[LOTTERIE geschlossen] Nikolaus Lotterie (zu seit 03.01.21)

Die Lotterie ist nun geschlossen, Gewinnerin ist
#12 nediam-nori (siehe letzter Post)
Vielen Dank am alle fuer’s Mitmachen!

:christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree: Bald ist es wieder soweit, die Adventszeit naht. Zu gewinnen gibt es daher diese Weihnachtskarte aus England. :christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree:

image

Um teilzunehmen, schreibt bitte fortlaufende Nummern, gefolgt von Eurem usernamen.
Ausserdem wuerde mich noch interessieren, ob bei Euch an Heiligabend das Christkind oder der Weihnachtsmann kommt.

:santa:t2::santa:t2::santa:t2: Ich schliesse diese Lotterie Ende November, so dass die Karte mit ein bisschen Glueck genaus zum Nikolaustag ankommt. :santa:t2::santa:t2::santa:t2:

7 Likes

#1 Clari

Für das Christkind wohnen wir zu weit nördlich und der Weihnachtsmann kommt bei uns schon seit Jahren nicht mehr. In diesem Jahr wird mein Mann allerdings das erste Mal als (Hilfs-)Weihnachtsmann meine kleine Nichte besuchen - sofern kein Kontaktverbot besteht. Könnt Ihr Euch den Weihnachtsmann mit Maske vorstellen?

Danke für die schöne Lotterie!

1 Like

#2 angelthecat

Danke für die Lotte.

Bei uns kommt das Christkind, da alle Weihnachtsmänner entweder verstorben sind oder nicht hier leben. Aber in der Nürnberger Gegend ist generell das Christkind der wahre Geschenkebringer.
Ich hatte mich übrigens einmal als Weihnachtsmann verkleidet und stand dann eine halbe Stunde vor der Tür (in Schlappen…) weil keiner mein Klingeln gehört hatte - nie wieder!!!

3 Likes

#3 egni

Hier in der Gegend kommt das Christkindli.
Einen Weihnachtsmann kennen die Kinder hier nicht.
Schöne Lotterie - Danke!

1 Like

#4 Albion

Danke für die Lotte! Was für eine schöne Karte! :slight_smile:

Zu uns kommt das Christkind. :slight_smile:

1 Like

#5 Bille

eine sehr schöne Karte :+1:

Zu uns kam immer das Christkind und es hat sich angekündigt mit einem leisen Glöckchen.

Und am 6. Dezember kam St. Nikolaus. Wir haben am Abend vorher immer unsere Schuhe rausgestellt und er hat uns Süßigkeiten, Obst und Nüsse reingelegt.
Nur mein Vater war immer gierig - er hat neben unsere kleinen Schuhe immer eine große Waschwanne rausgestellt und war dann am Morgen immer sehr enttäuscht, weil nur eine Rute drinlag.
Wir Kinder haben ihm dann immer etwas von unseren Sschen abgegeben.
Aber er wurde einfach nicht schlau und hat jedes jahr wieder den gleichen Fehler gemacht.
Klar, wussten wir irgendwann, was lief, aber es hat trotzdem jedes Jahr wieder großen Spaß gemacht.

Danke für die Lotte.

3 Likes

#6 dackelerna

Tolle Lottenidee, vielen Dank :slight_smile:

Bei uns kommt der Weihnachtsmann, falls Besuche möglich sein werden. Sonst werde ich nur zwei Weihnachtskatzen daheim sehen :cat:

Als meine Tochter noch kleiner war, haben wir vor der Bescherung im Dunkeln immer zusammen eine Runde ums Dorf gemacht, in der Hoffnung, doch wenigstens einmal einen ganz kurzen Augenblick seinen Schlitten am Himmel zu sehen. Manchmal hat’s auch ganz kurz verdächtig geschimmert :sunglasses::santa:

1 Like

#7 Jarana

Ich kann mich wrinnern, dass wir Kinder uns nacheinander als Christkind (ich) und Weihnachtsmann (mein Bruder) verkleidet haben, als wir noch klein waren. Die Verwandtschaft sagte dann immer “Schade, gerade war das Christkind da, jetzt hast du es verpasst”
Heute haben wir ein anderes System in der Familie. An Heiligabend spielen wir vor der Bescherung etwas und der Verlierer beginnt mit dem Geschenkeverteilen.

