[LOTTERIE geschlossen] Kann das gutgehen?

Ich habe für meinen Urlaub Briefmarken in Frankreich bestellt, man möchte ja gerne Sondermarken haben und die wird es im Lädle am Campingplatz eher nicht geben.
Bei der Bestellung ist mir ein (nicht-lieferungsverhindernder) Fehler passiert, der mir erst im Nachhinein auffiel.
Außerdem habe ich doch etwas Sorge, weil meine Adresse da dann manchmal mit, manchmal ohne “Allemagne” stand und ich keine Versandkosten zahlen soll (mit denen hatte ich fest gerechnet), nun hoffe ich ja, dass die Briefmarken hier überhaupt ankommen…
Ihr dürft nun zwei Dinge (oder nur eins davon) raten:

  1. Welchen Fehler hab ich wohl gemacht?
  2. Wann kommen meine Briefmarken an? Oder ist meine Sorge berechtigt und die suchen meinen Ort bald im Département 76? (schön dort, grade mal geschaut)

Zu gewinnen gibt es für die richtige Antwort (ggf. Entscheid per Los) je eine dieser Karten, beschrieben und bebriefmarkt (Versand aus Deutschland) usw., bitte angeben, welche du am liebsten magst:
A: Vier Herren warten auf die Post. (links oben)
B: Post aus Übersee. (links unten)
C: Fehllieferung nach Rohan. (rechts)
Wünschen sich die Gewinner die selbe Karte, bekommt sie, wer zuerst richtig geraten hat, der andere eine andere.

Ende der Lotterie: Wenn mein Brief von La Poste da ist oder von mir aufgegeben wird.

3 Likes

Boah, die Karte oben links ist ja mal genial!!

Ich hab allerdings keine Ahnung, was du falsch gemacht haben könntest. Ich hab noch nie im Ausland Marken bestellt :smiley:

Aber wann sie ankommen, dass kann ich dir sagen! Am 02.04.!

1 Like
  1. Vielleicht hast du bei deiner Stadt das “Bad” vergessen? :thinking:
  2. Ich sage mal die Marken kommen am 3.4. an :wink::smile:

Im Gewinnfall bitte Karte C :smiling_face_with_three_hearts::+1:

Dankeschön für die spannende Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

Das klingt spannend :see_no_evil: ich glaube du hast bei der Bestellung Herr statt Frau angeklickt … den Fehler hab ich nämlich auch schon gemacht :joy: deine Bestellung kommt am 04.04.2024 :four_leaf_clover:

B Post aus Übersee

1 Like

Keine Ahnung, welchen Fehler du gemacht hast.
Ich tippe, dass die Briefmarken am 30. März bei dir ankommen.
Ich finde die vier Herren von Karte A cool.
Danke für diese spannende Lotterie.

1 Like

Ich denke, dass deine Marken Ende März bei dir eintreffen werden :slight_smile: Ich vermute, dass du einen Zahlendreher bei der Postleitzahl drin hast :slight_smile:

Im Gewinnfall bitte die :skull_and_crossbones: Karte :slight_smile:

Danke für deine tolle Lotterie!

1 Like

Ich vermute, du hast eine falsche Hausnummer angegeben.
Und die Marken treffen am 22. März bei dir ein. :woman_shrugging:

Die Karte oben links ist grandios. Danke für die Lotte.

1 Like

Ich vermute, Du hast Briefmarken für das deutsche Postkarten-Porto bestellt und nicht für das französische. Das deutsche wären die uns allen bekannten 0,95 €, wenn ich richtig gegoogelt habe, kostet es aus Frankreich 0,80 €.

Und ich glaube fest daran, dass die Karten ankommen und zwar noch vor Ostern am 28. März (2024!) :four_leaf_clover:

Ich würde mich über Karte C freuen :heart:

Danke für die lustige Lotterie! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

0,80 € wären ein Traum, es sind 1,96 € (sonst hätte ich tatsächlich die falschen Briefmarken bestellt :joy:).

Grade kam die Mail, dass meine Marken eine Expedition machen:

Leider ist die wohl geheim, der Link dazu funktioniert nicht. Na, ich hoffe, sie haben Spaß dabei und finden den Weg über die Grenze. Zumindest steht "Allemagne " nun wieder dabei.

