[LOTTERIE geschlossen] Postcrossingversary - 6 Jahre Postcrossing (Dez 2020)

Morgen ist es soweit und ich habe mein 6-jähriges PC Jubiläum :partying_face:

Zu diesem Anlass möchte ich noch ein paar 2020 Karten verlosen:

Zum Teilnehmen bitte einmal durchnummerieren und einen tollen Postcrossing-Moment mit uns Anderen teilen! :slight_smile:

#0 Cassiopheia
Für mich war ein ganz besonderer Moment, als ich mit meiner Tochter zusammen eine eigene Karte entworfen habe. Sie hat zwar den Großteil gemacht, ich habe aber bei der digitalen Zusammenstellung geholfen und ihr den Hintergrund eingefügt. Die Karten dann fertig gedruckt in der Hand zu halten, war total toll! Die Karte bedient ein Nischenthema (was einem auf PC immer mal wieder begegnet) und jetzt habe ich dafür endlich eine tolle Karte - die auch sonst kein anderer schon geschickt haben kann.

edit: Total vergessen: Ich lose morgen (30.12.) am Abend schon aus :blush:

7 Likes

#1 AlessiaGordon

Ich habe es geliebt, als ich meine erste Postkarte mit Aquarell gemalt habe.

1 Like

#2 Monika2019

Es gibt so viele besondere Momente, mir ist das Antworten richtig schwergefallen. Deshalb zähle ich mal ein paar auf.
Die 1. Postkarte :heart_eyes:.
Die hundertste Postkarte gesendet und erhalten, dann die Überraschung 100 Postkarten ist ein kleinerer Stapel, als ich dachte.
Die erste große Postkarten Bestellung und viele folgten schon. Natürlich mehr die Lieferung :star_struck:.
Mein erster Karteikasten, für meinen Postkartenvorrat, jetzt sind es schon drei.
Meine ersten Fotos als Postkarten, das ist wirklich ein besonderer Moment die in der Hand zuhalten :hugs:.
Und, und, und so viele besondere Momente und es wird nicht aufhören… :hugs: :kissing_heart:

2 Likes

#3 paradonym

Die Postkarte aus Burkina Faso, bei der der Postbote klingelte und tatsächlich nachfragte wie man denn dazu käme - sich direkt entschuldigte dass er das ja eigentlich nicht fragen dürfe, und die Postkarte auch nicht gelesen habe, aber Burkina Faso habe er noch nie in seiner 40-jährigen Post-Karriere gesehen.
Ich erklärte ihm dann Postcrossing und er erinnerte sich eigentlich direkt an die zwei anderen Nutzer in meiner damaligen Heimatstadt (er hat schon mal in der Zentralverteilung gearbeitet, da habe man wirklich Überblick wer welche Post bekommt) - hat diese aber natürlich nie näher bezeichnet.
Wie ein kleines Kind übergab er mir dann BF-135 und bedankte sich doch tatsächlich mir Post ausliefern zu dürfen.
Seit dem weiß ich dass ich in der Stadt nicht der einzige war, der genau den gleichen Anreiz gespürt hat…
Wie üblich rechnete ich kurz gegen welchen Gegenwert das Porto in Euro hatte. Damals scheint man in Burkina Faso circa 20 Euro-Cent augeben zu müssen um eine solche Postkarte zu versenden. Was für ein kurz recherchiertes Lohnniveau dort ein ziemlich hoher Preis war. Dennoch, die Karte stammte nicht von einer Einwohnerin, sondern von einer Langzeit dort lebenden Person die bei einer Hilfsorganisation angestellt war.

6 Likes

#4 Venia

Ich hab mein Postcrossing-Geburtstag auch bald (31.12.), aber ich werde schon 11! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mein schönster Moment war, als ich im Erasmussemester in Lettland eine Karte aus Ulm bekommen habe. Der User war im Urlaub in Ulm, wusste aber nicht dass ich aus Ulm komme und dort studiere. Ich dachte zuerst, dass es einer meiner Freunde waren, die mir diese Karte geschickt hat, aber nein, es war eine offizielle Karte! Hab mich mega gefreut.

