[LOTTERIE geschlossen] Lieblings-Danacards

Nachdem ich bei meiner schnellen Sonntagslotterie neulich nach euren Lieblingsmotiven von www.danacards.de gefragt hatte, hatte ich wieder “Appetit” bekommen und habe einige Karten für mich bestellt… (und konnte mich mal wieder gar nicht entscheiden, bei der tollen Auswahl :slight_smile: ) -
aber ich habe auch für euch bestellt :smiley: - nämlich die beiden Motive, die bei meiner Befragung mehrfach genannt wurden: “Eskimomädchen” von Anna Fernandez und “Sehnsucht in Blau” von Lilli Kuhn.

Weil ich aber finde, dass es noch so viele andere tolle künstlerische Karten dort gibt, stelle ich noch einige andere in diese Lotterie:
“Ursa Major” und “Glühweinfuchs” beide von Anna Fernandez

und “Lost in Time” von Lilli Kuhn sowie der Drachen von Anna Lavrentieva.

Für die Lotterie gelten folgende Regeln:
Jede Karte wird separat gelost, d.h. ihr braucht euch nicht durchzunummerieren, sondern ihr müsst nur schreiben, welche Karte ihr gerne gewinnen möchtet. Wenn ihr euch für mehr als eine Karte bewerben wollt, ist das möglich, aber in dem Moment, in dem ihr eine Karte gewonnen habt, könnt ihr keine zweite mehr bekommen (es sollen ja möglichst viele Post bekommen). Von den von euch genannten Lieblingsmotiven werden 2 Exemplare verlost, von den anderen Karten jeweils eine.
Die Auslosung findet irgendwann am 6. /7. Februar-Wochenende statt.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gern noch dazu schreiben, wie ihr zu Postcrossing gekommen seid und was euch im Forum am meisten Spaß macht - das finde ich interessant!
Ich fange mal an:
1.Postcrossing habe ich durch eine Anzeige auf einer Postkarten-Tüte entdeckt.
2. Am Forum finde ich am meisten Spaß… ratet mal… genau! An den Lotterien! Anscheinend stehe ich auf Glücksspiele - ob ich gefährdet bin? :wink:

Viel Spaß mit der Lotterie!

9 Likes

Was für eine tolle Lotterie, vielen Dank!

Ich würde mir Sehnsucht in Blau oder Ursa Major wünschen.

  1. Postcrossing habe ich durch Zufall entdeckt, als mir mal wieder nach was Neuem war… ich habe einfach nach Hobby Ideen gegoogelt :sweat_smile:
  2. Das wechselt immer ein wenig, manchmal sind es die RR, oft die Tags, manchmal die diversen Spiele und Lotterien. Und seit es das neue Forum gibt, macht es mir auch viel Spaß Lösungen für spezifischere Fragestellungen zu dieser Software zu suchen und zu finden.
3 Likes

Im Gewinnfall würde ich mich sehr über den Glühwein-Fuchs freuen :fox_face: und sage DANKESCHÖN für die tolle Lotterie :grinning_face_with_smiling_eyes:

  1. Vermutlich am 15.7.2012 habe ich im dritten Programm des NDR einen Fernsehbericht über Postcrossing gesehen und mich angemeldet…

  2. Seit 2015 bin ich im Forum aktiv, dauerhaft im AD RR und beim Lotto… :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Meetings habe ich auch schon besucht…

:fox_face:

1 Like

Ich hätte gerne den Glühweinfuchs, der ist toll

  1. Wie ich Postcrossing entdeckt habe, weiss ich gar nicht mehr. Bin jetzt bald 12 Jahre dabei.

  2. Mir gefällt eigentlich alles. Das Forum empfinde ich wie eine grosse Familie. Mit den einen ist man näher als mit anderen. Aber wir haben eine so grosse Vielfalt, dass das für mich keine Rolle spielt.

3 Likes

“Sehnsucht in Blau” ist mein Favorit.
Vielen Dank für die Lotterie :pray:

  1. Ich bin zwar erst seit August letzten Jahres dabei, kann mich aber ehrlich gesagt schon gar nicht mehr erinnern :flushed::see_no_evil:
    Muss wohl online irgendwo darauf gestoßen sein :woman_shrugging:t3:

  2. Ich finde den Austausch im Forum generell toll :blush:

1 Like

Danke für die tolle Lotterie. :slightly_smiling_face:
Gerne würde ich die “Sehnsucht in Blau” gewinnen. :heart_eyes:

  1. In meiner Fernsehzeitschrift war 2012 ein kleiner Bericht über Postcrossing, kurz darauf habe ich mich angemeldet.

  2. Das Forum bietet viele Möglichkeiten, ich mache gerne bei RRs, Tags und Lotterien mit. Und durch diverse Meetings habe ich einige Mitglieder hier schon persönlich getroffen. Ich fühle mich wohl in dieser Community. :hugs:

2 Likes

Ich würde gerne Ursa Major gewinnen.

