[LOTTERIE geschlossen] Home-Office

Zeit für eine kleine Lotterie. Zu gewinnen gibt es eine Karte zum Thema Home-Office.

Gerade war ich in der Bahnhofsbuchhandlung und musste über diese Karte lachen: :joy:

Das Thema ist ja sehr aktuell, aber bisher ist Home-Office nicht in jedem Fall eine praktikable Lösung…

Ich verlose die oben gezeigte Karte 1 x, beschrieben oder unbeschrieben im Umschlag. Bitte durchnummerieren. Schreibt wenn ihr wollt gerne eure Gedanken und Erfahrungen zum Thema
Home-Office bzw. mobiles Arbeiten.

Beispiel:

#0 MollyK

Wenn ich gewinne, möchte ich die Karte gerne beschrieben erhalten.

Bisher ist Home-Office für mich noch nicht möglich, aber mein Arbeitgeber sucht “schon” seit einer Woche gemeinsam mit der IT-Abteilung nach einer Lösung.

Viel Glück! :four_leaf_clover:

5 Likes

:slightly_smiling_face:

#1 Nebelung

Ich möchte die Karte beschrieben ohne Umschlag.
(und wenn ich die Lotterie nicht gewinne, würde ich mich total über einen Swap freuen, falls Du noch eine Kopie hast :laughing:)

Ich bin seit Anfang des Jahres mal wieder im Homeoffice, zumindest teilweise, und habe außerdem zwei Grundschulkinder hier im Homeschooling.
Ich bin eigentlich gut vorbereitet, aber die Bedingungen sind… anspruchsvoll.

2 Likes

#2 lauranalanthalasa

OMG! Was für eine fantastische Karte! :heart_eyes:
Danke für die Lotterie! :pray:

Falls ich gewinne möchte ich die Karte gerne beschrieben ohne Umschlag erhalten.

Selbst arbeite ich momentan nicht, bin in Elternzeit. Mein Mann hat praktischerweise 50% Home Office, das ist echt gut. Vor allem weil in seinem Job Home Office nicht üblich ist. Ohne die Pandemie wäre es wohl nicht so schnell dazu gekommen.
Bald geht die Arbeit für mich auch wieder los. Ich werde zumindest einen Teil im Home Office arbeiten, das hätte ich aber auch ohne die Pandemie. Komplett von zu Hause aus arbeiten kann ich in meinem Job jedoch nicht.

Auch ich würde mich total über einen Swap freuen, falls ich nicht gewinne und du noch eine Kopie der Karte übrig hast.

2 Likes

#3 Dory1703
beschrieben bitte :slight_smile: Ich bin in Elternzeit, also quasi immer im “homeoffice” :smiley:

2 Likes

#4 shugal

Beschrieben als Postkarte verschickt bitte.

Ich hab vor der Pandemie 3 Jahre ausschließlich im Home Office gearbeitet. War zuerst eine ziemliche Umstellung, aber ich will nicht wieder ins Büro! Ständig kommt wer rein und stört bei der Arbeit, und die verlorene Zeit (und das Geld) für die Fahrt zum und vom Büro! Nee, bloß nicht! Es hilft natürlich, daß ich keine Kinder habe und einen (kleinen) separaten Raum als Home Office - wenn ich da brin bin, bin ich auf Arbeit, sonst hab ich Freizeit. :smiley:

Ganz lieben Dank für die tolle Lotterie! :heart:

3 Likes

#5 PumuckL

Bitte unbeschrieben im Umschlag

Ich habe bisher noch keinen Tag im Home office gearbeitet, habe aber dank Corona jetzt ein Einzelbüro
und doppelt so viel Platz wie zu Hause :wink:

Danke für die Lotte

1 Like

#6 smiling_star

Tolle Karte, danke für deine Lotterie :slight_smile:

Mit dem Firmenlaptop komme ich mittlerweile auf alle Laufwerke, könnte also im Home Office arbeiten. Aber wir haben immer noch viel Papierkram zu erledigen, das geht nur im Büro. Außerdem beinhaltet mein Job auch den persönlichen Kontakt mit den Mitarbeitern (wenn auch derzeit eher eingeschränkt). Dementsprechend bin ich größtenteils im Büro und arbeite nur im Home Office, wenn eine Onlineschulung ansteht oder ich irgendwas konzentriert ausarbeiten muss.

