[LOTTERIE geschlossen] Kann das gutgehen?

Hui, jetzt forderst du mein löchriges Französisch heraus :sweat_smile:
Also, der Versand hat genau eine Woche gedauert (das war einfach).
Zahlungsarten: Visa, Mastercard, Paypal und wenn ich es richtig verstehe auch EC-Karte, aber bei carte bancaire bin ich mir nie so sicher. Ich zahle fast immer per Kreditkarte, ich habe gar kein Paypal.
Mindestbestellwert: ich glaube, 15€ sollten das sein für Deutschland (es gibt unterschiedliche Bedingungen für unterschiedliche Zonen).
Versandkosten: ab 65€ keine nach Deutschland, darunter keine Ahnung. Ich hatte das zuerst tatsächlich fehlinterpretiert, weil ich nicht nach rechts gescrollt hatte und mich über fehlende Versandkosten gewundert, aber versandkostenfrei ab 65€ erklärt das sehr gut ^^
Geliefert wurde wohl mit Colissimo und es gab tatsächlich eine Sendungsverfolgung bis in meinen Briefkasten.

Entgegen sonstiger Gewohnheiten muss ich zugeben, auch die AGB nicht besonders gut gelesen zu haben, ich gestehe, dass mein Vertrauen in Rechte innerhalb der EU größer ist als mein Wortschatz in Juristenfranzösisch.

3 Likes

Dankeschön für die Infos. :slightly_smiling_face::+1:
Warst du dann mit deiner Bestellung über den 65€? :smiley:
Ich würde wahrscheinlich eher darunter bleiben.
Von Colissimo habe ich noch nie gehört bisher,
aber super, dass das damit gut geklappt hat. :slightly_smiling_face::+1:

Minimal :shushing_face:
Allein für die Verwandtschaft etc. gehen ja schon rund 20 Briefmarken drauf. :woman_shrugging:t3:

1 Like

Stimmt auch wieder. :smiley::+1:
Und wie schon gesagt günstig sind die Portokosten aus Frankreich ins Ausland leider nicht. :neutral_face:

1 Like

“Colissimo ist ein Abhol- und Zustelldienst für nationale und internationale Pakete, der zur Le Groupe La Poste gehört.”
Das Wort leitet sich ab von colis = Päckchen :wink:.

2 Likes

Aha, Dankeschön für die Info. :slightly_smiling_face::+1:

@Amalaswintha Herzlichen Dank für die Gewinnkarte. Ich freue mich sehr darüber. :smiling_face_with_three_hearts: Solche Art Karten gibt es ja nicht so oft.

1 Like

Juhuuu! Meine Gewinnerkarte ist heute angekommen. Ich finde die soooo cooool! Und freue mich natürlich sehr darüber. Vielen Dank liebe @Amalaswintha und schöne und entspannte Osterfeiertage.

2 Likes

Meine Karte ist schon Donnerstag angekommen. Danke @Amalaswintha ! Die ist richtig schön! :heart:

Dumme Frage (vielleicht hab ich es ja auch überlesen): Was war Dir bei der Bestellung denn nun für ein Fehler passiert? :upside_down_face: Ich bin ja neugierig - und bin immer froh, dass ich nicht die einzige bin, der sowas passiert :laughing:

1 Like

Hüpf mal hoch zum (winzigst)zitierten Beitrag - da habe ich es beschrieben :slight_smile:

1 Like

Danke! :heart: Das war mir wirklich durchgegangen … Da wäre ich nie drauf gekommen, obwohl wir hier in Deutschland ja auch manchmal die Blöcke mit dem großen Rahmen haben (ich erinnere mich an die Peanuts-Marken, wo zwei mit einem unterschiedlichen Wert in einem großen Hintergrund waren). Aber dass dann sogar einzelne Marken verkauft werden, hätte ich nicht gedacht.

1 Like

Den Block gab es nur als 5er, darum war da eben auch eine Einheit = 5 Marken. Während eben bei den meisten anderen Marken 1 = 1 Marke ist. War mir bewusst, und ich hab auch Markenhefte erfolgreich in gewünschter Anzahl erstanden, aber da hab ich es halt versemmelt. Schlimmer ist aber, dass ich France statt International genommen habe. Na ja, überlebe es und passe möglicherweise nächstes Mal besser auf.

1 Like

Vielleicht kannst du die Briefmarken ja mit jemandem tauschen.

Ich habe mir ein paar Briefmarken mit niedrigeren Werten aus zweiter Hand erstanden und dazu erwarte ich noch ein paar in Francs und dann kaufe ich sehr große Postkarten, denn so wie ich das nun gerechnet habe, brauche ich 3 Marken pro Karte :joy:

1 Like

@Reisegern oder @Bille : wir sind hier durch, macht ihr bitte zu? Vielen Dank :slight_smile:

1 Like