2 Likes

Upps, da hab ich mich ja sehr vertan. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: Ich geh und übe noch mal googlen :laughing:

Noch keine Post von La Poste - wer mag, darf noch mitraten :slight_smile:
Unterwegs scheint es zu sein, aber der aktuelle Status ist wenig aussagekräftig. Denn offenbar werden meine Briefmarken grade in der Logistik rumgereicht. Irgendwo. Ich weiß nicht mal, auf welcher Rheinseite. :sweat_smile:

3 Likes

:smile::joy::wink::de::clipperton_island:
Meine Daumen sind gedrückt. :+1::+1:

Uiuiui… ich hab mehr verbockt, als ich dachte. :see_no_evil: Das durfte ich gerade feststellen, als ich meine Bestellung inspizierr habe… die war nämlich heute im Briefkasten. :tada:

Also, der Fehler von dem ich wusste:
Die Marken bestellt man nicht wie bei uns im Bogen, sondern quasi einzeln. Um einen Bogen zu bekommen, muss ich die Anzahl bestellen, die einen Bogen ergeben.
Hier z.B. 12:


Die Bögen sind aber unterschiedlich groß, also musste ich aufpassen, die richtige Menge einzugeben. Und dann gab es noch das:

Das wird blockweise verkauft, also 1 bestellen ist 5 Marken bekommen. Ich war aber noch so im Rechnen, dass ich 5 bestellt habe. Also 25 statt 5 Marken. Na, dann muss ich halt echt viele Postkarten schreiben, dachte ich. Nun ja. Es gibt zwei Varianten dieses Blockes. “France” und “International”. Und welchen hab ich Dussel bestellt? Richtig, “France”. :weary: Ergänzungsmarken zu brauchbaren Werten (ich möchte ungern die Differenz in 0,05€ Schritten aufkleben) gibt es nicht. Nun muss ich kreativ werden oder massiv überfrankieren oder ich weiß noch nicht recht was.

Jetzt bin ich erstmal unterwegs in der Bahn, ich sortiere die Gewinner nachher in Ruhe zuhause.

6 Likes

Diese “Metiers d’Art” ist eine tolle Sondermarken Serie. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::+1:
Da gab es letztes Jahr eine andere schöne Sondermarke daraus vor Ort zu kaufen. :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

Ja, ich finde die auch total toll. Und in Echt leuchten die Farben viel mehr als auf meinem schlechten Foto.
Das ist leider die einzige aus der Serie mit dem neuen Porto. Eigentlich wollte ich ohne Ergänzungen arbeiten. :joy:

1 Like

Sodele.
Also vom Datum her hat keiner richtig getroffen, aber @GrauBunt und @Papercrafty waren beide gleich nah dran.
Das Ausmaß meiner Dusseligkeit konnte keiner erahnen, wobei @Papercrafty nah dran war.
Ihr bekommt auf jeden Fall eine Karte.

Dann habe ich für die Dusseligkeit ausgelost, und @Anjamaus ist die Gewinnerin.
Die vier Herren, die auf die Post warten, habe ich nur einmal, ich hätte aber ähnliche Karten noch, nennen wir sie :thinking:
D: Feierlichkeit zur Eröffnung des Friedhofpostamts
E: 9 Herren lauern dem Paketboten auf

@papercrafty und @Anjamaus: Ich bräuchte eure Adressen und von @graubunt und @Anjamaus eine Info, ob es die erstgewählte A sein soll oder D oder E (oder B wäre auch noch frei). Bitte erste und zweite Wahl angeben, dann lose ich ggf. nochmal, wer erste Wahl bekommt. :slight_smile:

1 Like

@GrauBunt ich seh grade, ich hatte oben nen Dreher drin. Ich meine natürlich dich wegen der mageren Gesellen und der Zusatzauswahl…

E: 9 Herren lauern dem Paketboten auf
Die Karte ist auch sehr schön. :+1:

1 Like

Ich freue mich! Die Feierlichkeiten auf Karte D gefallen mir sehr, also erste Wahl und Karte A zweite Wahl.

Kannst du bitte hier noch ein bisschen berichten,
Dankeschön. :slightly_smiling_face:
Welche Zahlungsarten gibt es da?
Welche Zahlungsart hast du genommen?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wie ist es mit den Versandkosten?
Wie lange hat dann der Versand gedauert?