[LOTTERIE geschlossen] Neues Jahr, neue Lotte - Runde 5 - Herzens-Angelegenheit :-)

Weil ich Lust dazu habe und danke sagen wollte für die vielen Lotterien, die ich so gewonnen habe in jüngster Vergangenheit, hier eine Lotterie mit mehreren Runden für alle Postcrossenden des deutschen Forums, die nicht nur an Lotterien teilnehmen.

Für alle Runden:

  • Bitte fortlaufend nummerieren (für jede Runde neu)
  • Ich lose jeweils nach ein paar Tagen mit einem digitalen Zufallsgenerator aus.
  • Wer keine deutsche Adresse hat, kann nur eine Karte pro Runde beschrieben/gestempelt gewinnen.
  • optional: Damit es interessanter zu lesen wird, erzählt gerne etwas, das euch gerade beschäftigt oder einfällt, was auch immer
  • im Gewinnfall: Erhalt bitte hier im Topic melden.

Viel Glück & frohes Neues!

2 Likes

Runde 1:
Nostalgie - meine beiden letzten Karten original aus der DDR - der/die Gewinner/in erhält nach Wunsch entweder beide unbeschriftet im Umschlag oder eine beschrieben/gestempelt.

3 Likes

Dann starte ich mal Runde 1 mit der Startnummer #1

und hoffe, die Neubrandenburg Map beschrieben zu ergattern, da meine liebste Ex-Nachbarin aus Lübecker Innenstadtzeiten einige Zeit dort in ihrer alten Heimat gewohnt, bis es sie in die Nähe von Potsdam verschlagen hat. Ich habe sie an beiden Wohnorten mehrfach besucht und es hat mir gut gefallen :heart: Ich sollte mal wieder hinfahren, am besten mit einem Stadtplan im Postkartenformat in der Tasche… :wink:

Vielen lieben Dank für deine nette Lotterie :postbox:

1 Like

#2 für Runde 1

Danke für die Lotterie!

Neues Jahr, neues Glück! :four_leaf_clover: Und auch neue Vorsätze zum Karten Sortieren. Ein neues Sammelfeld soll in diesem Jahr “illustrierte map-Karten” sein. Da passt die aus Neubrandenburg, beschrieben und gelaufen, natürlich perfekt. :+1:

Übrigens bin ich immer noch auf der Suche nach einer Plattform (nicht flickr), auf der ich meine Sammlungen an Karten hochladen könnte. Kennt hier jemand zufällig eine kostenlose oder günstige Möglichkeit?

1 Like

#3
Danke für die Lotterie!
Ich sitze gerade gemütlich im Wohnzimmer und schaue Skispringen - Innsbruck ist meine Lieblingsschanze der Tournee. :grinning:

Nachher will noch ein bisschen mein Art Journal weitermachen, das würde in der letzten Zeit doch arg vernachlässigt.

:green_heart::fox_face:

1 Like

#4

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:
Im Gewinnfall bitte die Map Karte. :slightly_smiling_face::+1:

Hier bläst es leider immer noch wie am Meer, :wind_face::neutral_face: wenigstens hat der Regen aufgehört und man sieht neben ein paar weißen Wolken Teile von einem blauen Himmel. :cloud::slightly_smiling_face:

1 Like

#5
DDR Karten wecken bei mir Erinnerungen.

2 Likes

#6 ich würde gerne die Brandenburg-Map gewinnen :slightly_smiling_face:!
Gerade heute Mittag beim Essen haben wir uns darüber unterhalten, dass es eine Stadt und ein Bundesland gibt, die beide Brandenburg heißen und Brandenburg in Brandenburg liegt. Von meiner Tochter wollte ich dann noch die Hauptstadt von Brandenburg wissen. Geografie am Esstisch :grin:! Ich weiß aber gar nicht mehr, wie wir darauf gekommen sind.

2 Likes

#7 ich würd auch die Map beschrieben wählen

1 Like

#8 Bayrisches-Madl

Auch ich würde mich über die beschriebene map-Karte sehr freuen.

Ich soll was erzählen? Wie wäre es mit meinen guten Vorsätzen fürs neue Jahr? Da musste ich mich gar keine großen Gedanken machen, denn es sind ncoh die selben wie im alten Jahr:

  1. Umzugskisten ausräumen (auch die mit den Dingen, die man eigentlich nicht so oft braucht). Wir wohnen ja erst seit Aug 2022 hier, eilt also gar nicht … :face_with_peeking_eye:
  2. Postkartenonlinealben updaten und dabei gleich alle Karten sortieren und aussortieren. Das sollte machbar sein, ich glaube ich habe weniger als 2000 … vielleicht vertue ich mich da aber auch gewaltig? Da hilft nur Ordnung und Nachzählen
1 Like

Möchte noch jemand in den Lostopf hüpfen? Ich lose dann mal demnächst aus …
(Man darf auch mehr als eine Runde teilnehmen und gewinnen.)

So, random.org hat entschieden:

grafik

Herzlichen Glückwunsch @Bayrisches-Madl !

1 Like

Nach der Auslosung ist vor der Auslosung:

Runde 2: Kalligraphie & Literatur

Lotterie Neues Jahr neue Lotte_Runde 2 Kalligraphie und Literatur_Januar 2024

“Harmonie” bedeuten diese chinesischen Schriftzeichen auf einer Karte, die ich mal für mich gekauft habe. Sie reist zum/r Gewinner/in der zweiten Runde. Entweder beschriftet als Karte oder im Umschlag (beschriftet oder nicht nach Wunsch) zusammen mit einem dieser Haiku-Lesezeichen nach Wahl und einer Überraschungskarte mit Buch-Bezug.

Rückseiten:

2 Likes

Also … falls jemand die Karte mag … die Lotterie Runde 2 ist eröffnet … beginnt einfach wieder mit der #1

1 Like

#1 Guten Morgen, ich trinke gerade gemütlich mein Morgen Kaffee.
Vielen Dank für die Lotterie🙌🏼

1 Like

#2

Super Karte :smiling_face_with_three_hearts::black_nib::+1:
Ich liebe Kalligraphie. :heart_eyes::heart:

Einen schönen Sonntag :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

#3 bin gerade am überlegen, ob ich das Geld in einen Kalligrafiekurs investiere…
Das schwarze Lesezeichen wär meine Wahl.

1 Like

#4 so eine schöne Idee :heart_eyes:

1 Like

Dann schließe ich mal hier … und mache die Auslosung zu meiner 3. Postcrossingversary-Lotte. :smiley:
Gewonnen hat:

grafik

Die #3, also @kugusch Herzlichen Glückwunsch! :four_leaf_clover: Das passt ja, weil bei euch heute auch ein Geburtstag gefeiert wird, wenn auch nicht deiner, wenn ich das richtig mitbekommen habe. :smiley: PM’st du mir bitte deine Adresse? (Und soll diese Karte beschrieben werden, eine Überraschungsbuchkarte oder alles unbeschrieben? Schwarzes Lesezeichen ist natürlich auch dabei.)

Runde 3: Maritimes - Leuchtturm oder Nationalpark Wattenmeer?

In der dritten Runde kann der/die Gewinner*in sich für die Danacard vom Nationalpark Wattenmeer entscheiden oder für den Leuchtturm, written&stamped. Bitte wieder mit #1 beginnend durchnummerieren.

1 Like