[LOTTERIE geschlossen] Postcrossing-Briefmarke-Maxicard

Nachdem ich gestern voller Freude über das schöne Meeting in Berlin wieder nach Hause gefahren bin, möchte ich euch auch daran teilhaben lassen.

Beim Meeting gab es einen Stand von der Post, der die Karten gleich mit einem besonderen Ersttagsstempel versehen hat (die armen beiden Mitarbeiter*innen wussten gar nicht, wie ihnen geschah, als ihnen Berge und nochmal Berge von Postkarten zum Stempeln überlassen wurden - leider wurden sie nicht gezählt, aber es waren viele…) - das hat mich veranlasst, dort auch einige wenige Maxikarten stempeln zu lassen.

Eine davon möchte ich hier verlosen.Teilnehmen können alle Mitglieder der deutschsprachigen Community.

Bitte nummeriert euch und erzählt mir, wie für euch das “perfekte” Meeting aussehen müsste. :slight_smile:

Viel Glück!

13 Likes

#1 @lox.

Das perfekte Meeting wäre im Herbst auf der Insel Föhr, ganz entspannt mit Kaffee und Kuchen.

Vielen Dank für die Lotterie!

6 Likes

#2
@Janne_who

Das Geocrossing (Handmade) Meeting in Kassel war perfekt für mich. Gleich ( mindestens) drei Hobbies miteinander zu teilen, eine kleine, feine Gruppe, lecker Essen, tolle Locations…
Aber wenn ich Föhr im Herbst lese, wäre das auch awas für mich.

4 Likes

#3 Sury

Das perfekte Meeting wäre ein Meeting am Meer. Das wäre sooooo schön :heart_eyes:

Vielen Dank für die Lotterie :slight_smile:

2 Likes

#4 smiling_star

Mein perfektes Meeting ist auf jeden Fall nicht zu groß. Mir wird es schnell zu unübersichtlich und ich habe gerne die Möglichkeit mit allen mal kurz zu sprechen, zumindest aber Namen zu Gesichtern zuordnen zu können. Gerne etwas Sightseeing und eine gemütliche Einkehr. Ich stemple gerne Karten, aber es muss nicht gleich eine vierstellige Zahl sein.

Danke für deine Lotterie :grinning:

2 Likes

#5 Tera_Ecau

Mein perfektes Meeting wäre ebenfalls nicht zu groß, damit es für mich nicht zu unübersichtlich wird.
gerade wenn das Meeting in einer für mich neuen Stadt stattfindet, ist vorher ein bisschen geplantes Sightseeing nett.

Danke für die Lotterie! :slight_smile:

2 Likes

#6 Clari

Ein perfektes Meeting für mich hat eine der Meetingdauer angepasste Teilnehmerzahl und ein Kartenlimit pro Person, damit auch genug Zeit zum Schnacken bleibt. Der Host sorgt für die Integration von Meetingneulingen. Im besten Fall gibt es lockere Sitzgruppen zwischen denen man wechseln kann, um mit vielen TN Kontakt haben zu können.
Gerne in einem Café oder Restaurant.
Und wenn dann noch jemand eine besonders schöne Meetingkarte entworfen und gedruckt hat…. :grinning:

Vielen Dank für die Lotterie!

2 Likes

#7 @Dory1703
Das perfekte Meeting darf für mich ruhig kleiner sein, so 10-12 Personen, so dass man Zeit hat, mit allen zu quatschen. Ich mag auch gerne noch ein bisschen Programm außenrum. Und nicht allzu große Postkartenberge. Was leckeres zu Essen rundet das ganze dann ab und natürlich ein nicht nachlassender Strom an Getränken.

2 Likes

#8 Bayrisches-Madl

Auf meinem perfekten meeting wuerde ich alle postcrosser mal treffen, mit denen ich hier im Forum schon gequatscht habe und mit denen ich schon Karten getauscht habe. Zu viele duerften es aber auch nicht sein, so dass man von jedem etwas hat und nicht von einer riesigen Meute erschlagen wird. Und nicht mehr als 10 meeting-Karten pro Person zum Unterschreiben bzw Abstempeln, das waere auch so ein Traum :blush: (nachdem ich mal auf einem meeting war, auf dem ein Teilnehmer 50 Karten rumgehen lassen hat)

Vielen Dank fuer die Lotterie

1 Like

#9 @NordicOne

Ich war tatsächlich noch nie auf einem Meeting :hushed: daher kann ich dir gar nicht sagen, wie das perfekte Meeting wäre. Aber wenn ich auf ein Meeting gehen würde, wäre es mir wichtig, nett und offen aufgenommen zu werden (ich bin sehr schüchtern).