Auf Postcrossing bin ich zunächst im Forum von Bookcrossing gestoßen, wo jemand fragte, ob noch andere Bookcrosser postcrossen. Ein paar Tage darauf hatte ich dann eine Werbung für Postcrossing auf einer Postkartentüte.

Mir gefällt vor allem der kurze Austausch mit wildfremden Menschen. Deren Adresse man über das offizielle Postcrossing bekommt oder von denen man eeine Karte bekommt.

1 Like

Über den Glühweinfuchs würde ich mich sehr freuen :slight_smile:
DfdL!
Ich bin übrigens Patentante von “Hypnotic Sweets” und liebe die Karte immer noch.

Ich habe in Bonn gewohnt, und in einer lokalen Facebook-Gruppe hat jemand eine Postkarte gepostet und gefragt, welche Kirche darauf sei, sie brauche das für Postcrossing. Die meisten Antworten waren “Was ist Postcrossing?” Das ist mir dann nicht mehr aus dem Kopf gegangen :slight_smile:

3 Likes

Dankeschön für die super Lotte. :slight_smile: :+1:

Ich würde mir Ursa Major oder Sehnsucht in Blau wünschen. :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

  1. ich wohnte noch in einer anderen Stadt und einem anderen Bundesland, da las ich zufällig einen Zeitungsartikel in dem Lokalteil der örtlichen Tageszeitung mit einem Bericht über eine Schülerin dort die Postcrosserin war :slight_smile: Da war auch ein Foto dabei, wo sie ganz viele tolle verschiedene Postkarten wie einen Fächer in den Händen hielt. :slight_smile: Ich dachte mir, das ist ein tolles Hobby und habe es gleich am selben Tag gegooglet und mich angemeldet. :slight_smile:

  2. Vieles, z.B. das “Koffer packen” Spiel :smiley: :+1:, Meetings :slight_smile:, der Austausch mit anderen Postcrosssern :slight_smile:, etc.

1 Like

Die Ursa Major Karte ist so, so, sooo schön :heart_eyes:

  1. Mir hat eine Freundin davon erzählt. Sie ist schon lange nicht mehr dabei aber ich bin geblieben.

  2. Mir gefällt am besten das Basteln von Karten. Ich hab schon immer gerne gemalt und gebastelt aber ich wusste mit den Sachen dann nichts anzufangen. So eine Postkarte ist ein praktisches Format und wenn ich fertig bin hat sie einen Zweck und am Ende freut sich vielleicht sogar noch jemand drüber. Außerdem bekomme ich total gerne Post und die Handmades der anderen sind eine tolle Inspiration.

3 Likes

Alle deine Karten sind toll, mir persönlich haben es die “Ursa Major” und der “Glühweinfuchs” angetan.

Auf Postcrossing gestoßen bin ich durch wasliestdu.de, eine Bücherseite wo ich aktiv bin. Dort haben sich ein paar Leute darüber unterhalten. Da ich sehr gern Urlaubskarten schreibe, habe ich entschieden es mal mit Postcrossing zu versuchen. Ob wohl ich micht besonders bewandert in der englischen Sprache bin… Ich bin aber erst seit November 2020 dabei.
Das Forum besuche ich regelmäßig, bin aber tatsächlich noch dabei, es zu entdecken. Gefallen tun mir auf jeden Fall die Lotterien, ich bin gespannt ob ich da tatsächlich mal gewinne!

1 Like

Ursa Major gefällt mir am meisten. :sparkles:

Meine Freundin hat mich dazu gebracht, Postcrosser zu werden. Sie hat im Jahre 2016 angefangen :slight_smile:

Ich mag die Lotterien am besten! Aber auch anderen Leuten zu helfen :smiley:

1 Like

Danke für die super Lotterie! :blush:
Ich finde “Ursa Major” und “Sehnsucht in Blau” total schön.

  1. Postcrossing habe ich gefunden, als ich im Internet nach Brieffreunde Seiten, Post usw… gesucht habe
  2. Im Forum finde ich am besten die Tags, v.a. wenn ich mal wieder keine offiziellen Karten mehr schicken kann und noch Lust zum Schreiben hab. Aber die Lotterien natürlich auch; Gewinnspiele find ich sowieso lustig

@anon20564897 - ich bin erst seit diesem Monat im Forum aktiv und habe heute das erste Mal bei einer Lotterie gewonnen :slight_smile:

1 Like

Ich mag das “Eskimo”- ähhm Inuit-“mädchen” gern :slight_smile:

  1. Durchs googlen: Geocaching → Bookcrossing → Postcrossing

  2. Lotterien :rofl: und Länder-/Städteraten u.a. mit @idus :smiley:

2 Likes

Vielen lieben Dank für deine schöne Lotterie :heavy_heart_exclamation:

Ich habe gerade mein Herz an den niedlichen Glühweinbären verloren :heart_eyes:
Den wünsche ich mir, falls ich gewinnen sollte.
(Das “Eskimomädchen” mit Robbe finde ich auch ganz bezaubernd, habe diese Karte aber schon in meiner Postkartensammlung und habe das Motiv auch schon mehrfach versendet.)

