[LOTTERIE geschlossen] Meine danacards sind angekommen :-)

In dieser Woche ist auch die zweite meiner beiden neuen danacards angekommen - ich freu mich sehr, deshalb gibt es mal wieder eine Lotterie von mir.

Es wird 4 Gewinner*innen geben - ihr habt die Wahl zwischen zwei unbeschriebenen im Umschlag oder einer beschriebenen Karte.

Folgende Motive stehen zur Auswahl:
grafik

Bitte nummeriert euch durch, mit eurem Namen, und schreibt dazu, welches Motiv und welche Variante ihr bevorzugen würdet.

Und weil ich so gerne etwas mehr von euch lese und der Sommer dieses Wochenende sich blicken lassen soll, nehme ich hier die Frage aus dem Internationalen Forum auf und frage euch, 1. welches eure Lieblingseissorte ist und 2. was das seltsamste Eis ist, dass ihr schon probiert/gegessen habt.
Ich habe probiert Durian und Fejioa-Birne - (beides schrecklich :grinning:), tatsächlich gegessen Spargeleis (mus ich aber auch nicht haben) - lecker war: Himbeer-Basilikum.

Viel Spaß :slight_smile:

7 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Ich hab auch noch Danacards in der Packstation liegen - die hole ich heute ab :laughing:

Ich fange dann mal an mit der
1 Bille

und ich bevorzuge definitiv die Bären- Karte beschrieben :teddy_bear:

Was die Eissorten betrifft, da habe ich ja nicht eine ganz so riesige Auswahl:

  1. Marzipanbrot
  2. da muss ich passen

Danke schön für die Lotte

1 Like

#2 ilovecoffe
Ich finde die Bärenkarte echt toll. :hugs:
Meine Lieblingseissorte ist Vanille, das geht einfach immer. :joy:
Bei ganz ausgefallenen Eissorten bin ich immer etwas vorsichtig. In der Regel vermeide ich die. :sweat_smile: Das “ungewöhnlichste”, was ich bisher probiert habe, war ein Lavendeleis, aber das war echt lecker.
Danke für die tolle Lotterie!

1 Like

#3 Sabine2500

Vielen Dank für die tolle Lotterie :slightly_smiling_face:! Das erinnert mich daran, dass ich auch endlich wieder Danacards bestellen sollte :wink:.

Ich finde beide Karten super, würde aber den lesenden Bären (zweimal unbeschrieben) bevorzugen.

Zum Eis:

  1. Schokolade!! Und zwar am liebsten das ganz dunkle Schokolade-Eis (gibt es leider selten :upside_down_face:). In meinem Lieblings-Eissalon esse ich neuerdings auch oft das Mozart-Eis (schmeckt wie Mozartkugeln) - sehr lecker, aber ich habe es sonst noch nirgends gesehen.
  2. Hm, ich bin nicht sehr probierfreudig beim Eis, aber letztes Jahr habe ich einmal ein knallpinkes “Schokolade-Eis” gegessen. War ganz ok, aber ich bevorzuge trotzdem das Original.
1 Like

#4 @ aneurian
Das Bärenmotiv ist toll , unbeschrieben wäre klasse

1.schoko/vanille softeis aus diesen alten DDR-Automaten
2 wir haben mal koreanische Eis selbst gemacht, naja war nicht so der Brüller, mit weißen Bohnen
Danke für fie Lotte

1 Like

#5 Nadjafee

Der Bär ist toll geworden! Ich hätte ihn gerne beschrieben, bitte.

  1. Mon Cheri ( Schokolade mit Amarenakirsche) aus unserer Lieblingseisdiele oder schwarzes Sesameis vom Japaner

  2. Kloß mit Soß vom Verrückten Eismacher in München und Gorgonzola in einem Restaurant. Beides leckerer als erwartet, aber ich bleibe doch lieber bei den süßen Sorten.

Danke für die tolle Lotterie!

1 Like

#6 Bayrisches-Madl

Ich wuerde mich auch ueber den suessen Baeren w&s freuen

Lieblingseis: Bacio
Seltsames Eis: Knoblauch (war so eklig wie es klingt)

Vielen Dank fuer die Lotterie

1 Like

#7 siobhan

Der lesende Bär ist klasse, gerne unbeschrieben. Danke für die Lotterie!

Meine Lieblingseissorte ist Papaya, aber die hat der Eisdealer meines Vertrauens leider nur gelegentlich im Angebot - dann ist meine zweite Wahl immer Zitrone. Ich bin da mehr der klassische Typ. :wink:

Ich erinnere mich gar nicht an besondere Geschmacksrichtungen, die ich mal probiert habe. Ich finde schon Ananaseis unnötig schräg. :wink: :laughing:

1 Like

#8 Jarana

Im Fall der Fälle bitte den Bären, beschrieben.

