[LOTTERIE geschlossen] Meilenstein

Gerade habe ich gesehen, dass ich sehr bald 1000 Karten sent / received habe. Darum möchte ich eine Lotterie starten :slight_smile:

Zu beantworten sind folgende Fragen:

  1. Woher kommt meine 1000. erhaltene Karte?
  2. Wann kommt meine 1000. erhaltene Karte an?
  3. Wohin geht meine 1000. gesendete Karte?
  4. Wann kommt meine 1000. gesendete Karte an?

Nummerieren ist nicht nötig! Aber schreibt mir gerne, was ihr gewinnen wollt. Ich bin noch unsicher, was ich genau verlosen soll (beschriebene Karte? blanko Karten? Nachschub für den Fehlkauf RR? Sticker? Washis? Bastelmaterial? Der Gegenstand der schon viel zu lange ungenutzt auf meinem Schreibtisch rumliegt? Was ganz anderes?) - Mal sehen was ich dann aus eurem Input mache :rofl:

Für die Fragen 1 & 3 gewinnt jeweils die Person, die das Land als erstes genannt hat. Hat es niemand genannt, entfällt der Gewinn.

Für die Fragen 2 & 4 gewinnt jeweils die Person, die das Datum als erstes genannt hat. Wurde das richtige Datum nicht genannt, gewinnt die Person mit dem dichtesten Tipp.

Wie üblich steht diese Lotterie allen regelmäßigen Usern der #communities:german-deutsch Community offen.

Wichtig: Eigenes Land habe ich nicht aktiviert!

2 Likes

Abgegebene Tipps:

Länder
Land sent received
Belgien :belgium: wurzelsofie
Finnland :finland: ChocCrossie Toggi
Indien :india: heureka
Italien :it: wurzelsofie
Japan :jp: Jarana ChocCrossie
Kanada :canada: Kayla1973
Luxemburg :luxembourg: meidans
Niederlande :netherlands: sunshinehsv reiselustig
Österreich :austria: heureka
Polen :poland: Ludek
Russland :ru: Kayla1973
Spanien :es: meidans
Taiwan :taiwan: reiselustig An_ja
Tuvalu :tuvalu: Ludek
USA :us: Toggi :four_leaf_clover: Jarana
Daten
Datum sent received
24.08.2022 Jarana
25.08.2022 reiselustig
26.08.2022 Ludek Toggi
27.08.2022 Jarana Kayla1973
28.08.2022 Kayla1973
29.08.2022 reiselustig ChocCrossie
30.08.2022 meidans
31.08.2022 meidans
01.09.2022 Toggi :four_leaf_clover:
02.09.2022 heureka
03.09.2022 ChocCrossie
09.09.2022 heureka
16.09.2022 An_ja

Dann fange ich mal an :smiley:

Glückwunsch zum vierstelligen Meilenstein! :tada: Bei mir fehlen noch ca. 50 Karten, wird wohl irgendwann im Dezember soweit sein.

Meine Tipps:
1.USA
2.morgen, am 24. August
3.Japan
4. 27. August

Im Fall des Gewinns, ich freu mich über alles, auch der letzte Schrott ist bei mir willkommen :wink: :rofl:

1 Like

Auch von mir Glückwunsch!

Meine Tipps:

  1. Finnland
  2. 26.08.2022
  3. USA
  4. 01.09.2022

Ich finde dass, was es zu gewinnen gibt, gar nicht so wichtig.
Aber so eine Lotterie steht ja immer dafür, dass man etwas gewinnen kann :wink: Ich liebe ja “Fehlkaufkarten” oder solche, die sonst keiner mag :smiley: Aber im Endeffekt entscheidest ja du das, könntest ja auch eine Niete an den verlosen, der am “schlechsten” rät :smiling_imp:

2 Likes

Meine Tipps:

  1. Niederlande
  2. 25.8.
  3. Taiwan
  4. 29.8.

Edit: Ich habe vergessen zu schreiben, worüber ich mich freuen würde… ich glaube von allen Vorschlägen oben ist alles ganz nett - außer der Fehlkauf-Nachschub, denn da mache ich nie mit und bin froh, dass ich gerade meine letzten hässlichen Karten losgeworden bin! :slight_smile:
Und was ich auch noch vergessen habe: DANKE für die Lotterie!!! Glückwunsch zur superrunden Zahl!

