[LOTTERIE geschlossen] Postcrossing-Junkie 🥴

Hallo liebe Postcrosser!

Heute bekam ich obige Benachrichtigung.
Mein spontaner Gedanke:
SO kann man SÜCHTIG auch nett umschreiben :laughing: :laughing: :laughing:

Das nehme ich doch gleich mal als Anlass für eine Lotterie!

Um teilzunehmen:

  1. durchnummerieren, wie üblich
  2. wonach seid ihr süchtig? (ausser Postcrossing natürlich :wink:)
  3. nach dem Posten Nummerierung überprüfen.

Nur vollständige und korrekt nummerierte Posts kommen in die Lostrommel.

Damit es auch fair ist: Ich bin süchtig nach Tee, da werden ständig neue Sorten gekauft und ausprobiert, auch wenn der Schrank schon überquillt. Und ausserdem nach Wald. Zum Glück habe ich den direkt vor der Haustür, so daß ich da mal eben reinlaufen kann, wann immer ich möchte.

Zu gewinnen gibt es eine Karte nach Wishlist, soweit möglich. Wann ich auslose und wieviel Gewinner es gibt weiß ich noch nicht. mache ich wann und wie ich Lust und Zeit habe.
Und nun viel Spaß!

Gewinner:

#5 Trenker - versendet erhalten
#04 Toggi - versendet erhalten
#23 Jarana - versendet

5 Likes

#01 ilovecoffe
Ich bin total süchtig nach Kaffee, ich hab immer mehrere Packungen auf Vorrat. Aber auch Kekse und Schokolade haben bei mir einen hohen Suchtfaktor. :sweat_smile:
Danke für die Lotterie :hugs:

1 Like

No 2 @Oceanfun
I love black coffee and Dark Chocolate.

Danke für die Lotterie

1 Like

#03 Bibiqueen
Herzlichen Glückwunsch @Birgl für Deine Kontinuität im Forum!

Ich bin süchtig nach frischer Luft, Natur und weiter Landschaft.
Süßigkeiten sind allerdings immer mit dabei😉

1 Like

#04 Toggi

Süchtig? Hmm, ich befürchte da gibt es mehrere Sachen und je nachdem wie man eine Sucht definiert.
Ich kann z.B. nur ganz schwer ohne Fernseher einschlafen.
Ausserdem trinke ich zuviel Cola und kaue ständig Kaugummi :see_no_evil:
Ach ja, und ich kaue an meinen Fingernägeln wenn ich nervös bin oder Langeweile habe :frowning:

1 Like

#5 Trenker

Schokolade, Kaffee, Bücher, TV-Serien…

DfdL!

:chocolate_bar: :coffee: :open_book: :tv:

1 Like

#6 Sabine2500

Ich bin süchtig nach Schokolade, speziell nach der dunklen und speziell auch nach dunklem Schoko-Eis. Und nach dem Mittagessen nach einer guten Tasse Kaffee.

Danke für die Lotterie :slightly_smiling_face:!

1 Like

#7 lauranalanthalasa

Danke für die Lotterie!

Ich bin süchtig nach Schokolade / Süßem :see_no_evil: und Kaffee! Außerdem nach Büchern, Filmen / Serien und Musik.

1 Like

#8 egni

Früher war ich ein “Suchthaufen”. Konnte von nichts genug bekommen. Mag das gar nicht aufzählen. Heute bin ich sehr gemässigt.
Im Sommer mag ich hin und wieder Eis essen oder Wassermelone, die hat es mir schon angetan. Ich kann aber auch gut ohne.
Wenn ich süchtig bin, dann danach, endlich wieder gesünder zu sein und machen zu können, was mir einfällt und Freude macht. Dass ich das nicht kann empfinde ich als sehr einschränkend.

#9 reiselustig
Wow - dieses Abzeichen kannte ich noch gar nicht :-), dabei hätte ich darauf geschworen, die ersten hundert Tage auch jeden Tag im Forum gewesen zu sein, weil ich so schnell danach süchtig geworden bin, aber anscheinend hat es mal einen “freien” Tag dazwischen gegeben :grinning: - jetzt ist es ja schon automatisch weniger geworden wegen Arbeit oder mal unterwegs sein… Glückwunsch jedenfalls! Ist wenigstens eine produktive, anderen Freude machende Sucht, was man von den wenigsten anderen Süchten behaupten kann …
Wonach ich - abgesehen von Postcrossing - süchtig bin? Ich weiß es nicht… da ich hohes Suchtpotenzial habe, versuche ich wohl eher es zu kontrollieren und nicht soweit kommen zu lassen :slight_smile: Aber ich befürchte, einen Tag ganz komplett ohne Süßes (Marmelade, Eis, Joghurt etc. mitgezählt), würde ich wohl nur schwer schaffen… also eine gewisse Zucker-Abhängigkeit wird es geben. Und ich liebe Eis! Aber jeden Tag esse ich es eben auch nicht…

Vielen Dank für die schöne Lotterie!

1 Like

#10 @ypht

Ich bin süchtig nach Klamotten&Schuhen, Tee, Gewürzen, Büchern und Pflanzen.

1 Like

#11 manuchka

Meine Sucht ist das Smartfon und das Internet darin… was ich damit schon an Zeit verschwendet hab :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

#12 @aneurian
Kaffee und Gummibärchen , aber nur die weißen
Und ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos…also der dritte vom Tierschutz schon
Danke für die Lotte

4 Likes

#13 Leuchttuermchen
Postkarten ist natürlich die größte sucht , dicht gefolgt von Kaffeebecher und Stickern
Dfdl

1 Like

#14 Axolotl_
Hihi, in der Tat, gute Umschreibung. :joy:
Kaffee brauche ich jeden Morgen, und ich kann nicht an hübschen Stickern vorbeigehen. Man könnte sie ja als hübsche Deko benutzen. :smiling_face_with_three_hearts:
Danke für die Lotterie!

1 Like

#15 @kate_krysanova

My addiction is tea. I have several dozen types of them and I periodically buy new ones. :smile:
My second addiction is serials. Every day I need to watch at least one episode. :crazy_face:

1 Like

#16 Cassisia

Ich bin ein Kaffee-Junkie, unter vier Tassen am Tag geht’s nicht… :coffee: Und an Chips komme ich nicht vorbei. Wenn keine mehr in der Snackschublade sind, werde ich unruhig. :laughing:

Danke für die Lotterie und Glückwunsch zum Abzeichen! :partying_face:

#17 wurzelsofie

Abgesehen von Postcrossing bin ich süchtig nach

  • Büchern
  • Tee
  • Eulen-Gedöns (wobei ich da nix mehr kaufe, aber Ausschau halten muss ich trotzdem immer…)
  • Stickern und Washitapes

Danke für die Lotterie!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

#18 Bayrisches-Madl

Ich bin suechtig nach Chips und Schokolade. Da ich ueberhaupt keine Selbstbeherrschung habe, kaufe ich das Zeug gar nicht mehr!
Ausserdem bin ich ohne Buecher ziemlich unleidlich, diesen escapism brauche ich einfach.

Vielen Dank fuer die Lotterie und Glückwunsch zur postcrossing Sucht!

1 Like

#19 ctr

Ich bin süchtig nach Zigaretten, Postkarten, Büchern, Eis (in dieser Reihenfolge) und das jeden Tag… :wink:

Vielen Dank für die Lotterie.

1 Like