So verrücktes Eis ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Normalerweise probiere ich auch die eher die Sorten, die ich noch nicht kenne.
Ingwereis zusammen mit Johannisbeereeis in Mainz war das letztes Experiment, das war sehr lecker. Nur lief mir das Eis so schnell weg, ich konnte es gar nicht richtig genießen, weil ich so aufpassen musste nicht zu kleckern. Hat natürlich nicht geklappt, gekleckert habe ich trotzdem :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

#9 idus

Den niedlichen Bär bitte unbeschrieben. :slightly_smiling_face:

Lieblingseissorte: Banane :banana: :yum:

komisches Eis hatte ich noch nicht bisher

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

1 Like

#10 taebbig

Ich finde den Pfau wunderschön und hätte ihn gerne als beschriebene Karte für mich zum Behalten :grin:

Bei Eis bin ich nicht so experimentierfreudig und die meisten Läden hier auf dem Land haben eh höchstens 4 vegane Sorten. Als ich noch in Berlin gewohnt hab, hab ich total gern Eis mit Keksen drin gegessen. Das gibt es hier aber nicht :frowning:
Deswegen ist meine liebste (verfügbare :sweat_smile: ) Sorte Mango :slight_smile:

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#11 wurzelsofie

Ich finde beide Karten sehr schön, hätte aber am liebsten den Bären in beschriebener Form.

Ich bin beim Eis sehr konservativ, darum habe ich noch nix wirklich seltsames probiert.

Meine Lieblingssorte bei sehr heißem Wetter ist Zitrone ansonsten gerne auch Cookies oder Caramel.

Danke für die Lotterie! :slight_smile:

1 Like

#12 bromer

Ich würde gern den Bärli haben !!

Mein Lieblingseis ist Zitrone - schön sauer dass man zuerst mal das Gesicht verzieht, aber dann…
Das seltsamste Eis war Gurkeneis, aber es war nicht mal schlecht.
Bei uns gibt es beim Iraliener übrigens manchmal Zitrone-Basilikum, das schmeckt auch sehr gut.

Danke für deine Lotterie !!

1 Like

#13 Cassisia

Ich finde den Pfau toll! Vielen Dank für die Lotterie. :smiley:

Mein Lieblingseis ist Zitrone-Basilikum.
Die schrägste Sorte, die ich bisher probiert hab, war Biereis. Nicht unessbar, aber einmal hat gereicht. :upside_down_face:

1 Like

#14 Tetsuko

Den Bären- unbeschrieben, da ich sie für jemanden anderen möchte.

  1. Das chili-sahneeis vom koreanischen foodtruck war echt lecker uns sonst bin ich so der Haselnuss oder Malaga oder spagettieis freund.

  2. Schäufele- war ok, brauch ich aber nicht wirklich.

1 Like

#15 Bidi

Ich würde mich über den Bären freuen - beschrieben - :slight_smile:

  1. ganz dunkles Schokoladeneis :heart_eyes:

  2. dieses schreckliche blaugefärbte Eis, Namen habe ich schon vergessen

1 Like

#16 ctr

Das Bärchen (beschrieben) gefällt mir am besten.

  1. dänisches Lakritzeis
  2. Chili-Eis
1 Like

#17 Duesseljin

De Pfau ist toll, der wäre beschrieben was für mich :peacock:

Lieblingseis: Machaeis :ice_cream:
Die schrägste Sorte, die ich mal probiert habe, war Wasabieis. Ich mag Wasabi, so zum Sushi oder so, aber im Eis brauche ich das nicht.

DfdL :smiley:

1 Like

#18 MollyK

Gerne möchte ich eine beschriebene Bärchen-Karte gewinnen.

  1. Bacio (Schokolade/Nussnugat mit ganzen Haselnüssen)

  2. Asphalt-Eis, sieht pechschwarz aus weil Kohlenstaub drin ist. Der Geschmack war irgendwie unspektakulär, kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Danke für die Lotterie. :smiley:

1 Like

#19 Reisegern

“Keep Calm and read a book” zum selber verschicken wäre mein Lieblingsgewinn.

Es gibt so viele Eissorten, und ich probiere immer wieder gerne Neue. Was es selten gibt, ist Lakritzeis - und das mag ich wirklich sehr gerne. Oder gutes Minzeis, das nehme ich auch immer wieder.

Das schlechteste Eis? Hmmmmm… Da gibt es auch so viel. Vielleicht Schokolade in einer Eisdiele, die qualitativ nicht viel drauf hatte? Da bin ich eher bei “schlechte Eisdiele, nicht wieder hingehen” als bei “schreckliche Sorte”.

Bei dem derzeitigen Wetter sind meine Eis-Gelüste eher nicht so groß :wink:
Danke für die eisige Lotterie :slight_smile:

1 Like