[LOTTERIE geschlossen] Inspirierende Frauen

Zu gewinnen gibt es diese selbstgestaltete Karte (die den Inhalt meines alten tumblr blogs zeigt). Ich habe dort alle möglichen inspirierenden Frauen gesammelt.

Jede*r die/der mitmachen möchte, trägt sich bitte mit Nummer ein und verrät uns auch bitte noch, welche Frauengestalten sie oder er erkannt hat.

Diese Lotterie ist nur für regelmäßige Teilnehmer*innen in diesem Forum gedacht.
Vielen Dank.

Verlosung am 31.10.

4 Likes

#1 @Inkspell

Ich habe Elizabeth Fraser identifiziert.

1 Like

#01 Toggi

Oh ist die toll :heart:

Miss Marple und Frida Kahlo hab ich direkt erkannt!
Anne Frank und Astrid Lindgren auch, bei vielen kenne ich die Gesichter aber mir fallen die Namen gerade nicht ein :smiley:

Vielen Dank für diese besondere Lotterie!

1 Like

#02 @wurzelsofie

Die von Toggi erwähnten hab ich auch erkannt, dann vielleicht noch Hildegard von Bingen? Und die mit dem Teddy ist vielleicht Margarethe Steiff? :thinking:
Ich bin so schlecht im Zuordnen von Bildern und Namen… :see_no_evil:

Aber die Karte ist toll, danke für die Lotterie! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

3 Bille

Ich habe Sophie Scholl, Dr. Regina Hildebrandt, Frida Kahlo und Margarete Steiff auf den ersten Blick erkannt.
Etliche der anderen Gesichter kommen mir bekannt vor, aber gerade fällt mir kein Name mehr ein.

Danke für diese tolle Lotterie.

1 Like

#4 Clari

Ich glaube, Pina Bausch :dancer:t3: und Miriam Makeba :studio_microphone::notes: erkannt zu haben :grinning:.

Danke für die Lotterie!

1 Like

#5 ctr

Sehe ich da Ruth Gordon aus ‘Harold and Maude’ 2 Fotos über Pina Bausch (ich brauch ne neue Brille…)?! Mein Lieblingsfilm!
Die Karte ist toll, die Lotterie auch!

1 Like

Ja, bisher habt ihr alles richtig erkannt! :slight_smile:

Mal sehen, ob wir sie alle zusammen kriegen…

1 Like

#6 Kavaara
Miriam Makeba ist das also - ich hatte zuerst an Cesaria Evora gedacht
ich habe neben den oben genannten noch Kate Bush auf Anhieb entdeckt, dann noch Miep Gies, Ella Fitzgerald, ist das über Kate Bush Yoko Ono in jungen Jahren?, Georgia O’Keefe, Patti Smith, Joyce Maynard (das Buch von dem du neulich schriebst, habe ich vor einigen Jahren gelesen), Beatrix Potter, … einige kommen mir extrem bekannt vor, aber ich komme auf keine Namen, manche hab ich vorher nie gesehen
Edit: wegen Körperspannung und Sprungkraft denke ich, dass das Gret Palucca über Pina Bausch ist

1 Like

Wer ist denn die Fliegerin? Hanna Reitsch?

Nein, das ist Anne Morrow Lindbergh

1 Like

#7 ipuenktchen

Erkannt hab ich Frida Kahlo, Astrid Lindgren, Ingrid Bergmann, Margaret Rutherford, Miriam makeba, Ella Fitzgerald!!

Danke f d schöne lotte!!!

1 Like

#8 Trenker

Ich erkenne Maria Gräfin von Maltzan, die ich in den 1980ern bei einer Lesung in Eutin persönlich kennenlernen durfte. Ich habe auch ihre Biographie mit Autogramm in meinem Buchbestand :books:

DfdL!

2 Likes

wer ist die nette ältere Dame mit dem Fuchs? :smiley: mache nicht mit bin aber neugierig ^^

Ich weiß leider nicht mehr wie sie heißt, aber sie war eine US amerikanische Autorin oder Illustratorin, die ganz einfach und abgeschieden mitten im Wald lebte mit vielen Kindern. Kein Strom, kein fließend Wasser, sie lief immer nur barfuß und verfaßte unglaublich schöne Kinderbücher. Das ist allerdings ein Hund, kein Fuchs.

2 Likes

#9 MostlyMess

Ich benutze gerade mein Mobiltelefon und erkenne deshalb gar niemanden, aber ich melde mich trotzdem :sweat_smile:

1 Like

Beatrix Potter?

Nein, eine Amerikanerin, du könntest das vielleicht wissen, denn in den USA wurde sie vor ca. 12 Jahren sozusagen wieder entdeckt und ziemlich gehypet. Ich hab sie auch über irgendeine der Frauen aus meiner damaligen Reading Group entdeckt. Aber wie gesagt, lange lange her, daß ich diesen tumblr blog gestaltet habe, den es heute nicht mehr gibt.

PS: Beatrix Potter ist auch da. Dritte Reihe von links, zweites Bild, direkt über Björk.

#10 @lauranalanthalasa

OMG, ich bin so schlecht im Erkennen :see_no_evil:

Ich sehe

Sophie Scholl
Margarethe Steiff
Frida Kahlo
Ella Fitzgerald
Astrid Lindgren

Und noch mindestens 5 weitere, die ich definitiv kenne, deren Namen mir aber nicht einfällt. :see_no_evil:

Edit: Margaret Rutherford ist noch dabei :woman_facepalming:t3:

Aber wer bitte ist die Dame in der ganz rechten Reihe, dritte von unten? Ich kenne sie! Aber ich komme einfach nicht drauf :weary:

Das ist Dr. Regina Hildebrandt (hab ich oben schon genannt).

Ich bin total schlecht im Gesichtererkennen und bin so baff erstaunt, wie viele bisher genannte Frauen ich nicht erkannt habe.

Aber bitte sagt mir doch mal, wo ich Anne Frank finde - ich hab wohl Tomaten auf den Augen.
Janina David hab ich aber gefunden (aufgrund des Buchtitels, wo auch der Name steht) - “Ein Stück Himmel” hab ich vor etlichen Jahren gelesen.

Aber Yoko Ono hab ich endlich gefunden.

Und in der 2. Spalte von rechts - die Frau mit Cowboyhut - ist das evtl. Jane Fonda?

2 Likes