? Da kommt mir sofort Bella Italia in den Sinn. Sonne, Meer, Pizza und Lasagne und jede Menge Leben in der Fußgängerzone (auch noch am spaeten Abend)… … und natuerlich das weltbeste Eis :shaved_ice:

Vielen Dank fuer die Sommerlotterie (das mit den labels waere mir gar nicht aufgefallen)

1 Like

#2 Dory1703

Urlaub ist für mich im Optimalfall am Meer, irgendwo wo es warm ist :smiling_face_with_three_hearts: Außerdem ein Pool zum Schwimmen (ich schwimme nicht sooo gern im Meer), Cocktails, Eis und leckeres Essen!

1 Like

#3 ipuenktchen

dfdL

das faellt mir aber ganz schoen schwer zu entscheiden!!!
bei uns gibt es immer die qual der wahl, nach moeglichkeit
moechten wir alles miteinander verbinden…

also einen heimaturlaub in D…
wiedersehen mit familienangehoerigen
von dort aus einen staedtetrip ins ausland
u wenn’s geht, sollte das hotel einen pool haben…

:smiling_face_with_three_hearts: :smiley: :crazy_face:

1 Like

#4 manuchka

Morgen ist letzter Schultag, yeah… Wir machen total gern Urlaub in irgendeinem kleinen Ort am Meer. Komischerweise schwärmen die Kinder am meisten von einem kleinen Fischerdorf im niederländischen Frysland, wo es außer Deich und Watt und einem Mini-Café eigentlich nix gab… oder vom Restbauernhof an der Schlei…. Wir brauchen keine große Action, haben lieber Ruhe und machen dafür jeden 2. Tag einen Ausflug.

1 Like

verraetst du bitte den dummen noch,
wozu diese labels gedacht sind…
dankeeeeee u gute n8!!!

#5 lauranalanthalasa

Sommerferien sind bei mir Geburstagszeit. Mein Geburtstag liegt immer in den Ferien, egal ob diese früh oder spät beginnen. Mein Mann hat auch oft in den Ferien Geburtstag - dieses Jahr nicht - außerdem mein Neffe, meine älteste Schwester, meine Oma, einer meiner Schwager und eine gute Freundin. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Letztere lädt zu ihrem Geburtstag meist gemeinsame Freunde von weiter her ein und wir verbringen dann alle ein schönes Wochenende oder fahren sogar alle gemeinsam in den Urlaub - gerne nach Irland oder Großbritannien.
Wie das Ganze mir Kind läuft konnten wir aufgrund der Pandemie noch nicht testen.

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

Du kannst danach eine Kategorie filtern, dir zB nur alle topics mit dem label round robin anzeigen lassen. So findet man schneller die Themen, die man sucht.

4 Likes

#6 wurzelsofie

Ich war schon ewig nicht mehr richtig im Urlaub. Am liebsten fahre ich ja irgendwohin, wo die Temperaturen für mich angenehm sind, also an die Nord- oder Ostsee oder auch in den Bayerischen Wald. Viel Action brauche ich nicht, kann ich auch gesundheitlich nicht mehr, aber ich schaue mir gerne was an oder verbringe die Zeit mit einem Buch am Strand (falls es da Schatten gibt!) oder auf einer schönen Terrasse. Auf jeden Fall alles ohne Stress und Vorgaben, damit man auch einfach mal so in den Tag hineinleben kann!

Vielen Dank für die Lotterie!
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

#7 HappySanne

Also ich mag im Urlaub immer am liebsten irgendwo an´s Wasser. Egal ob Meer, ein See oder ein Fluß. Ich finde das immer total entspannend und entschleunigend. :camping:
Seit letztem Jahr liebe ich Camping-Urlaub :smiley: ansonsten gerne auch in einer Ferienwohnung aber Hauptsache ohne Termine, spätes gemütliches Frühstück, mal ein Buch lesen oder eine kleine Runde spazieren oder Rad fahren oder einfach nur ein Eis essen. Und hin und wieder einen Ausflug weil etwas sehen will ich natürlich auch von der Umgebung und den Sehenswürdigkeiten :slight_smile:

1 Like

#8 Axolotl_
Danke für die Lotterie! Wenn ich könnte, würde ich jetzt fremde Länder erkunden… :heart_eyes: Oder ersatzweise mit einem Eis im Park sitzen, das ist auch schön. :icecream:

2 Likes

9 Bille

Ich mache total gerne Städtetouren, die ich vorwiegend mit dem :biking_woman:t3: erkunde.
An erster Stelle steht natürlich Berlin, aber es gibt ja auch noch andere interessante Städte.
In den letzten Jahren waren das u.a. Straßburg, Luxemburg, Ljubljana, Malmö, Prag.

Aber ich bin auch gerne in meinem Revier unterwegs, wo es ebenfalls viel zu erkunden gibt.
Und egal, wo ich bin, mache ich gerne mal eine Pause in einem Park, schlecke ein :icecream: und lese ein :open_book: dabei.
:blue_book: :closed_book: gehören einfach immer ins Urlaubsgepäck, meistens mittlerweile auf dem Tablet.

2 Likes

#10 angelthecat

Danke für die Lotte.

Sommerurlaub heißt für mich mich Sonne, gute Laune, Hitze, Wasser, Eis, relaxen, Grillen, Gewitter, ausschlafen, Spaziergänge, Wandern - und all die Dinge, die man sonst witterungsbedingt drinnen macht und jetzt draußen machen kann, zusammen mit der Familie

11 taebbig

Ich mag es zwar, wenn es heiß ist. Aber dann halte ich mich trotzdem lieber im Schatten auf. Urlaub in der Natur oder einer Großstadt sind beide super. Das eine zum Wandern und das andere um lecker vegan zu essen und Escape Rooms zu machen. Und geocachen kann man ja zum Glück überall.
Eis, Wassermelone und grillen. Ach ja und massenhaft selbst angebautes Gemüse ernten :grin:
Ach es gibt so viele tolle Sachen, die man im Sommer machen kann :slight_smile:

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#12

Danke für die schöne Lotterie! :smiley:

Ich habe jetzt extra nicht gelesen, was bisher so geschrieben worden ist, aber das interesiert mich natürlich auch, werde ich noch nachholen.

Wirklich weit rumgekommen bin ich bis jetzt leider noch nicht.
Nur faul am Strand rumliegen ist nicht so mein Ding, das könnte ich auch zuhause (nur eben ohne Strand).
Im Urlaub möchte ich gerne die Gegend erkunden und etwas über die Menschen und Kultur erfahren. Es muss aber nicht umbedingt in einer Stadt sein, auch in der Natur kann man viel entdecken, wie ich finde.
Dazu ist auch kein großer Trip ganz weit weg nötig, den auch Deutschland hat viele schöne Ecken, trotzdem ein bisschen in der Welt rumkommen möchte ich auch.

2 Likes

#13 Reisegern

Danke für die schöne Lotterie - die doch leider sehr viel Sehnsucht erweckt, die diesen Sommer nicht erfüllt werden kann - wir haben vorsichtshalber mal gar keine Pläne gemacht, weil dann keine Planungsarbeit im Sande verlaufen kann… Aber für 2022 haben wir schon unser Ferienhäuschen von 2019 am Ende der Welt noch einmal reserviert - auf der Insel Ouessant… Da war’s schön und erholsam und von der Planung und Anreise her erfreulich unaufwändig.

Der Traumurlaub findet allerdings eher im Norden von Schottland statt - wunderbares Licht, das sich ständig ändert, klare Luft, nette Leute, wunderbare Weite, tolle Natur, Berge direkt am Meer, “echtes” Meer mit ordentlich Wellen, Platz… Am besten mit einem Campingbus, aber der ausgebaute T4, den wir einige Jahre nutzen konnten, ist leider hinüber - wir vermissen ihn immer noch sehr. Es war so toll, recht frei umherzureisen und auch mal eine Nacht oder zwei irgendwo “wild” zu stehen, wo sonst niemand war… Einen neuen können/wollen wir leider nicht wirklich bezahlen, und vor Ort mieten ist teurer als Ferienwohnung und Mietauto.

