[LOTTERIE geschlossen] Lieblings-Danacards

Vielen Dank für die schöne Lotterie!

Im Gewinnfall hätte ich gern Ursa Major.

Ende 2012 hat jemand am schwarzen Brett in unserem Firmenintranet unbeschriebene Postkarten für Postcrossing gesucht. Das hat mich neugierig gemacht. Schnell gegoogelt und zack… dabei :raising_hand_woman:

In 2018 habe ich dann mein erstes Meeting besucht und im Anschluss daran auch das Forum für mich entdeckt. Am besten gefällt mir, dass es für fast jedes Lieblingsthema einen RR oder TAG gibt.

1 Like

:rofl: nee-nee, ich meinte schon den Glühweinfuchs :fox_face:

Aber vielleicht zeichnet die Künstlerin mir/uns ja eines Tages auch noch einen Glühweinbären, wer weiss !

1 Like

Oh, was für eine schöne und interessant zu lesende Lotterie! :blush:
Ich mag "Lost in Time” und “Ursa Major” ganz besonders. :postbox:

Und wie ich zu Postcrossing gekommen bin? Durch die ersten Karten meiner Tochter - gerade das Richtige für mich!

Im Forum wechselt es - bei den Brieffreunden lese ich gern rein, und momentan mag ich mit am liebsten die Tags.

1 Like

Die Sehnsucht in blau hab ich in meinen Favoriten, und lost in time ist auch super toll!

Zu Postcrossing hab ich über Saphir gefunden, dort hab ich ausser basteln auch Postkarten swaps gemacht und igendwo dieses gleiche Gespräch gelesen, nur anders herum:)

Was gefällt mir gut?
Bin von Anfang an beim Lotto dabei, ich liebe meetings und die tollen Bekanntschaften und Freundschaften, die ich über pc gefunden habe.

Danke fpr die schöne Lotterie!

1 Like

Mir gefällt besonders die Karte “Ursa Major”.

Von Postcrossing habe ich in einem Strickforum erfahren, da es dort auch mal die ein oder andere Postkartentauschrunde gab. Auf einer Karte, die ich dadurch erhalten habe, wurde Postcrossing erwähnt und schon war ich angemeldet. :smiley:

Am Forum mag ich gerne RRs und die verschiedenen Tags.

Vielen herzlichen Dank für die Lotterie!

1 Like

Eine Danacards-Lotterie! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich würde mir “Sehnsucht in Blau” von Lilli Kuhn, wünschen - ihre tollen Portraits habe ich auch schon verschickt, aber noch nie eines bekommen. :wink:

Von Postcrossing hab ich in 09/2017 zum ersten Mal in einem anderen Forum gelesen - hat nicht lange gedauert, bis ich mich angemeldet hatte. :slightly_smiling_face:

Am Forum gefallen mir am besten die RRs - seit es das neue Forum gibt, lese und schreibe ich auch in anderen Bereichen. Oder nehme an Lotterien teil. :grin:

1 Like

Noch eine tolle Lotterie von dir, @reiselustig :slight_smile:
Mir gefällt am besten gefallen mir der Drache und Lost in Time.

Von Postcrossing habe ich zum ersten Mal im Deutschunterricht gehört. Meine Lehrerin ist auch Postcrosserin und hatte uns Schülern die Aufgabe gestellt zu einem Text eine Karte zu schreiben, bis zur Anmeldung bei Poatcrossing war es nicht mehr lang.

Am Forum mag ich am liebsten die Ratespiele, Lotterien und ab und zu auch Tags. Aber das fing erst mit dem neuen Forum an, im alten Forum war ich nur bei den Bingos aktiv.

1 Like

Vielen Dank, dass ihr alle auch die Fragen beantwortet! Es ist richtig interessant, eure vielfältigen Antworten zu lesen!

Moin :slightly_smiling_face:

Ich liebe Danacards und besitze ganz viele unbeschrieben, um sie zu verschicken.
Etliche waren in meinem Adventskalender, da meinem Sohn die Karten auch sehr gefallen.

