[LOTTERIE geschlossen] Ich registriere Nr. 1000 und ihr staubt ab

Herzlich Willkommen zu meiner kleinen Lotterie!

Ihr habt nix zu verlieren (außer etwas Zeit) aber viel zu gewinnen. Jawohl.

Vielleicht kennt ihr dass: Ihr kauft ein Postkartenkonvolut und stellt hinterher fest, dass dort zigfach die selben Werbekarten enthalten sind? Nein? Schön für euch! Ihr Glückspilze :face_with_raised_eyebrow:

Aber falls doch, dann wisst ihr, das Zeug muss ja auch irgendwo hin…

Bei mir bahnt sich in der offiziellen Abteilung (endlich bald) vierstelliges an:

220421

Ich bin zwar gut 7 Jahre hier dabei, aber bis 2020 eher unregelmäßig aktiv gewesen. Seitdem habe ich hier umso mehr Spaß und dafür danke ich euch! Denn mittlerweile versenke ich in den Forenthreads mehr Zeit und Porto als im offiziellen Teil :laughing:

Genug geschwafelt, ihr habt Lotterie angeklickt und wollt den Jackpot einsacken und nicht meine Lebensgeschichte ertragen.

Die Regeln: Jeder, der Interesse an einem Satz Werbekarten hat (es sind ca. 20 verschiedene Motive und durchaus brauchbare) postet in diesem Thread. Damit es für alle unterhaltsamer ist, postet ihr einfach irgend etwas, das euch gerade in den Sinn kommt. Das muss weder etwas mit postcrossing zu tun haben, noch intelligent sein :grin: Aber jeder postet bitte nur 1 mal.

Wenn ich meine 1000. Karte registriere, poste ich hier Stopp. Ich denke der Vorlauf ab jetzt ist gut, so dass genug Interessenten die Chance haben mitzumachen. Danach lasse ich einen Zufallsgenerator laufen, der zwischen Post Nummer 2 und dem vorletzten 5 (hoffentlich) glückliche Gewinner ermittelt. Ja genau… 5 Postkartenfreunde stauben hier ab :open_mouth:

Die Ergebnisse des Zufallsgenerators poste ich hier als Screenshot. Die Gewinner schreibe ich zusätzlich per Nachricht an und bitte um die Versandadresse, sofern ich sie noch nicht habe. Naja, ihr könnt euch den Rest denken. Ich versende auf meine Kosten 5 Umschläge mit den Karten und wünsche den Empfängern viel Spaß, Alles Gute, Glück & Gesundheit, allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel oder Luft über der Tragfläche.

Ich habe keine Ahnung ob überhaupt jemand Interesse daran hat, aber hey Leute: #kostenlos #geschenkt #nurganzkurzdenfingerkrummmachen #dabeisein #euchentgehtsonstwasganztolles :rofl:

Falls sich nur 5 Leute interessieren: Herzlichen Glückwunsch! Jeder Schuss ist ein Treffer und ihr habt alle gewonnen. Wenn nur ein Interessent mitmacht: Hurra, du bist mein/e Held/in und bekommst von allen Karten direkt 5 :face_with_hand_over_mouth:

Ich danke euch für eine tolle und sehr unterhaltsame Zeit! Macht bitte fleißig mit. Es kostet euch nix und ich kann etwas Platz schaffen.

/Edit sagt: Ich vergaß zu erwähnen: Natürlich kann und soll hier jeder mitmachen :v: Ob du nun in Bielefeld oder Pjöngjang wohnst. Solange du eine Adresse auf dem Planet Erde hast, wird dich mein Brief schon irgendwie finden.

Nochmal für die Jugend: #opentointernationalwaters #jetztmachhaltmit #egalvonwo #woraufwartestdunoch

Vielen Dank!

8 Likes

Dankeschön für die tolle Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

Ich hatte hier gerade noch ein schönes washi tape mit Kirschblüten in der Hand. :cherry_blossom::white_flower:
Da habe ich an die Kirschblüte allgemein und dann an die Kirschblüte in Japan gedacht, die ich so gerne irgendwann in der Zukunft vor Ort mal erleben möchte. :slightly_smiling_face::jp:
Japan ist eines meiner absoluten Traumreiseziele. :smiling_face_with_three_hearts: :shinto_shrine::japanese_castle:
Ach ja, wenn man doch schon wieder ganz normal reisen könnte! ~seufz~ :luggage::globe_with_meridians:
Zurzeit reisen “nur” die Karten und Briefe. :airplane::mailbox_with_mail:

Edit noch dazu:
Davon hatte ich noch nicht gehört. :grinning:
Es gibt auch eine kleine Kirschblüte in Schwetzingen im Schlosspark. :cherry_blossom: :white_flower:
Da war ich dieses Jahr aber auch noch nicht.

