[LOTTERIE geschlossen] Postcrossing-Briefmarke-Maxicard

#19 @sandra0504

Das perfekte Meeting ist für mich ein Treffen mit netten Menschen, ein geselliger und lustiger Tag mit vielen Postkarten, einigen Getränken. Die Location ist dabei zweitrangig.

Danke für die tolle Lotterie!

1 Like

#20 duck2006

Da ich bis jetzt noch an keinem Meeting teilgenommen habe, kann ich noch keine eigenen Erfahrungen äußern, aber ich glaube, am besten würde mir einfach ein geselliges Treffen in einer offenen Runde gefallen, bei dem nicht nur das Kartenstempeln im Mittelpunkt steht :smiley:

Danke für die Lotterie!

1 Like

Soo… noch ist hier offen, aber ich denke, da sich lange nichts getan hat, werde ich in den nächsten beiden Tagen schließen - wollte die Lotterie nur nochmal aus der Versenkung holen, bevor ich schließe, falls sie jemand übersehen hat :-).

#21 DoroD

Dann mache ich hier doch schnell noch mit. Danke für die Lotterie.

Ich war noch nie auf einem Meeting. Aber ich stelle es mir so vor, dass man in einer überschaubaren Runde zusammen ist und sich bei einem Spaziergang und / oder einem Essen sich kennenlernen kann.

1 Like

#22 Maddro

Vielen Dank für das “aus der Versenkung holen”, sonst hätte ich es tatsächlich verpasst. So eine tolle Lotterie :grinning:

Mein ideales Meeting hat ein Rahmenprogramm, sei es ein Museumsbesuch, Spaziergang durch Gärten, Schifffahrt (Hallo Halle Meeting :heart_eyes:),… irgendetwas, wo man als Neuling ein bisschen lockerer werden kann und gleich Ansatzpunkte zum Reden hat. Die Teilnehmerzahl sollte nicht zu groß sein und gerne aus alten Hasen und aber euch Newbies bestehen. Wenn ein paar Postcrosser, mit denen ich schon Kartenkontakt hatte, dabei wären, wäre das toll. Dann gerne lecker Essen, schöne Gespräche und Karten stempeln, in lockerer Atmosphäre. Oh und ganz wichtig… Namensschilder inkl Nickname. :sweat_smile: Mein Namensgedächtnis ist unterirdisch, und mir wäre es peinlich im Laufe des Tages jemanden ggf mehrmals nach seinem Namen zu fragen bzw nicht zu wissen, in wessen Büchlein ich gerade schreibe … :see_no_evil:

Vielen Dank für die tolle Lotterie.

2 Likes

#23 Angeltheat

Das perfekte Meeting für mich ist ein kleines Meeting mit allerhöchstens 20 Personen. Weniger ist aber definitiv mehr.
Mit dem Schreiben / Stempeln der Karten sollte erst nach dem Essen begonnen werden und es sollte vielleicht jeder nur Karten im max. zweistelligen Bereich dabei haben (je nach Teilnehmerzahl).
Ich war schon auf Meetings mit um die 30 Teilnehmer und einige hatten weit über 200 Karten für sich und noch für andere, die gar nicht angemeldet waren dabei, das finde ich ziemlich daneben und das macht keinen Spaß mehr!
Ansonsten - Spaß und Tratsch steht an erster Stelle sowie das (Wieder)Sehen von netten Leuten.

Vielen Dank für die tolle Lotterie :heart:

2 Likes

#24 @ipuenktchen

DfdL
Ich habe schon an -zig Meetings teilgenommen,
vom minimeeting bis hin nach Bielefeld!!!
Alles hat Vor- u Nachteile.
Das wichtigste fuer mich waere eine Beschränkung der meetingkarten pro Person!

1 Like

Ich bin so begeistert von euren Vorschlägen/Anregungen/Ideen, das ich noch ein bisschen offen lasse :slight_smile:

1 Like

Heute Abend werde ich schließen

1 Like

#25 Axolotl_
Wie gut dass ich noch rechtzeitig die Lotterie gesehen habe! Tolle Karte und vielen Dank für die Lotterie! :heart_eyes:

Puh, das perfekte Meetup. Ich finde es immer gut, wenn man eine kleine Aktivität zusammen macht, die eine Weile dauert, aber nicht endlos lange, und nichts oder wenig kostet. Von vergangenen Meetups fällt mir z.B. ein, dass wir mal mit der Bimmelbahn im Grugapark in Essen gefahren sind oder Bonn auf der Suche nach Karten durchwandert haben. :grin:
Dann ist Essen auf jeden Fall wichtig, am besten irgendwo, wo alle etwas zu essen finden. Und dann muss man natürlich noch stempeln. Das Problem ist meistens die Größe der Tische. :grin:

1 Like

Ich möchte bei der Verlosung nicht teilnehmen, da ich ja selber Maxikarten habe stempeln lassen :wink:

Aber für mich wäre das perfekte Meeting in einer Räumlichkeit mit einem großzügigen Tisch, Umschlägen für jeden, gerne auch mit Umlaufzettel (wie beim großen Meeting am 8.10.), wo jeder seine Karten reinlegen kann. Damit ist auch die Mengenbegrenzung ganz gut vorgegeben. Für das nächste Meeting (@stancy_starlight) erkläre ich mich gerne bereit, diese Umschläge anzufertigen und mitzubringen. Hat jemand mehr Karten als in den Umschlag passen, dann sollte das vorher besprochen werden, ob die anderen bereit sind, auch mehr zu stempeln / signieren.

Ich finde auch die Idee klasse, wenn es denn in einem Restaurant stattfindet, dass erst einmal bestellt wird und wenn da auch Essen dabei ist, nicht gleich der ganze Tisch mit Karten und Stempeln belegt wird, sondern noch Platz fürs Essen gelassen wird :wink:

Am wichtigsten ist aber auch mir das Zusammenkommen mit anderen lieben Menschen, der Plausch, die Anekdoten, … :wink: Daher mag ich, glaube ich, auch eher kleine Meetings mit rund 10 Personen, da ansonsten ein Austausch gar nicht mit allen möglich ist.

LG und einen schönen Tag Euch allen! (und viel Losglück an alle Teilnehmer!)
Anja

1 Like

Dann mache ich doch noch mit :slight_smile:

#26 @heureka

Ich war ja bisher erst bei einem Meet-Up. Was mir geholfen hat, war vorher erfahrene Meetingteilnehmerinnen zu kontaktieren und nachzufragen, was ich mitbringen und worauf ich achten sollte. Eine gute Idee fand ich, ein kleines Spiel mit Postkarten zu machen. Was mir auch besonders viel Spaß gemacht hat, war nach dem Meet-Up gemeinsam durch die Stadt zu laufen und nach besonderen Karten die Augen offen zu halten.
Vielen Dank für die tolle Lotterie :heart:

1 Like

So, dann will ich endlich mal zur Tat schreiten :slight_smile: Vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen - da bekommt man fast Lust, mal selbst ein Meeting zu organisieren, das diese Tipps berücksichtigt, aber momentan ist das bei mir nicht drin…

@postbot roll 1d26

1 Like

:game_die: 5

1 Like

Glückwunsch an @Tera_Ecau :slight_smile: - wenn du in den letzten Jahren nicht umgezogen bist, dann habe ich deine Adresse.

1 Like

Oh, welch schöne Überraschung!

Ich bin tatsächlich erst im Juli umgezogen. PM mit neuer Adresse kommt gleich.

1 Like

Liebe @Bille und liebe @Reisegern - der Erhalt wurde gemeldet - ihr düfrt hier gern schließen :slight_smile:

1 Like