Am liebsten würde ich den Glühweinfuchs gewinnen.

Zu Postcrossing kam ich durch einen Zeitungsbericht über @Nordbaer am 7.9.2012:


Einen Tag später habe ich mich angemeldet und 4 Tage danach hab ich mich auch ins Forum getraut und dort ist man mich (leider) nie mehr losgeworden :wink:

Im Forum treibe ich mich viel zu oft herum.
Ich liebe die vielen Bingos, von denen ich auch etliche hoste und meinen internationalen RR, obwohl der mich viel Zeit kostet.
Hier im deutschen Forum mag ich die Lotterien, die diversen RRs (obwohl ich da in der letzten Zeit wenig teilnehme) und vor allem das Lotto.
Aber ich lese auch sehr gerne in den verschiedenen Talks, wobei ich auch in der letzten Zeit wenig mitquatsche. Das wird sich aber wieder ändern.

Danke schön für die Lotterie.

3 Likes

Lost in Time” von Lilli Kuhn ist meine Traumkarte.

Zu Postcrossing kam ich durch eine Bekannte…die hat mir erzählt das es da nun Leute gäbe die wildfremden Menschen schreiben würden. Und von ebenso wildfremden bekämen die dann Post. Sie fand das einfach unmöglich…und ich war dann Neugierig. Und bin es scheinbar ja immer noch.

Danke für die schöne Lotterie… :upside_down_face: :purple_heart: :upside_down_face:

2 Likes

Noch haben alle die Möglichkeit mitzumachen!

Tolle Lotterie! Ich würde mich sehr über das Eskimomädchen (mein absolutes Lieblingsmotiv), Ursa Major, Sehnsucht in Blau und Lost in Time freuen.
Zu Postcrossing bin ich letztes Jahr im Juni über eine gute Freundin gekommen.
Am Forum finde ich vor allem Lotterien, Tags und Spiele interessant und unterhaltsam. Dadurch hab ich schon einige Freundschaften geschlossen.
Danke für die Lotterie :hugs:

1 Like
  1. Ich habe Postcrossing tatsächlich im Forum von Kleiderkreisel (Secondhand-Klamottenkauf-Webseite) gefunden. :smiley: Postkarten mochte ich schon immer und als da dann so aufgeregt darüber geredet wurde, musste ich natürlich schauen, was es damit auf sich hat.
  2. Um ehrlich zu sein, ich mag das Quasseln am liebsten und dass alle hier immer bereit sind, über Post zu fachsimpeln. Ob nun hier im deutschen oder internationalen Teil. :see_no_evil:

Ich würde mich über “Sehnsucht in Blau” freuen.
Danke für die schöne Lotterie!

2 Likes

Super! Ich mag Lost in Time und Glåuhweinfuchs :heart:

Meine Mutter hat mir über Postcrossing erzählt. :slight_smile: Am Forum finde ich am meisten Spass Tags und Swaps :slight_smile:
vielen Dank!

Ich finde es total spannend hier von euch zu lesen, wie ihr zu Postcrossing gekommen seid - so viele verschiedene Wege!

1 Like

Alles so schöne Karten, also kann ich mich fast gar nicht entscheiden- aber meine Lieblinge sind “Sehnsucht in Blau”, " Ursa Major" und der Drache. Welche du mir schicken solltest, falls ich eine gewinne, wäre nochmal eine extra Überraschung!
Ich bin über Bookcrossing zu Postcrossing gekommen… :slight_smile:
Am besten gefällt mir, dass man sich durch die ganzen Karten in fremde Länder so schön wegträumen kann… Und der Austausch im Forum…
Danke für die tolle Lotterie! :blush:

2 Likes

Danke für die tolle Lotterie :star_struck:
Meine Favoriten wären im Gewinnfall Lost in time und das Mädchen mit Robbe.