1 Like

Ui, spannende Lotterie, da bin ich noch meilenweit von entfernt. Klasse, dass du bald soweit bist!:hugs::cake::tada::four_leaf_clover:

Meine Tipps:

  1. Kanada
    1. August
  2. Russland
    1. August

Ich freu mich über alles…:sunglasses:

1 Like

Ja, ich sammel ja auch nur Ideen :smiley: Ob es der Wunsch dann auch wird steht auf einem anderen Blatt :rofl:

1 Like

Herzlichen Glückwunsch schon mal zu den Meilensteine

Da rate ich folgende länder und Daten.

  1. Luxemburg
  2. 30.08.2022
  3. Spanien
  4. 31.08.2022

Tolle Lotterie, Danke.
Falls ich irgend einen richtigen Tipp gegeben habe dann macht es mir überhaupt nicht aus was ich Gewinne. Mitmachen ist schon so lustig. Vielleicht das erste was dir an diesem Tag ins Auge fällt wenn du deinen Schrank oder Schublade öffnest. (Wie und wo auch immer deine Postcrossingsachen aufhebst.) Bei mir zB ist es im Arbeits-Gästezimmer aber auch im Wohnzimmer liegen PC Sachen wenn ich dort oder im Garten gerade Karten geschrieben habe.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein :partying_face: Vielen Dank für die Lotterie! 1000 Karten sieht ja richtig schick aus im Profil!
Ich tippe:

  1. Österreich
  2. 9.9.2022
  3. Indien
  4. 28.08.2022

Falls ich gewinne freue ich mich eigentlich über alles, außer Fehlkaufkarten vielleicht, wobei das ja auch im Auge des Betrachters liegt. Ich kann auch persönlich zu Abholen vorbeikommen :smiley: noch hab ich Urlaub.

1 Like

Kein Tipp!
Aber gratulieren zu sooooo vielen Postkarten möchte ich Dir auf jeden Fall!
Auf weitere 1000 schöne Kärtchen im Briefkasten :+1::smiley:

1 Like
  1. Deine 1000. erhaltene Karte kommt aus Tuvalu :tuvalu:
  2. sie kommt heute an - also am 24.8.2022
  3. Deine 1000. gesendete Karte geht nach Polen :poland:
  4. sie kommt übermorgen an - also am 26.8.2022

Falls ich was gewinne, bitte written & stamped :slight_smile:

1 Like

Post für heute ist durch: keine Offi!

Das Datum ist bereits vergeben für sent. Du darfst gerne noch einen anderen Tipp abgeben.

Das Datum war bereits vergeben für received, wäre aber eh falsch gewesen :wink:

Italien
30.08.
Belgien
01.09.

Keine Ahnung, ob ich jetzt schon vergebene Orte/Daten erwischt habe…

Danke für die Lotterie, falls ich gewinne, hätte ich gerne Sticker oder Washitape. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

Ups :sweat_smile: Dann nehme ich 2.9.!

Im 2. Post habe ich alle bisher genannten Tipps gelistet. Sortiert nach Alphabet (Länder) bzw Datum :stuck_out_tongue:

Beide Daten sind schon vergeben. Wenn du magst, darfst du etwas anderes nennen.

Erstmal herzlichen Dank für die spannende Lotterie :four_leaf_clover:
und herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Jubiläum! :postbox: :mailbox_with_mail: :clinking_glasses: :champagne:

Deine 1000. gesendete Karte geht nach Finnland und kommt am 3.9. an.
Deine 1000. erhaltene Karte kommt am 29.8. an und zwar aus Japan.

Das spannendste an der Tipp-Lotterie ist das Mitfiebern - als Gewinn lass ich mich gerne überraschen. Wenn es mit Tieren zu tun hat, wäre ich am glücklichsten.

2 Likes

Vielen Dank für die Lotterie und Respekt für den Meilenstein :four_leaf_clover:

Auch heute hatte ich wieder reichtlich Post, aber es hat sich keine Offi zu mir verirrt. Es bleibt spannend!

Jeder der noch nicht teilgenommen hat, oder wo Teile bereits vergeben waren, darf gerne weiterhin mitmachen :slight_smile:

Karte 996 (sent) wurde registriert :slight_smile:

2 Likes

Oh schön, die Karte :rainbow: Hat sie wirklich 329 Tage gebraucht :fearful: Wow. Immer wieder toll wenn längst abgeschriebene Karten doch noch ankommen!