Allerdings habe ich auch nur einen sehr kurzen Arbeitsweg und muss auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Unser 2er-Büro ist auch groß genug. Und ich arbeite ja auch nur zwei (halbe) Tage in der Woche…

1 Like

#7 DoroD

Tolle Karte! Falls ich gewinne hätte ich sie gern beschrieben.

Ich bin Kita-Leiterin und kann einen Teil meiner Verwaltungsarbeit im homeoffice erledigen.
Zum Glück sind in der Kita im Moment weniger als die Hälfte der Kinder anwesend, so dass wir die Hygieneauflagen gut einhalten können. Aber es ist anstrengend…

1 Like

#8 nediam_nori

Vielen Dank! Ich kann nicht zu Hause arbeiten, das ist nicht möglich.
Mein Arbeit ist mit Menschen.

1 Like

#9 catcollector
Wenn ich gewinne, möchte ich die Karte gerne beschrieben erhalten.
Danke für die Verlosung dieser tollen Karte :smile_cat:

Ich bin ja Rentnerin, daher ist das Home Office ja kein Thema mehr.
Wäre aber auch vorher nicht gegangen, Empfang, Telefonzentrale, Kasse, Information…das muss schon vor Ort sein, Aber unsere Buchhaltung hat schon
Home Office gemacht,

1 Like

#9 Birgl

Die Karte ist der Hammer!! :rofl: :rofl: :rofl:

Home Office würde bei uns dann ähnlich wie auf der Karte aussehen… :wink:

I’m Gewinnfall bitte written and stamped.

Danke für die Lotterie!

1 Like

#10 grapenat

Beschrieben ohne Umschlag :slight_smile:

Ich habe keinen richtigen Job außer, dass ich viel am Computer zeichne. Das kann man Home-Office nennen!

1 Like

#11 Djalima

Geile Karte! :rofl:
Wenn ich gewinne, dann bitte beschrieben ohne Umschlag.

Ich arbeite großteils im Home Office, bin derzeit meist einen Tag im Büro um Papierkram zu erledigen (ganz ohne geht noch nicht, aber wir sind schon echt super digital aufgestellt). Früher hat es immer geheißen, “Home Office geht nicht bei uns” - und siehe da: es geht doch! Und sehr gut und effizient sogar in vielen Bereichen. Ich wünsche mir, dass wir diese Flexibilität auch in Zukunft beibehalten. Bin daheim teilweise effizienter als im Büro, weil weniger Störungen (Großraumbüro…meh…) Mein Arbeitsplatz ist daheim zwar etwas improvisiert am Esstisch, aber daran haben wir uns jetzt nach fast einem Jahr echt schon gewöhnt. :wink:

1 Like

#12 Tetsuko

die Karte ist echt cool. Hmmm Bahnhofsbuchhandlung… gut zu wissen dass die offen haben. grübel

Danke für die tolle Lotterie. Wenn ich gewinne, bitte beschrieben. ^^

Homeoffice wird für mich schwierig, obwohl bei den momentanen Kinderzahlen wäre es wohl gut möglich zu machen :smiley: Aber da es fast täglich mehr wieder werden, wird es räumlich wohl bei mir schnell zu eng :smiley: Kinderspielzeug hätte ich aber noch genug auf n Dachboden :smiley:

1 Like

#13 reiselustig
Vielen Dank für die tolle Karte! - Wenn ich gewinnen sollte, gerne beschrieben ohne Umschlag.