  1. Ich habe im Sommer 2020 im lokalen Radiosender eine Umfrage gehört, da wurde der Schleswig Holsteiner mit den meisten Postkarten gesucht…
    Es meldeten sich verschiedene Menschen, die ersten mit 1000- 2000 Postkarten, dann war irgendwann auch friesendeern im Radio mit, glaube ich, irgendwas bei 5000 Karten…
    Eine Dame mit 8000 Karten war dann die Siegerin, der Moderator wollte natürlich wissen, was sie mit all diesen Karten macht und sie erzählte von ihrem Hobby “Postcrossing”.
    Abends habe ich gleich im Internet recherchiert und mich angemeldet- voila- hier bin ich … :smiling_face_with_three_hearts:

  2. Ich bin jeden Tag mehrmals im Forum, lese gerne einfach mit im Quassel, nehme teil an Spielen wie Städte-Kette, Hangman oder anderen Ratespielen.
    TAG’s finde ich klasse, um zusätzlich zu den noch sehr wenigen offiziellen Karten im Schreibmodus bleiben zu können. Genau deswegen nutze ich auch verschiedene RR’s :grinning:
    Und Lotterien sind auch immer super!!! :star_struck:

3 Likes

Vielen Dank für die Lotterie! :pray::relieved: Alle Karten sind wunderbar, ich mag besonders “Ursa Major”.

  1. Ich hörte im Radio von Postcrossing und begann mit meiner Tochter Postkarten zu verschicken.
  2. Ich mag Lotterien, neue Städte, neue Leute und Deutsch :blush:Ich lese sehr gerne Deutsch .

Ich wünsche allen einen schönen Tag! :tulip::tulip::tulip::heartpulse:

3 Likes

Möchte noch jemand mitmachen?

Nachdem ihr mir nun alle so fleißig geantwortet habt, stelle ich euch mal den Status Quo der Losgruppen vor. Ich werde zuerst die Postkarte mit weniger “Bewerber*innen” auslosen und zuletzt die mit den meisten - wer also vorher schon gewonnen hat, ist bei den meisten nicht mehr mit dabei. Bitte prüft zur Sicherheit, ob ihr in den richtigen Gruppen seid.

Karte Drache: 1. @Robin67, 2. @Jarana , 3. @Lilou_lavande, 4. @andrea209

Karte Inuitmädchen: 1. @tacobella , 2. @ilovecoffe , 3. @Bibiqueen , 4. @Lilou_lavande , 5. @Alyonushka-SPb

Karte Lost in time: 1. @SonjasPost , 2. @kugusch , 3. @Jarana , 4. @Silberdistel , 5. @ilovecoffe , 6. @nediam_nori , 7. @Bibiqueen

Karte Glühweinfuchs: 1. @Trenker , 2. @anon89508662 , 3. @Sanni87 , 4. @anon20564897 , 5. @blue44 , 6. @Bille , 7. @nediam_nori

Karte Sehnsucht in Blau: 1. @Cassiopheia , 2. @lauranalanthalasa , 3. @MollyK , 4. @idus , 5. @tatamara , 6. @kugusch , 7. @Cassisia , 8. @ilovecoffe , 9. @Axolotl , 10. @Lilou_lavande

Karte Ursa major: 1. @Cassiopheia, 2. @RalfH , 3. @idus , 4. @taebbig , 5. @anon20564897 , 6. @Grapenat , 7. @tatamara , 8. @meidans , 9. @Robin67 , 10. @Clari , 11. @SonjasPost , 12. @MinC , 13. @ilovecoffe ,14. @Lilou_lavande , 15. @Alyonushka-SPb

Wer doch gern noch eine Karte ergänzen möchte, kann dies gern tun (nur nicht editieren sondern unter diesem Post weiter posten).
Auch Leute, die noch gar nicht mitgemacht haben, haben noch eine Chance - die LOTTERIE IST NOCH OFFEN! Ausgelost wird voraussichtlich irgendwann am Samstag - dann habe ich den Sonntag noch Zeit zum Schreiben.

11 Likes