[LOTTERIE geschlossen] Runde 2 - Wem wolltest du schon immer mal sagen, dass

Runde 2

Ihr Lieben, ich mag noch eine Lotterie starten. Und um nicht wieder einen neuen Thread zu starten, mache ich einfach hier weiter.

Ich habe diese beiden Karten von den Papersisters.

Wem möchtet ihr mit einer dieser Karten eine Freude machen? Es kann jemand hier aus dem Forum sein, es kann aber auch jemand aus eurem Freundes- und Bekanntenkreis oder der Familie sein. Aber bitte seid euch sicher, dass es ok ist, die Adresse weiter zu geben.

Bitte nummeriert nur durch und schreibt nicht dazu, für wen die Karte sein soll. Aber teile mir bitte mit, welche Karte ich als RAS in deinem Namen verschicken soll.

Auslosen werde ich spätestens am Sonntag, denke ich.

:exclamation: Auch diese Lotterie ist ausschließlich für aktive Mitglieder der deutschen Community!


Woohooo, heute ist mein Postcrossing-Geburtstag! Vor 15 Jahren (Waaaahnsinn!!) habe ich mich angemeldet und meine ersten Karten verschickt.





Aus diesem Anlass gibt es eine kleine Lotterie von mir.

Zu gewinnen gibt es eine Überraschungskarte von den Papersisters.

Ihr müsst eigentlich nur durchnummerieren und wer mag, erzählt noch irgendwas zu Postcrossing! :slight_smile:
Auslosen werde ich in den nächsten Tagen.

:exclamation: Die Lotterie ist ausschließlich für aktive Mitglieder der deutschen Community! :exclamation:

12 Likes

Dann fang ich doch mal an mit
#1 Toggi

Ich bin jetzt fast 6 Jahre dabei und habe es bisher keinen Tag bereut, wie das wohl nach 15 Jahren aussieht? :thinking:

Vielen Dank für die Lotte :hugs:

1 Like

#2 bromer
Ich hatte die Mail mit dem gleichen Bild ebenfalls vor kurzer Zeit in meinen Mails, denn ich habe Anfang November 1 Jahr Postcrossing gefeiert.
Ich bin sehr froh, Postcrossing entdeckt zu haben, vor allem auch Forum hier und die vielen netten Leute. Ich habe wirklich sehr viel Spaß hier.
Eins der schönsten Sachen war für mich, eine Postcrosserin persönlich kennenzulernen. Nicht auf einem Meeting, sondern privat, mehr oder weniger in der Mitte.

Dir gratuliere ich zu 15 Jahren Postcrossing und wünsche Dir auch weiterhin viel Freude !!

2 Likes

#3 reiselustig

Glückwunsch! 15 Jahre - das ist echt lang!!

Also ich bin ja erst 7 Jahre dabei und möchte es absolut nicht missen! Seit ich Anfang dieses Jahres das Forum entdeckt habe, ist alles noch viel intensiver geworden. Da merke ich, dass ich unbedingt mal wieder mehr Balance reinkriegen muss zwischen Postcrossing und dem sonstigen Leben :sweat_smile:
Aber das wird wohl eher ein guter Vorsatz für’s nächste Jahr :joy: - denn der bei mir eigentlich ruhige Postcrossing -Monat November ist gerade gar nicht ruhig, wegen dem Adventskalender-Tausch und der von mir organisierten Sammelbestellung - und wenn es dann im Dezember mit Stiftung Lesen wieder losgeht… da ist nichts mit ein bisschen kürzer treten. :slight_smile: Aber schließlich wollen die ganzen Postkarten, die ich erst kürzlich wieder gekauft und drucken lassen haben auch verschickt werden, oder? :sweat_smile:

Vielen Dank für die schöne Lotterie!

3 Likes

#4 Gape

Herzlichen Glückwunsch zum 15. Jubiläumsjahr!
Bin seit 2012 dabei, habe aber zwischendurch zweimal länger ausgesetzt…da zählen die Jahre nicht mit.
Ein gesundes Life-Postcrossing-Balance muss wirklich erlernt werden. Wie schnell ist man der Postkartensucht und dem Drumherum verfallen. :see_no_evil:
Aber auch nach Pausen zieht es einen immer wieder zurück.
Funfact: ich habe mich im August 2012 angemeldet und bin jeweils im August wieder aus meinem Postcrossingschlaf erwacht. Der August hat irgendwie eine magische Postkarteneigenschaft.

2 Likes

#5 wurzelsofie

Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren Postcrossing! :tada:

Ich bin ja auch erst etwas über 1 Jahr dabei, aber missen möchte ich es auf keinen Fall mehr, schon gar nicht das Forum! Mir geht es ein bisschen wie @reiselustig, eigentlich müsste ich mal ein bisschen kürzertreten, nur wann? :joy: Immerhin hab ich meine aktiven RRs schon ein wenig reduziert, weil das mit der Zeit echt stressig wurde - ein bisschen schade ist es schon, weil ich da auch sooo tolle Karten bekommen habe, aber man kann halt nicht überall mitmachen.