Mir geht es wie @DoroD - als Kitaleitung kann ich einiges zu Hause machen (auch vor Corona hatte ich schon 5 Stunden Homeoffice in der Woche), ab nächste Woche bin ich aber auch wieder täglich in der Kita. Beim letzten Lockdown war ich wirklich über Wochen im Homeoffice, das war anstrengend zu organisieren, da ich auch noch meine Tochter beschulen musste - das fällt jetzt zum Glück weg, da sie nun sehr viel Online Unterricht hat (dafür besetzt sie aber den Laptop :slight_smile: - netterweise hat mein AG dafür gesorgt, dass ich demnächst einen Laptop für das Homeoffice bekomme!

2 Likes

#14 idus

Geniale Karte! :smiley:
gerne unbeschrieben im Umschlag bitte

Home-Office hat Vor- und Nachteile, wo es möglich wäre
sollte es aber machbar sein (von Seiten des AGs). :slight_smile:

Dankeschön für die super Lotte. :slight_smile: :+1:

1 Like

#15 tatamara

Ich hätte die Karte gerne beschrieben.

“Home office” kann man bei mir nicht wirklich sagen. Ich studiere noch…also vielleicht “Home-universitäting”?:thinking:

2 Likes

#16 Cassiopheia

Lustige Karte :slight_smile: Im Gewinnfall bitte unbeschrieben im Umschlag.

Nachdem ich im ersten Lockdown zu 100% im Home Office war, habe ich mich jetzt anders entschieden. Das war einfach unpraktikabel und es ist viel “verschwunden” bzw untergegangen. Mein Chef hat mir dann jeden 2. Tag die Sachen in Papierform vorbeigebracht (in den Briefkasten geworfen), aber es fehlte dann doch einiges… und was da hinterher an Ablage auf mich wartete :face_with_raised_eyebrow:

Jetzt habe ich mich für 2 Tage pro Woche im Büro entschieden und das klappt deutlich besser. Auf einen Tag kommt es bei der Eingangspost nicht an und ich hab meine Papiere da, wo ich sie brauche, in meiner Ordnung. Da ich den Luxus eines richtigen Arbeitszimmers habe, habe ich es zuhause auch komfortabel (eigentlich ist mein Schreibtischstuhl zuhause viel bequemer…) und ich habe (meistens, wenn das Pubertier nicht mies drauf ist) mehr Ruhe. Momentan ist es aber sehr anstrengend, weil ich oft so gar nichts machen kann… mein Arbeits-PC will nicht so Recht und die IT tappst noch im Dunkeln. Aber das Problem habe ich auf der Arbeit genauso. Allerdings fühlt es sich dort dennoch anders an… man kann mal eben auf den Monitor zeigen, dass nichts geht und fühlt sich nicht so sehr in der Rolle sich rechtfertigen zu müssen (was ich eigentlich nicht muss… aber das Gefühl ist trotzdem da).

Vom Arbeiten an sich ist es eigentlich gar kein Unterschied, musste mich da nicht umstellen. Ich durfte immer sehr selbstbestimmt und flexibel arbeiten - ganz spontan, wie ich gerade wollte (sofern Termine eingehalten werden natürlich).

Lange Rede kurzer Sinn: Ich könnte mir durchaus vorstellen dauerhaft 1-2 Tage die Woche im Home Office zu arbeiten. Machen einige bei uns in der Firma, wird auf jedenfall ein Thema fürs nächste Personalgespräch.

1 Like

#17 ilovecoffe
Alles, was mein Studium betrifft, läuft online. Meine beiden Nebenjobs sind von zu Hause aus überhaupt nicht möglich. Wir wechseln uns aber alle im Büro ab, sodass man möglichst alleine arbeitet.
Danke für Lotterie. Die Karte brachte mich auch zum Schmunzeln. Im Gewinnfall bitte beschrieben und ohne Umschlag.

1 Like