[LOTTERIE geschlossen] Nikolaus Lotterie (zu seit 03.01.21)

#19 Mel_in_Cologne

Bei uns kommt immer der Weihnachtsmann. In meiner Kindheit kam immer ein als Weihnachtsmann verkleideter Bekannter meiner Eltern zu Besuch am 24. und wir mussten etwas singen oder ein Gedicht aufsagen.

Vielen herzlichen Dank für die Lotterie!

1 Like

#20 Monika2019

Danke für die schöne :christmas_tree: Lotterie.
Bei uns kam früher(und auch heute ) immer der Weihnachtsmann. Leider habe ich ihn nie gehen nur manchmal gehört oder Schlittenspuren im Schnee gesehen. :christmas_tree: :santa: :snowman_with_snow: :gift: :christmas_tree:
Das Christkind ist mir fremd, ich weiß nur… das kommt bei anderen Familien oder ich kenne es aus Büchern.

1 Like

#21 stefbot75

danke fur die lotterie :grinning: :evergreen_tree: :smiley:

1 Like

#22 Birgl

Bei uns kam weder Christkind noch Weihnachtsmann und auch kein Osterhase. Ich habe meinem Sohn immer gesagt von wem die Geschenke sind, ich mag solche “Märchen” nicht.

Danke für die Lotterie!

1 Like

#23 Knirin

Bei uns kommt das Christkind. :slight_smile: Das Glöckchen bimmelt bei meinen Eltern auch immer noch, einfach so, aus Tradition.

Auf alle Fälle eher als das Christkind - eine weiße Maske müsste sich doch ganz gut hinter dem “Rauschebart” des Weihnachtsmannes verstecken lassen, oder?

2 Likes

#24 Djalima

Bei uns kam auch immer das Christkind. Und wenn es da war, hat das kleine Glöckchen gebimmelt. Und das Wohnzimmer war für uns Kinder am Nachmittag immer Tabu - damit wir ja das Christkind nicht stören! Eine schöne Tradition, finde ich! :grinning:

1 Like

#25 -Sabine-

Bei uns kam früher am Heiligabend immer das Christkind - und natürlich der Nikolaus, der in der Nacht zum 6. Dezember die Stiefel mit Süßigkeiten, Nüssen und Mandarinen füllte. Und dann gab es noch die Nikolausfeiern, bei denen wir Gedichte aufsagen oder etwas vorsingen mussten … den Fotos nach zu urteilen war ich davon nur mäßig begeistert :grinning:

Vielen Dank für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

Darf man sich mehrmals eintragen?

Haha :laughing:, nein. Ich halte es da wie bei den Wahlen, jeder hat eine Stimme, bzw eine ‘Losnummer’.

1 Like

So, Ihr Lieben, es ist soweit., die Lotterie wird geschlossen!

Vielen Dank fuer das Teilen Eurer Weihnachtserinnerungen, es hat mir (und bestimmt auch einigen anderen) viel Freude gemacht, sie zu lesen.

Bei uns zu Hause kommt das Christkind, weil das bei mir als Kind auch schon immer so war. Dummerweise kam unser Sohn dann irgendwann in den Kindergarten und dort erzaehlten alle vom “Santa”. Wir haben uns dann rausgeredet und behauptet, dass die Englaender das einfach nicht so richtig verstanden haben. Da noch niemand das Christkind gesehen hat, stellen sie sich halt einfach vor, der Nikolaus kommt nochmal. … war keine besonders gelungene Ausrede, die Diskussion kam auch etwas ueberraschend :fearful:. Seitdem kommt immer noch das Christkind und herumdiskutiert wird nicht!

So und jetzt geht’s los mit dem Ermitteln des Gewinners:
@postbot roll 1d25

:game_die: 12

Herzlichen Glückwunsch #12 nediam_nori!
Ich schicke Dir gleich eine message und frage nach Deiner Adresse