1 Like

#8 idus

Bei uns kam der Weihnachtsmann.
Einmal hätte ich meine Eltern fast
beim Geschenke beiholen für die
Bescherung erwischt. :wink:

Dankeschön für die tolle Lotte. :+1:

1 Like

#09 CaWe
Vielen Dank für diese schöne Lotterie. Ganz prima zum einstimmen auf die Adventzeit.

Bei uns war es das Christkind - heute legen alle ihre Geschenke unter den Baum. Es sind nicht so viele aber für jeden gibt es etwas. Wenn ich das Glück habe und Enkel zur Welt kommen, wird bei mir hier ganz sicher wieder das Christkind vorbei schauen. Dann wenn es die Päckchen abgelegt hat wird es mit dem Glöckchen bimmeln… Hach!

1 Like

#10 TravelTessi

Was für eine schöne Lotterie :slight_smile:
Wenn alles klappt, komme ich pünktlich in Deutschland an, um meinen Schuh für den Nikolaus vor die Tür zu stellen.
An Heiligabend kommt bei uns das Christkind - diesmal hoffentlich mit Maske.

1 Like

#11 Nordia
Bei uns daheim im Norden kam der Weihnachtsmann. Seit vielen Jahren bin ich nun im Süden daheim und da kommt das Christkind.

Danke für die vorweihnachtliche Lotterie. :santa:

1 Like

Keine Teilnahme an der Lotterie, aber mir gefällt das Thema :smiley:

Meine Mutter hat aus diesem Grund jahrelang ihre Overknee-Stiefel behalten… nie getragen (waren aus jungen Erwachsenenjahren…), aber zu Nikolaus immer rausgeholt. Hat auch irgendwie immer funktioniert :rofl:

Hier im Norden kam immer der Weihnachtsmann. Das Christkind kannte ich nur aus manchen Büchern… aber hey, ist ja auch logisch. Eine Person kann ja gar nicht ALLE Kinder beschenken… da müssen sie es sich schon aufteilen :wink:


weiter mit der #12

2 Likes

#12 nediam_nori

Vielen Dank und gute Weihnachtserwartung!
In Finnland kommt der Weihnachtsmann :slight_smile: Finnland ist die Heimat des Weihnachtsmannes und er wohnt im Korvatunturi.

2 Likes

#13 packrat

Danke für diese nette Idee einer Nikolaus-Lotte :slightly_smiling_face:
In unserer Gegend warten die Kinder auf den Weihnachtsmann.

1 Like

#14 Dory1703

bei uns kommt das Christkind. alles mit roter Mütze ist der Nikolaus :woman_shrugging:t2:

1 Like

Bei uns kommt tendetiell eher der Weihnachtsmann, so auch im Kindergarten.

Ein paar Kilometer über die Grenze ist es dann das Christkind :smiley:

#15 Tetsuko

danke für die Lotterie

1 Like

#16 Kikidee

Bei uns kommt das Christkind, es kündigt sich immer mit einer zarten Glocke an.

1 Like

#17 Bibiqueen
In meiner Kindheit hat das Christkind die Geschenke gebracht. Leider haben wir Kinder es nie gesehen,
es war immer grade eben wieder weg… :blush:
Danke für die Lotterie, sehr hübsche Karte :grin:

1 Like

#18 Sandra0504

In meiner Kindheit kam das Christkind um die Geschenke zu bringen während wir in der Kirche waren und der Weihnachtsmann hat währenddessen den Tannenbaum geschmückt. Nach der Kiche war somit alles bereit und wir Kinder mussten nur noch das Abendessen überstehen um die Geschenke zu bekommen. :evergreen_tree::evergreen_tree::green_salad::snowman_with_snow:

1 Like