Die große Fernreise muss ich nicht mehr machen - das habe ich vor 12 Jahren zuletzt gemacht. War wunderbar “down under”. Aber die lange Zeit im Flieger hat mir nicht gefallen. Ich muss nicht überall auf der Welt gewesen sein. Nichtsdestotrotz macht es mir immer wieder Spaß, neue Orte zu entdecken, die kulinarischen Spezialitäten der Region auszuprobieren (da gibt’s ja auch inlands viel zu schmecken), einfach 'was anderes zu sehen. Auch im ganz nahen Umkreis gibt es noch eine ganze Menge Orte, die noch entdeckt werden und Wege die gegangen werden wollen. Da ist bestimmt noch so das ein oder andere Kleinod dabei…

3 Likes

#14 Grumpygirl

So eine tolle Idee. Tatsächlich ist das reale Ziel hier wieder hoffentlich Ostsee. Strand, Hühnergötter, Schafe, bisschen Pustiger Wind…langt.

Ein kleiner Traum von mir und dem Gatten ist es aber, wenn das Kind die Kinder irgendwann aus dem gröbsten raus sind, ein typischer Roadtrip durch Deutschland und dann Europa. Städte und Landschaften anschauen, Menschen sehen, in kleinen Hotels/Ferienhäusern übernachten, Geocachen. Und gutes Essen :sunny:. Mehr brauchts eigentlich nicht.

Und ich sehe, damit stehen wir gar nicht so alleine da.

Edit: Ich kann nüscht mehr zählen sorry :laughing:

1 Like

#15 reiselustig

Uii, beim Thema Urlaub könnte ich anfangen zu erzählen… und nicht mehr aufhören, so vieles finde ich toll und gehört dazu :sweat_smile:

Egal, welche eine Art von Urlaub… was immer dazu gehört, damit es sich wie ein richtiger Urlaub anfühlt ist: Häufig gutes Eis, nette kulinarische Dinge entdecken (egal ob Restaurants, Streetfood oder tolle Hofcafes) und abends noch Bücher lesen. Das gehört zu allen Urlauben dazu!
Aber dann…
Vor dem Kind haben wir ein paar Rundreisen gemacht, um Länder zu erkunden - das fand ich schon ziemlich toll! Da waren wir auch mit dem Zelt unterwegs - sehr schön! Seit unsere Tochter da ist, sind wir doch meist an einem Ort geblieben (auchoft mit Zelt). Dann liebe ich es am Meer zu sein und einen Wechsel zu haben von einen Tag Ausflug und Unternehmung, einen Tag eher am Strand/am Meer oder auf dem Campingplatz zu verbringen und Pause zu haben. Das hat sich sehr bewährt! Inzwischen gab es aber auch mit meiner Tochetr schon wieder zwei Rundreiseurlaube (Neuseeland und Schwarzwald :slight_smile: ), die auch sehr gut geklappt haben.

Vielen Dank für die schöne Sommerlotterie, die aber ähnlich wie bei @Reisegern die Sehnsucht ziemlich verstärkt. Auch wir haben nichts gebucht, aber ich hoffe noch auf spontane Möglichkeiten :slight_smile:

2 Likes

Möchte noch wer? Werde vielleicht schon morgen auslosen :blush:

1 Like

#16 idus

Toll wäre ein Tag am Meer: :parasol_on_ground::beach_umbrella:
Sand, Strand, Sonne, eine leichte Brise
und Wasser :blue_heart::sunny:
Baden, Eis essen, ein Buch lesen, einen
Strandspaziergang zum Leuchtturm
machen, mit dem Wellenrauschen
einschlafen… :ocean:

Dankeschön für die super Lotte. :grinning::+1:

1 Like