[LOTTERIE geschlossen] Schützt unsere Natur - Tiere und Pflanzen

Ich habe vor einigen Monaten eine Postkarte bekommen, die von der Künsterin Rita
Mühlbauer gestaltet wurde, und die in den Filialen der Hofpfisterei kostenlos zu bekommen ist.

Ich bin neugierig geworden, und habe mal auf der Homepage der Hofpfisterei nachgesehen, was es mit dieser Aktion auf sich hat, und bin dann auch schnell fündig geworden:

Die Aktion gibt es also schon sehr viele Jahre und es sind so viele tolle Motive dabei, aus der heimischen Flora und Flora.

Leider habe ich hier in der Nähe keine Filiale der Hofpfisterei, also habe ich einfach die Künstlerin selbst per Mail angeschrieben und habe sehr schnell auch eine Antwort von ihr bekommen, und ihr werdet es
kaum glauben kurze Zeit später kam ein Päckchen mit sage und schreibe 56 (!!) wundervollen Postkarten.

https://rita-muehlbauer.de/

Ich war beinahe sprachlos, zumal ich nur das Porto zahlen sollte und die Künstlerin sich über eine Spende beim LBV freuen würde.

Beides habe ich liebend gerne gemacht.

Und nun möchte ich auch euch an den tollen Karten teilhaben lassen, und daher diese Lotterie.

Ich habe folgende Karten ausgewählt für euch:

Karte 1

Karte 2

Karte 3

Karte 4

Karte 5

Karte 6

Karte 7

Karte 8

Karte 9

Einfach laufende Nummer, euren Profilnamen, und die Karte die ihr gerne bekommen
würdet im Gewinnfall angeben. Es ist auch keine Lotterie - Kette !!

Ich werde am Ende des Monats August drei Gewinner ermittelt.

Lasst uns ALLE unsere wunderbare Natur geniessen, denn sie ist einzigartig und schützenswert,
und wir haben NUR diese eine für uns und unsere Nachkommen.

Herzliche Grüße

steph66

9 Likes

#1 @ChocCrossie

Wirklich tolle Karten!
… ich würde mich für Nr. 5 Feuersalamander entscheiden.

Danke für die Lotterie!

… denke gerade, was die Künstlerin macht, wenn jetzt mehr Postcrosser sie anschreiben … :blush: :smiley: :innocent:

3 Likes

#2 Kikidee

Ooooooh, Blaumeisen, ich liebe sie und würde mich daher sehr über Postkarte Nr. 3 freuen.

Tolle Karten.

Danke dir für diese tolle Lotte.

1 Like

#3 Duesseljin

Sehr schöne Karten, mir gefallen die Libellen besonders, also 7 oder 8.

DfdL😀

1 Like

#4 @karpouzaki

ich würde mich für #4
danke!

1 Like

#5 @Bine1122

Ich liiiiebe Otter, von daher würde ich mich super doll über die Karte #6 freuen :heart_eyes:

Danke für die tolle Lotterie! :two_hearts:

1 Like

#6 @Baghira
Oh, die Blaumeisen-Karte ist toll. Enzian wäre meine zweite Wahl. Wirklich super Karten, und die krieg ich einfach bei jeder Hofpfisterei? Muss ich glatt mal schauen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin :star_struck:

1 Like

#7 reiselustig

Hmmm… ähmm… ich weiß ja nicht, ob ich wirklich mitmachen darf, da ich ja gerade schon in deiner anderen tollen Lotterie gewonnen habe, aber diese Karten sind ja soo schön, da kann ich einfach nicht widerstehen! Also falls ich lieber nicht in den Lostopf soll, kann ich es aber auch verstehen! Falls ich darf würde ich mich gern von dir überraschen lassen mit einer Karte aus dem Bereich 2 - 8 :slight_smile:
Ich habe überhaupt keine Ahnung, was Hofpfisterei ist (muss ich jetzt mal googlen)!! Aber ich finde es wirklich toll von der Künstlerin, dass sie dir so ein schönes Päckchen gepackt hat! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!

1 Like

Natürlich bist du herzlich willkommen :blush:

1 Like

#8 GrauBunt
Ich würde mich über Karte 1 Ackerwinde oder Karte 4 Distelfalter freuen.

Wirklich tolle Karten und danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

1 Like

#9 WritingACard

Das sind wirklich tolle Karten von einer tollen Künstlerin. Ich finde Motiv 4 sehr schön. Vielen lieben Dank, dass Du diese Schätze mit uns teilst. Daumen hoch.

1 Like

#10 sunrider

:slightly_smiling_face: Tolle Karten! Danke für die Lotterie.

Ich hätte gerne #3 Blaumeise oder #5 Feuersalamander

1 Like

#11 @ctr

Danke für Deine Lotterie. Das sind ja schöne Zeichnungen!
Bitte die Blaumeisen, Karte 3.

1 Like

#12 idus

Karte 1 bitte im Gewinnfall :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::+1:

Dankeschön für die super Lotte. :smiley::+1:

1 Like

#13 @AnnekevanDorp

Hallo!

Karte 1, 2 und 4 sind so schön!
Würden Sie vergessen, dass ich nicht in Deutschland lebe?

:grinning:
:purple_heart:

#14 @siobhan

Ohhh, die Blaumeisen! Sooo toll! :heart_eyes:

Vielen Dank für diese wundervolle Lotterie!

1 Like

Vielen Dank für die Lotterie :heart: Die Karten sind toll und das Päckchen eine schöne Überraschung. Mir Nordlicht ist die Hofpfisterei kein Begriff gewesen.

#15 An_ja
Karte Nr. 1 oder 3 würde ich gerne gewinnen

1 Like

@An_ja Bitte auf # 15 ändern

Es geht auf jeden Fall mit #16 weiter

1 Like

#16 MollyK

Alle Motive sind wunderschön. :star_struck: Aber die Nr. 8 möchte ich am liebsten gewinnen.

Danke für diese tolle Lotterie. :smiley:

1 Like

#17 @NordicOne

Was für eine wundervolle Lotterie, vielen lieben Dank dafür! :star_struck::sunny:
Ich finde alle Karten sehr schön, aber die schönste Karte für mich, ist die Nummer 3 mit den Blaumeisen :relaxed:

1 Like