  1. Ich wurde im Oktober 2013 von einer Postkartenfreundin in einer anderen Community, die in der Form inzwischen nicht mehr besteht, ins Postcrossing-Forum eingeladen. Auch die Postkartenfreundin ist seit längerem in “Postkartenpause” und hier nicht mehr aktiv.
    Und du wirst es kaum glauben, @reiselustig , zu was hat sie mich wohl eingeladen ?
    JA, genau… zu einer Lotterie ! :smiley:

  2. Denn auch ich liebe Ratespiele und Lotterien, sowie Tags und RRs.
    Vor allem aber liebe ich die bunte Welt der Postkarten, mag es sehr, möglichst passende Motive für die Empfänger auszusuchen, schreibe gern viel auf die Karten und mag den täglichen Gang an meinen Briefkasten und die Überraschung, welche Karten mich an diesem Tag dort anlachen.
    Manchen Postcrossern aus meinen ersten Wochen im Forum begegne ich noch heute regelmässig via Postkarte, so z.B. @anon89508662. Die erste Karte, die ich von ihr erhielt, war eine Postkarte zu meinem Gewinn in einer grossen Lottorunde. :sunny:

3 Likes

Hallo, danke für die Lotterie.

Falls ich gewinne würde ich mich freuen über die Polarbären .

Ich habe einen Artikel über Postcrossing gelesen und habe dann die Website besucht und einen Profil erstellt.
Erst viel später habe ich das Forum entdeckt und es hat eine Weile gebraucht bis ich mich da zurechtgefunden habe. Anfangs nur für Meetings, dann auch Spiele wie Wortkette und so, dann das Samstagslotto, Kunstkartentag und so habe ich dann immer mehr tolle Themen entdeckt. Die Kartenlotterien übrigens habe ich erst hier entdeckt und es macht richtig spaß. Ich werde demnächst auch wieder ein Lotto erstellen :upside_down_face:.

1 Like

@tacobella Ich bin selbst auch über das “Eskimo”-Wort gestolpert und habe mich gefragt, ob ich es so aufnehmen soll… aber es ist der offizielle Titel der Karte (leider) und deshalb habe ich mich dafür entschieden
@blue44 vielen Dank für deine ausführliche Antwort, da geht einem beim Lesen das Herz auf :heart: , ich nehme an, dass du mit dem Glühweinbären den Glühweinfuchs meinst, oder solte es heißen, dass du sich sowohl über den Glühweinfuchs als auch über die Eisbären freuen würdest :wink:
@meidans, dann freue ich mich auf deine neue Lotterie (ich habe die nächste auch schon wieder im Ärmel, denn ich habe gestern eine Lieferung von woanders her bekommen (ausnahmsweise mal nicht danacards), die mussich noch irgendwann teilen :slight_smile: ) , aber das muss noch warten …
Ich habe das Forum übrigens erst nach 6,5 Jahren Postcrossing für mich entdeckt (ich war zwar irgendwann einmal vor 2 Jahren im alten, weil ich wissen wollte, wie das mit den Meetings läuft, aber ich kam da nicht mit zurecht - das neue finde ich durchaus nutzerfreundlich, weil sogar ich damit klar komme :grinning: ) - insofern werde ich auch erst in diesem Jahr mein erstes Meeting besuchen (hoffentlich, ich bin bei Bielefeld auf der Warteliste).

3 Likes

Mir gefällt am besten der Drache, gefolgt von Ursa major! :slight_smile:

Auf Postcrossing wurde ich durch eine Brieffreundin aus den USA aufmerksam, die nur ganz kurz geschrieben hat! Das war im August 2005. :heart:

Das Forum “brauche” ich als “Ablenkung zwischendurch” und für Meetings, sollte man wieder welche veranstalten/besuchen können. Und Lotterien mag’ ich auch sehr gerne! :orange_heart:

Vielen Dank für die Lotterie, ich habe auch schon von Danacards (mit)bestellt!

2 Likes

Die meisten auf der Warteliste können oft dabei sein. Ich warte erst mal die Entwicklungen ab damit ich nicht wieder enttäuscht werde das reisen noch nicht möglich ist.