[LOTTERIE geschlossen ⛔️] HILFE! Speicherplatz am Bauch ist voll!

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Speckröllchen als Speicherplatz für mehr Bauchgefühl angesehen werden sollten! Ich habe leider das ganze zu ernst genommen und mir über den Winter “Bauchgefühl” für eine Herde Elefanten angefuttert!
Normalerweise stören mich ein paar Kilos zu viel nicht, aber ich komme nicht mehr in meine Lieblingsjeans rein! :sob: Dat geiht sooo gaar nich’!
Ich brauche also eure Hilfe! Habt ihr erfolgreiche “Diäten” hinter euch? Was hat euch bei einem Motivationsloch geholfen? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps dafür für mich? Oder lustige Geschichten, die euch wegen eurem Gewichts passiert sind?

Ihr könnt zwei süße kleine “Wilmas” gewinnen!

Nummeriert bitte durch. Ich werde dann am Ende nächster Woche auslosen an wen die kleinen Wilmas gehen.
Viel Glück! :four_leaf_clover:

5 Likes

#1 Hamburg127

Ich habe meine Nahrung umgestellt, die Kekse sind von links oben nach rechts unten gewandert :smiley:

Ansonsten hab ich es aufgegeben, Diäten zu starten. Ich bin untergross und dabei bleibt es.

3 Likes

#2 Robinchen

Ich schwöre auf WW. Damit habe ich super gut und einfach abgenommen. Das, was ich durch Krankheit und Corona wieder drauf habe soll nun auch mit WW wieder weniger werden.

2 Likes

#3 Cassisia

Noch eine Stimme für WW. Die “Buchhaltung” hat mich anfangs gestresst, aber man gewöhnt sich schnell daran. :wink:

Vielen Dank für die Lotterie, tolle Karte!

3 Likes

#4 wurzelsofie

Ich hab’s auch aufgegeben mit den Diäten. Letztlich hilft nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung, die du dann möglichst dein Leben lang beibehältst, also eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit möglichst keinen strikten Verboten - die schüren nur den Heißhunger.

Die Karte ist echt niedlich, danke für die Lotterie! :blush:
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

#5
Wichtig dein wirklicher Wunsch und Wille. Deine Einstellung. Du kannst es schaffen.
Ich habe in einem Jahr 8kg verloren. Durch Intervallfasten. Nicht ganz konsequent, aber alleine diese Umstellung hat bei mir sehr geholfen.
Immer ein Glas Wasser zu jeder vollen Stunde.
Essen innerhalb von 8 Stunden. