[LOTTERIE geschlossen] Sommerferien

#17 Sabine2500

Für mich gibt es nicht den Traumurlaub - ich bin beim Urlaub relativ flexibel: Städte, Berge, Meer, interessante Landschaften (gerne auch Gegenden, die touristisch nicht überlaufen sind), Natur, Kultur… alles toll. Ich will im Urlaub immer einiges unternehmen und anschauen, einen ganzen Tag (oder einen ganzen Urlaub :wink:) am Strand halte ich gar nicht aus. Zwei oder drei Stunden am späten Nachmittag am Strand, nachdem wir vorher die Gegend erkundet haben, aber schon :slightly_smiling_face:.

Genauso wie diverse Sehenswürdigkeiten interessiert mich das “normale” Leben an meinem Urlaubsort, d.h. ich will eher nicht im Touristenhotel beim Buffet sitzen, sondern meistens mieten wir eine Ferienwohnung (idealerweise in einer typischen “Wohngegend”), gehen in den Supermarkt und kochen (meistens) selbst, schauen uns die Gegend an, aber eben auch die normalen Wohngegenden, das finde ich mindestens so spannend wie das übliche Sightseeing.

Aber zu viert ist jeder Urlaub natürlich auch immer ein Kompromiss. Das Urlaubsziel wird gemeinsam ausgesucht und jeder darf seine Wünsche bezüglich Unterkunft und Unternehmungen äußern. Funktioniert eigentlich immer recht gut.

Was ich gar nicht mag, sind reine Badeurlaube, Thermenurlaube und All inklusive-Cluburlaube, bei denen man die Hotelanlage gar nicht verlässt. Da bleibe ich lieber zuhause und genieße meine freie Zeit auf der Terrasse :slightly_smiling_face:.

Immer dabei im Urlaub sind (viele) Bücher, am Abend oder in den paar Strandstunden lese ich sehr viel.

1 Like

Nu hat es doch noch etwas gedauert, bis ich zum Auslosen komme… Da ich so viel Freude an euren Berichten hatte, werde ich 2 Gewinner auslosen. Einen jetzt und einen demnächst :wink:

Aber zuerst, werde ich auch etwas zu meinen Urlaubsvorlieben schreiben. Ich möchte unbedingt etwas sehen… ob Natur oder Kultur, ganz egal… ich mag Städtetrips mit vielen Museumsbesuchen, ich mag Meer und Berge. Nah oder Fern. Womit ich nichts anfangen kann sind Ferienanlagen, wo man weitestgehend unter sich bleibt und das Gelände selten verlässt. Und im Zelt muss ich auch nicht mehr schlafen. Am allerliebsten mag ich Ferienwohnungen (einzeln, keine Siedlung damit!) und Selbstverpflegung. Und Winterurlaub geht für mich gar nicht (Skifahren, Snowboarden - am schlimmste noch mit Aprés Ski :see_no_evil:). Ein Graus für mich! Wenn ich irgendwo bin, möchte ich das “echte Leben” sehen und keine Touristen im Party-Modus. Und ich möchte was erleben - klar kann auch mal ein Chilltag am Strand dabei sein… aber nicht als Primäraktivität. Fernreisen brauche ich nicht, ich beschränke mich auf Europa / alles wo nur ein Personalausweis reicht. Normalerweise reisen wir 2-3x im Jahr (davon max. 1x Ausland).

Und jetzt kommen wir zur ersten Auslosung :partying_face:

@postbot roll 1d17

:game_die: 12

Herzlichen Glückwunsch, du gewinnst die 1. Karte :slight_smile:

1 Like

Die Lottofee meint es in letzter Zeit gut mit mir.
Ich bin schon sehr gespannt wohin mich deine Karte mitnimmt :slight_smile:

1 Like

Ein Exemplar der Briefmarke habe ich noch… also darf postbot nochmal losen :wink:

@postbot roll 1d12

:game_die: 4

da hatte ich mich vertippt! wir haben mehr teilnehmer :see_no_evil:

@postbot roll 1d17

:game_die: 11

Und du bist die 2. Gewinnerin :smiley:

Juhuuu :slight_smile: ich freu mich!

@Cassiopheia empfiehlt mir eine Reise nach Island. :iceland: Dankeschön, da möchte ich tatsächlich mal gerne hin :smiley: Nicht nur wegen der Wale, sondern auch weil ich ganze Insel faszinierend finde mit Feuer und Eis.

Und hier habe ich die tolle Briefmarke versteckt, damit die Überraschung für taebbig bleibt


Das Bild ist nur leider nicht das beste…

1 Like

Juhuuu ich hab eine wunderschöne Berlinkarte mit einer tollen Sommerbriefmarke bekommen :slight_smile: ich freu mich sehr! Ich werde vermutlich im August nach Berlin fahren :slight_smile:
Ganz herzlichen Dank!

1 Like

Schön, dass die Karten so schnell da waren :slight_smile: Und schön, dass ich gut getroffen habe mit meiner Auswahl!

Hier darf dann gerne zugemacht werden, @Bille.

2 Likes