1 Like

Werbekarten juhu! :grin::partying_face:
Ich brauch Nachschub für die ganzen Ad RRs :stuck_out_tongue_winking_eye:

Yap! Kenn ich.
Die Konvolute bieten meist auch prima Material für den Fehlkauf RR :grin:

Und jetzt geh ich raus in die Sonne mit einer Schale Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren und mampf die zusammen mit Tochter und Mann auf :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

:grinning:
Ich bin grad ganz happy: ich habe im Verschenke - Buchschrank bei uns im Dorf ein altes Buch mit “Vater und Sohn” Bildergeschichten abgestaubt und durch die vielen Inspirationen im Bastel Thread werde ich mich ans Collagen- Basteln machen. Ich freue mich :grinning:
Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

6 Likes

Mir ist es egal, dass es draußen noch gar nicht so warm ist… ich habe mit meinen Freundinnen ein Wasserquiz gemacht, bei dem ich ordentlich nass geworden bin - nun ratet mal, wer nicht begeistert war :slight_smile:
Danke für die Lotterie!

1 Like

Erstmal Glückwunsch zur baldigen Tausend @vara81!
Danke für die Lotterie ;D

Du schreibst hier ja fast schon ganze einen Roman. Da will ich auch mal ein bisschen was erzählen. Alle Karten, die ich heute erhalten habe, kann man irgendwie mit dem Thema Transport verbinden.
Eien offizielle mit witzigem Flugzeug und von der Forumspost ein Fahrrad, eine Schildkröte und ein Panda, die sich wohl irgendwie eher ungern schnell bewegen. Die Karten werde ich gleich auch noch melden.

Ansonsten Werbekarten kann man immer gut für diesen tollen RR verwenden, also immer her damit. Wo gibt es den diese Konvolute?

2 Likes

Ähm… Hallo?! Postkarten kann man wohl nie genug haben :laughing:
Ich habe gar keine Ad-Karten. Ich habe erst im Januar mit PC angefangen und seitdem habe ich nirgends welche entdeckt. Und Restaurants/Bars, bei denen die auch oft in einem Ständer gesteckt sind, sind ja leider alle zu…

Ich würde mich jetzt freuen, wenn es endlich langsam etwas frühlingshafteres Wetter wird Mien Wir haben uns vor ein paar Wochen aus Holz ein Hochbeet gebaut und ich möchte langsam endlich mal loslegen :seedling: :ear_of_rice: Ich will es mal mit Pflücksalat versuchen, mal schauen ob das was wird bei mir und ein paar Kräuter und Schnittlauch kommt bestimmt auch noch rein.

Danke für die Lotterie! :+1: :slight_smile:

1 Like

Mathe ist ein Arsch, singt meine Tochter - und hat heute wahrscheinlich auch die (in diesem Halbjahr einzige und deswegen besonders wichtige) Mathearbeit vergeigt. Was macht man da als Mutter? Erstmal ne kleine freundliche Gardinenpredigt zum Thema “Wozu brauch ich Mathe, wenn ich doch … werden will?” und dann ne leckere Jausepause mit Nutellabrot und Kakao.

Glückwunsch zur baldigen 1000 und danke fürs Verlosen.

4 Likes

Meine Tochter versucht gerade mir einen Tupperdeckel als Hut aufzusetzen :smiley: wenn ich gewinnen sollte kann sie mir dann eine der Karten als Hut aufsetzen. Oder ich ihr? :thinking: Wer weiß :joy:

2 Likes

Da Japan nicht möglich ist, muss @idus wohl mit der weltberühmten Kirschblüte von Witzenhausen als Traumreiseziel vorlieb nehmen müssen :grinning: Ehrlich gesagt, habe ich sie noch nicht gesehen, obwohl wir nicht soo weit weg wohnen. Einmal sind wir extra deswegen hingefahren, waren aber anscheinend irgendwie auf der falschen Seite von Witzenhausen, jedenfalls haben wir nichts gesehen… soll aber tatsächlich sehr schön sein.

Ich gratulier dir zur kommenden Tausend - ist schon ein schönes Gefühl, oder?! Danke für die Lotterie!

