[LOTTERIE geschlossen] Sandmännchen

Hier in der Provinz ist es mit Karten kaufen vor Ort eher dünn. Nur Ansichtskarten und immer die gleichen Sprüchekarten… :roll_eyes:
Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich plötzlich vor einem Ständer mit Pipi Langstrumpf, Sandmännchen und Kleiner Mauklwurf Karten stand und habe selbstverständlich ein paar mitgenommen.

Um diese Provinz-Sensation zu feiern verlose ich eine Karte.

Wer eine Sandmännchen Karte gewinnen möchte bitte wie folgt teilnehmen::

1. durchnummerieren, wie üblich
2. welche Karte(n) habt ihr zuletzt vor Ort gekauft?
3. nach dem Posten Nummerierung überprüfen.

Nur vollständige und korrekt nummerierte Posts kommen in die Lostrommel.

Wann ich schliesse weiß ich noch nicht, irgendwann wenn ich Lust und Zeit habe.

Viel Glück!

4 Likes

#1 bromer
Ich verstehe was du meinst mit immer die gleichen Karten. Das Problem kenne ich auch.
Vor Ort habe ich zuletzt typische Touristenkarten gekauft, die verschicke ich doch ab und zu.
Danke für die Lotterie!

#2 @meidans Ah diese Karte hab ich noch jicht. Danke für die Lotterie.
Gestern habe ich ins Freilichtmuseum in Grefrath ein par Karten gekauft. Da wo ich im Moment bin gibt es kaum Postkarten, das Geschäft hatte nur noch 4 Tourikarten und ein par nicht so tolle Spruchkarten.

#3 Toggi
Zuletzt Postkarten vor Ort gekauft? Heute :smiley:
In dem Laden in dem ich arbeite, da endlich die neue Lieferung angekommen ist und ich nur noch wenig Karten von Mainz hatte…
Vielen Dank für die tolle Lotte :hugs:

#4 @Inkspell Manche Postkarte in dem Stadt Laden, danke schön für die tolle Lotte.

#5 wurzelsofie

Die letzten Karten vor Ort hab ich vor einer Woche in Kassel gekauft, weil der dortige Tourist Information immer so schöne und auch ungewöhnliche Karten hat.

Hier ist es mit Karten auch immer ziemlich mau, da hab ich zuletzt kurz nach Ende des Lockdowns ein paar Touri-Karten erstanden, weil ich absolut keine mehr hatte. Leider ist die Auswahl auch immer mäßig und für die Qualität eigentlich ziemlich überteuert… seufz

Danke für die schöne Lotterie!
:green_heart: :fox_face:

#6 Tetsuko

im Urlaub an der Ostsee - an so nen Stand am Strand ^^ war glaube die letzte… Zoo Erfurt war glaube vorher

danke für die lotterie

Ich hatte eigentlich gefragt WAS für Karten ihr gekauft habt, nicht wo… :thinking:

#7 Sandra0504

Die letzten Karten, die ich vor Ort in einem Laden gekauft habe war vor gut 3 1/2 Wochen in Bad Münserteifel… als es noch nicht so zerstört war :see_no_evil:
Da gab es (und hoffe es gibt ihn auch bald wieder) ein schönes Buchgeschäft mit Touri-Karten und anderen schönen Postkarten. Ich habe ca. 30 bunt gemischte Postkarten dort erworben und meine Lieblingspostkarte ist ein Schmetterling auf einer Margeritte (gemalt mit Goldprägung)

Danke für deine Lotterie!

#8 Jarana

Die letzten Postkarten habe ich mir offroad gekauft - hauptsächlich waren das Ansichtskarten und Tierpostkarten.

Vor Ort, sprich zuhause, habe ich neue heimatbezogene Cartoons/Illustrationen in einem Buchladen entdeckt, über diese habe ich mich besonders gefreut, aber gekauft habe ich auch noch ein paar “normale” Ansichtskarten.

#9 Trenker

Ich habe vorgestern Kunst-Postkarten der von mir besuchten Ausstellung “Armin Mueller-Stahl. Nacht und Tag auf der Erde” erstanden :wink:

DfdL!

:heart:

#10 Rowa

Ich war 3 Tage in Leipzig und habe ganz typische Ansichtskarten gekauft. Auch mit Winteransicht.
Und außerdem habe ich schöne Ad-cards eingesammelt :blush:.

Danke für die Lotterie.

#11 lauranalanthalasa

Zuletzt hab ich in unserer Postfiliale ein paar von den wenigen Ansichtskarten gekauft, die es hier gibt.

Danke für die Lotterie! :smiling_face_with_three_hearts:

#12 nediam_nori

Deine Karte ist sehr schön!

Hmm, Karten habe ich nicht in letzter Zeit gekauft.
Vor Ort habe ich zuletzt Virpi Pekkala Karten gekauft, ich kenne ein netter Händler und es ist immer schön Karten von ihn kaufen.

Vielen Dank!

#13 Bayrisches-Madl

Ich habe zuletzt Leuchtturmkarten an den Needles auf der Isle of Wight gekauft, alles andere in den letzten Monaten nur online.

Danke fuer die Lotterie, diese Sandmaennchenkarte ist sehr suess!

#14 Cassisia

Ich habe heute Ansichtskarten und Mops-Karten in einer kleinen Buchhandlung hier in Nürnberg am Plärrer gekauft.

Vielen Dank für die Lotterie! :smiley:

#15 idus

ein paar Ansichtskarten in Heidelberg :slight_smile:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiling_face_with_three_hearts: :+1:

#16 bayankod
ıch kaufte meine Karten aus dem Internet
Danke

#17 LaWendeltreppe

Ich lebe ganz jot we de und kaufe Karten nur im Netz. Zuletzt bei Etsy.

Danke.

#18 Miss_Amy
Vor_Ort habe ich neulich ein paar Geburtstagskarten gekauft - für den privaten Gebrauch.

Für Postcrossing habe ich mir 50 MeetUpCards gekauft. Von einer lieben Postcrosserin, die sie extra entworfen hat.

Danke und ein schönes Wochenende.