[LOTTERIE geschlossen] Postcrossing-Briefmarke Luxemburg

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja gerade in Trier und unternehme auch viel in Luxemburg.
Daher habe ich mir vorher ein paar LUX-Karten bei Postcardsmarket gekauft und bin jetzt ein bisschen sauer (auf Postcardsmarket und auch auf mich selbst) - und zwar wegen dieser Karte:

Gestern war ich wie in jedem Jahr auf dem Postamt in Wasserbillig, um Briefmarken zu kaufen.
Und da fragt mich der nette Schalterbeamte, ob ich auch PostcrossingMarken haben möchte. Ich ganz baff: Jetzt schon? Ja, denn gestern am 13. September war der Erstausgabetag.

Jaaaa, ich weiß, dass ich im Blog von der Marke gelesen habe und ich ärgere mich total über mich selbst, weil ich das dort angegebene Datum überhaupt nicht realisiert habe bzw. wäre es da ja auch schon zu spät gewesen, weil ich die Karten ja schon erhalten hatte. Aber ich hatte mich tatsächlich auf das Datum, das auf den Karten steht, verlassen.
Eine Nachfrage bei PostcardsMarket ergab: jaaa, das ist ja die Meetingkarte und das Meeting ist am Samstag. Und wir sind auch da. Und da gibt es auch einen Sonderstempel. Blablabla. Sorry, aber was weiß ich vom Meeting - da gehe ich ja nicht hin.
Wenn das die Meetingkarte ist, warum steht denn da nicht:
Postcrossing Stamp Launch Meeting 17. September 2022.
Auf meine freundliche! Rückfrage habe ich leider keine Antwort mehr bekommen.


Und nun, lange Rede kurzer Sinn:
Möchte jemand aus unserer Community diese Karte haben, auch wenn ihr sie eventuell vom Meet-Up nochmal bekommt - natürlich klebe ich auch die Postcrossingmarke drauf.
Dann könnt ihr das hier kundtun und könnt mich von mir aus auch ausschimpfen, weil ich sooo blöd war und nicht aufgepasst habe.
Keine Ahnung, wieviele dieser Karten ich verlosen werde - mal sehen.

Ihr müsst euch nicht durchnummerien - einfach nur was schreiben.

4 Likes

Ich würde mich total über die Karte freuen!

Und ärgere dich nicht, liebe @Bille! Mir wäre es vermutlich nämlich ganz genauso gegangen. :see_no_evil: :hugs: Wenn da nix von Meeting drauf steht - wer soll das denn ahnen, dass das die Meetingkarte ist!

1 Like

Immerhin ist auf dem Bild keine Ansicht von Brüssel, Berlin oder Nantes zu sehen :wink: (Wo das Motiv hingehört, weiß ich allerdings auch nicht.)

Mit ein paar netten Zeilen von dir auf der Rückseite würde ich mich auch über diese Karte freuen - irgendwie ist das ja auch ein postalisch besonderes Stück, oder?

Danke für die Lotterie!

1 Like

Das Bild zeigt eine Ansicht von Luxemburg-City. Der Name der Brücke fällt mir jetzt nicht ein, aber der Turm links im Bild gehört zu einer Sparkasse.

Ich würde mich über die Postkarte mit einer Postcrossing Briefmarke freuen. :slight_smile:

1 Like

Wenn du Lust hast, mir etwas über deine Unternehmungen in Luxemburg zu schreiben, dann würde ich mich sehr über diese Karte freuen!
Ich verstehe, dass das ärgerlich für dich ist, aber lass dir den Urlaub davon nicht verderben!! Ist doch eine tolle Idee, deinen Ärger in etwas Positives zu verwandeln, weil sich jede hier über einen Gewinn freuen würde :smiley: - also… gar nichts falsch gemacht!

1 Like

Ich kann @reiselustig nur zustimmen! Genieße deinen Urlaub!
Ich würde mich sehr über eine Karte und vor allem über die Briefmarke freuen :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen Dank für deine Lotte!

2 Likes

Oje… Ich kann deinen Ärger verstehen, mir wäre es mit der Karte nicht anders gegangen. :see_no_evil:
Umso mehr würde ich mich natürlich trotzdem darüber freuen - vor allem, weil ich jetzt noch deine “besondere” Geschichte zu dieser Karte im Kopf hätte!

Hab weiterhin einen tollen Urlaub!

1 Like

Ich würde mich auch sehr über die Karte mit der Lux. Postcrossing Marke freuen. :smiley::+1:
Dankeschön und einen tollen Urlaub wünsche ich dir. :sunglasses::luggage:

1 Like

Ich hätte auch nicht aufgepasst und wäre so ‘blöd’ wie Du gewesen :wink:
Vielen Dank, dass Du Deine Ärgerenergie in diese Lotterie umleitest. Ich würde mich über Deine Postkarte freuen. Viel Spaß im Urlaub!

2 Likes

Ärgere dich nicht. Mir wäre es sehr wahrscheinlich auch so gegangen :sweat_smile:
Genieße deine Zeit im schönen Luxemburg und falls eine Karte übrig bleibt würde ich mich sehr darüber freuen :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

@reiselustig Natürlich lasse ich mir den Urlaub davon nicht verderben - da muss Schlimmeres kommen.

… und die kam nun doch noch.
sie schicken mir sozusagen als Ersatz “some 10 Germany related cards”.
Das freut mich - obwohl es mir ja nicht um den Wert der Karten ging.

3 Likes

Mit Daten und Zahlen habe ich ws nicht so wäre mir auch nicht aufgefallen. Ärger dich nicht und genieße lieber deinen Urlaub :smiley:
Ich würde mich jedenfalls sehr über die Karte und Marke freuen, und eigentlich sollte ich auch mal ins schöne Luxembourg fahren. :luxembourg:

Die Brücke könnte diese sein:

2 Likes

Ja, das ist sie. Mir war nur der Name nicht eingefallen und ich hatte keine Lust zu suchen.
Danke dafür liebe @Jarana.

1 Like

:grinning: Ich würde mich sehr über die Karte und die Postcrossingmarke freuen :smiling_face_with_three_hearts:

:slightly_smiling_face: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :sunny: :cake: :coffee: :shaved_ice:

1 Like

4 posts were merged into an existing topic: [TALK] Ausländischer Briefverkehr, Poststempel und Briefmarken

Über die Karte und Marke würde ich mich definitiv riesig freuen!

Zu schimpfen gibt es nix - mir wäre das exakt so auch passiert. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, das Datum zu überprüfen bei einer Karte aus einem Shop. Und wie Du sagst - dass es sich um eine Meetingkarte handelt, ist auch nicht ersichtlich. Also nicht ärgern, nur wundern :grin: und den herrlichen Urlaub genießen!

1 Like

Der postbot möchte schon 1x würfeln - na dann :smiley:

Ich richte mich nach den post-Nummern.

@postbot roll 1d17

:game_die: 15

@sunrider Das bist du :smiley:
Glückwunsch :tada:

Die Lotterie läuft weiter - falls also noch jemand teilnehmen möchte…

2 Likes