Edit: Durch die Anregung hier waren wir nun doch dieses Wochenende in Witzenhausen… kleine Eindrücke:

2 Likes

Happy mail ist immer gut :slight_smile:

Der Kirschbaum meiner Urgrossmutter ist am blühen, es ust eine Pracht!

Als bekennender trash-TV -anhänger bin ich grad etwas abgelenkt…muss die ganze Zeit an Willi denken, ich mochte den nämlich gerne :disappointed_relieved:

2 Likes

Oh ja, bitte. Ich brauche unbedingt Ad-Karten, damit ich mal wieder beim Ad-RR teilnehmen kann. Ich frage mich immer, wie die Leute zu all den Karten kommen, hier auf dem platten Land gibt es kaum welche…

Herzlichen Glückwunsch zu bald 1000 und danke für die Lotterie!

1 Like

Ich habe ja nun auch schon Lottes gemacht und es macht richtig Spass die Karten zu verschicken, dementsprechend habe ich auch wieder etwas Platz bei mir und es stimmt einfach: Man kann nie genug Karten haben!
Zu den Kirschblüten: Wir haben hier einen Platz mit ganz vielen Kirschbäumen die gerade blühen, das ist sooo toll und demnächst ist der ganze Boden dann rosa dort


Das Bild ist zwar vom letzten Jahr, aber die Farbe ist ja jedes Jahr die gleiche :laughing:

Vielen Dank für die tolle Lotte :hugs:

2 Likes

So viel zum Thema Mathe:


Ich drücke die Daumen dass es doch nicht so schlimm wird. Aber ich fühle auf jeden Fall mit Dir. So lang ist das bei meinem Sohn auch noch nicht her, da hatte ich das gleiche Problem !!

4 Likes

Ad-Karten…lese ich grad Ad-Karten…hier her!!! habe grad wieder welche im Kulturpalast abgestaubt, da ist bei uns die Bibo drin
hoffentlich dauert nicht mehr so lange bis zur Tausend bei dir

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zu den fast 1000 Karten !!! Für mich nur ein Traum, das wird noch lang dauern, es fehlen ja nur noch 961… :smiley:

Ad-Karten gibt es bei uns im Ort so gut wie gar nicht, zumindest sind sie mir bisher noch nie aufgefallen. Aber ich glaube wenn man eher ländlich wohnt, ist die Auswahl nicht so groß. Aber momentan hat auch alles zu, ich wüsste gar nicht wo ich da welche bekommen sollte?
Ich habe schon welche bei ebay ersteigert, weil ich ab und zu beim ad-card-SLF-Tag mitmache wenn ich was passendes habe.

1 Like

Danke für diese tolle Lotterie und Glückwunsch zur baldigen 1000. :smiley:

Heute habe ich mich beim Nachhausekommen über einen Tulpenstrauß gefreut, den mein Mann mir einfach so vom Einkaufen mitgebracht hat. :tulip: :blush: Weil das sehr selten vorkommt, war es um so überraschender.

Und hier zeige ich euch mal die Schuhschachtel, in der ich meine Ad-cards aufbewahre. In Zeiten geschlossener Läden und Restaurants ist es echt schwer, an Nachschub zu kommen.

1 Like

Darf man auch aus der Schweiz mitmachen? Als wandelnder Arme-Studentin-Klischee würde ich mich über jede Karte freuen :blush:
Hierzulande sind brauchbare Ad-Karten eher selten, bisher habe ich nur diese Serie aus einem Gartencenter gefunden:

7 Likes

Danke für diese tolle Lotterie :pray::blush: und Glückwunsch zur baldigen 1000 :tada::tada::tada:
Das deutsche Forum ist das interessanteste und geselligste! :revolving_hearts: Daher bin ich oft daran interessiert, Ihre Beiträge zu lesen. Meine Mutter wird jetzt 74 Jahre alt, vor 65 Jahren hatte sie einen Brieffreund aus Deutschland :love_letter: . Wir behalten immer noch ihre Umschläge :gift_heart: . Sie wohnt wahrscheinlich nicht mehr an der alten Adresse und es tut mir leid, dass sie keine Briefe beantwortet. Wissen Sie, was vor 65 Jahren in den Umschlägen war? Gleich wie jetzt! Postkarten, Briefmarken, Aufkleber! :blush: Ich wünsche allen einen schönen Tag !! :raising_hand_woman::rose::rose::rose:

3 Likes

Danke für die Lotterie. Seit hier alle Cafés etc. geschlossen sind, fehlt es mir an Nachschub…
Gerade scheint hier die Sonne.

2 Likes