Danke für deine Lotterie!
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

#6 MollyK

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. :tada: 15 Jahre sind eine lange Zeit. Ich bin nun schon seit mehr als 9 Jahren dabei und habe nach wie vor viel Freude an diesem Hobby. Durch Postcrossing habe ich viele interessante und liebenswerte Menschen kennengelernt, die diese schöne Freizeitbeschäftigung teilen. :hugs: Meine Englischkenntnisse und meine Allgemeinbildung habe ich auch aufgebessert. Und in Coronazeiten ist es ein ideales Hobby, das man von zu Hause aus betreiben kann. Nur die Meetings habe ich in dieser Zeit vermisst.

Vielen Dank für die Lotterie. :smiley:

1 Like

#7 Axolotl_

Woow, 15 Jahre, Glückwunsch! Das ist 'ne Hausnummer. :smiley: und danke dir auch für die Lotterie. Ich bin ja jetzt 9 Jahre dabei und kann das manchmal auch einfach nicht glauben. Krass, wie einen das Hobby durch soo verschiedene Phasen im Leben begleitet und trotzdem nicht langweilig wird. :revolving_hearts:

2 Likes

#8
Herzlichen Glückwunsch! Ich verpenn meinen PC-Geburtstag irgendwie immer…12 Jahre sind es bei mir schon…

1 Like

#9 tika

Wow! 15 Jahre! Glückwunsch :tada:
Ich bin erst seit Februar 2021 dabei und immerhin schon bei 138 angekommenen Karten angelangt. :relaxed:

Danke für die Lotterie :shamrock:

2 Likes

#10 Duesseljin

Herzlichen Glückwunsch zum 15. :birthday:

Ich bin jetzt über 9 Jahre dabei und erfreue mich immer noch an diesem Hobby. Es ist auch toll, auf Meetings andere Mitglieder kennenzulernen (auch wenn das im Moment ja leider eingeschränkt ist). Als ich vor einigen Jahren in Hong Kong gewesen bin, habe ich eine Forumsbekannte dort kontaktiert. Sie hat mit mir eine kleine Führung gemacht und abends eine kleines Meeting organisiert.

DfdL :smiley:

2 Likes

#11 DoroD

Gratulation zum Jubiläum!
Ich bin seit 11 Jahren dabei, mal mehr und auch mal weniger. Das gefällt mir so gut daran, dass ich selber entscheiden kann, wieviel Geld und Zeit ich für dieses Hobby investiere.

1 Like

#12 lauranalanthalasa

15 Jahre! Wow!
Ich bin erst seit einem guten Jahr dabei und echt gespannt, ob ich es auch 15 Jahre “schaffe”. Noch gespannter bin ich bei meiner Tochter, die bei ihrem 15. Postcrossingversary ebenfalls 15 sein wird. 15! :scream: Unvorstellbar! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke für die Lotterie!

2 Likes

#13 Kavaara

Ich habe, was Postcrossing betrifft, noch die sprichwörtlichen Eierschalen hinter den Ohren - habe Anfang Juli meinen Account geöffnet nachdem ich meinem Vater ein paar Monate lang beim Übersetzen seiner Karten geholfen habe (bin also durch ihn überhaupt erst auf PC aufmerksam geworden). Beide haben wir uns angemeldet, damit man mal außer Rechnungen noch etwas anderes im Briefkasten findet. Wenn wir uns gegenseitig besuchen, zeigen wir uns immer erst mal die Karten, die wir in der Zwischenzeit bekommen haben.

2 Likes

#14 idus

Herzlichen Glückwunsch zum 15. Jubiläumsjahr! :tada: :confetti_ball:

Postcrossing ist ein schönes Hobby. :smiley: :+1:
Es ist auch toll, auf Meetings andere Mitglieder kennenzulernen. :slight_smile: :+1:
Ich war mal zu Weihnachten mit meiner Familie in Graz, da war ich dann auch auf einem netten Minimeeting mit einer lokalen Postcrosserin in einem Grazer Kaffeehaus. :slight_smile: :coffee: :yum:

Vielen Dank für die schöne Lotterie! :smiley: :+1:

2 Likes

#15 Mosshumla

Glückwunsch zum 15.! Auf die nächsten 15!

Ich habe vor ein paar Tagen meinen 7. PC-Geburtstag gefeiert. Nach einer längeren Pause bin ich jetzt wieder voll dabei und begeistert wie zu Beginn. Gerade dass man auch mal pausieren kann, und natürlich, dass jede in ihrem eigenen Tempo teilnehmen kann, sind Pluspunkte für Postcrossing.

Danke für die Lotte!

1 Like

#16 WritingACard
Hey, wie cool. Glückwunsch von einem Newbie. Lass uns :beers: und ein Stückchen :birthday: zur Feier des Tages verdrücken! :tada: Hip hip hooray! Danke für Deine Lotterie.

1 Like

Danke für eure Teilnahme :heart:

Ich bemühe mal den Postbot zur Gewinnerermittlung :smiley:

@postbot würfeln 1d16

:game_die: 5

Somit herzlichen Glückwunsch an @wurzelsofie :tada:

Schreibst du mir bitte deine Adresse als PN. Danke! :slight_smile:

2 Likes