1 Like

#10 @Moniette.

Mir geht es da wie @NordicOne, ich war noch nie auf einem Meeting, weil mich viele fremde Menschen schnell überfordern. Daher wäre klein und gemütlich wohl meine Idealvorstellung.

Danke für die Lotterie!

2 Likes

#11 @sunrider

:slightly_smiling_face: Ich mag am Liebsten Meetings mit weniger als 20 Leuten, dann hat man die Chance sich mit allen ein bißchen zu unterhalten. Außerdem finde ich eine Begrenzung was die Menge der Karten zum Abstempeln angeht gut. Für mich macht es wenig Sinn 50 oder mehr Blanko Karten abzustempeln.
Leckeres Essen und der Rundgang durch die Kartenläden darf natürlich auch nicht fehlen :grinning:
:beach_umbrella: Ein Meeting am Meer hört sich gut an, aber leider sind die meisten Meetings auch so schon weit weg.

:slightly_smiling_face: Vielen Dank für die Lotterie.

1 Like

#12 idus

Auf der Zugspitze (da war ich noch nicht :wink:) :mountain:
oder nochmal im IPZ am Frankfurter Flughafen bzw. so im Frankfurter Flughafen, z.B. in einem Restaurant/Café dort. :airplane::coffee:

Dankeschön für die super Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

#13 @rvalkass

Mein perfektes Meeting wäre im Winter, am Strand, im Schnee, mit einem Eis, gefolgt von einer heißen Schokolade mit Schaumzucker.

Vielen Dank für die Lotterie! :blush:

#14 B-Engel

Das “perfekte” Meeting?!
Wer oder Was ist schon Perfekt!?
Ich war schon auf mehreren Meetings und eigentlich waren Sie alle schön.
Jedes auf seine eigene Art und Weise!!!
Danke an alle die mir mit ihrer Gesellschaft Freude bereitet haben :smiling_face_with_three_hearts:

z.B. wäre es jetzt am kommenden Bielefeld Meeting für mich perfekt bzw. schön gewesen dich liebe @reiselustig und dein @urlaubskind mal persönlich kennenzulernen…

:heart:-lichen Dank für diese Lotterie :innocent:

#15 @Gwee

Bisher war ich leider noch nie auf einem Meeting, aber schließe mich da auch @NordicOne und @Moniette an. Generell sollte es eher etwas kleiner gehalten sein, damit man sich wirklich kennenlernen kann. Ich hoffe ja, dass ich es demnächst Mal auf ein Treffen schaffe! :slight_smile:

Vielen Dank für die tolle Lotterie!

#16 @backbeat

Ich habe auch noch nie an einem Meeting teilgenommen. Meine Idealvorstellung als “Meetingneuling” wäre eine nicht zu große Personengruppe, wo alle zusammen an einem Tisch sitzen können und man in der Gruppe trotzdem noch gut reden kann. In gemütlichem und ungezwungenem Ambiente zB bei Kaffee und Kuchen tratschen, nebenbei in Ruhe eine Handvoll Postkarten schreiben, und die anderen auch darauf unterschreiben lassen.

Manchmal hören sich die Stories der Meetings aber eher nach Stress und Fließbandarbeit (bezügl. der Unterschriften) an, so dass ich mich schon frage ob ich da nicht zu naiv bin :face_with_peeking_eye: Vermutlich betrifft dies aber eher die größeren Meetings :sweat_smile:

Vielen Dank für die Lotterie! :slight_smile:

1 Like

#17 @weltreisesarah02

Ich schließe mich an, auch ich wäre PC Meeting Neuling. Ein ideales Meeting sollte sehr gerne in einem gemütlichen Ambiente, z.B. Café, stattfinden. Außerdem sollte es auch für mich als Rollifahrerin gut erreichbar sein. Am besten nicht allzu weit von meinen Wohnort entfernt.

Teilnahme an Aktivitäten wie z.B. Sightseeing sollte freiwillig sein.

Danke :slightly_smiling_face:.

#18

Ohne PC Meetup Erfahrung aber mit Erfahrung von anderen online meetups würde ich sagen ein meetup mit einer kleinen Gruppe so dass man mit den meisten reden kann und ein bissel Rahmenprogramm wären ideal.

Danke für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

@Anurag - ich weiß deine Antwort hier zu schätzen, aber da du schon bei der gleichen Lotterie im internationalen Forum teilgenommen hast, bitte ich dich, deinen Post hier zu löschen - eine Gewinnchance hast du ja dort schon.

1 Like