4 Likes

#5 Axolotl_
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf einem Meetup, nach 8 Jahren Postcrossing. Wir haben natürlich Abstand gehalten und Masken aufgehabt. Es war total schön, sich von “fremden” Menschen so verstanden zu fühlen und das gleiche Hobby zu teilen. :heart_eyes:

3 Likes

#6 Toggi
Ich habe auch gerade mein 5 jähriges hinter mich gebracht und es gab unzählig tolle Momente in dieser Zeit.
Was mich aber am meisten freut, ist dass ich meine Schwester damit begeistern konnte und ihr somit wieder etwas mehr Lebensfreude in den grauen und tristen Alltag bringen konnte (sie ist chronisch erkrankt an ME/CFS und kann oft das Haus gar nicht verlassen…)

2 Likes

#7 Merle13

Ich habe einmal eine Postkarte von einem kleinen Jungen bekommen, der mir erzählt hat, dass sein Lieblingsplanet der Uranus ist, und was denn mein Lieblingsplanet sei? Ich habe mir noch nie zuvor Gedanken darüber gemacht und fand es eine schöne Abwechslung. :slight_smile: Es ist übrigens… die Erde! :earth_africa:

4 Likes

#8 Dory1703

die meetings sind für mich immer wieder was besonderes, aber mein erstes selbst organisiertes Meeting war schon sehr aufregend! Danke für die Lotte!

1 Like

#9 Birgl

Ich wohne hier in einem Kaff, das eigentlich niemand kennt…
Vor fünf Jahren habe ich eine Karte in die Tschechische Republik geschickt und bekomme dann diese Hurray-Mail:

“…greetings from Czech Republic :). You have no idea how happy I was that I recieved your postcard! Cos 5 months ago I was in Altena in Germany on youth exchange project Erasmus+, so I spend in that small city around 10 days :smiley: . We were still traveling through the city to markets, to castle etc and we also put some funny black and white posters to walls in whole city, maybe you saw them…”

Das hat mich schon sehr begeistert!

Danke für die Lotterie!

2 Likes

#10 lauranalanthalasa

Ich selbst habe im August diesen Jahres mit Postcrossing angefangen. Ein paar Wochen später habe ich beschlossen, auch für meine im Februar geborene Tochter einen Account zu eröffnen. Als dann eines Tages gleich zwei Karten für sie ankamen, beide mit wirklich liebevollen Wünschen Grüßen, da war das sehr besonders für mich. :slightly_smiling_face::sob:

1 Like

#11 Waldpilzsuppe

Ich sammel besonders hässliche Postkarten und ich hab echt soooo hässliche Postkarten bekommen -bild folgt

3 Likes

2 Likes

Dann heute richtig smilie_geb_132 Glückwunsch zu 6 Jahre Postcrossing :kissing_heart:

1 Like

#12 Cubbie

Ich hatte einige nette Erinnerungen, aber unvergessen bleibt die erste Karte die ich erhalten habe, denn sie kam aus Japan, dem Land in dem ich 3 Jahre gelebt und gearbeitet habe und das ich immer noch vermisse.

1 Like

So, ich habe eben ausgelost. Da ich ein paar mehr Gewinner haben wollte, habe ich den postbot mal eine Pause machen lassen :wink:

Glückwunsch zum Gewinn :partying_face::

@Monika2019
@paradonym
@Venia
@Axolotl
@Merle13
@Waldpilzsuppe
@Cubbie

Bitte schickt mir doch eure Adresse!

1 Like

Oh schön! Vielen Dank, Adresse kommt sofort zu dir. :slight_smile:

Dankeschön :hugs: :partying_face:

Oh, ich habe gewonnen! :slight_smile:
Danke!

Karte mit einem hochkomplizierten Memory ist heute angekommen, Danke.

1 Like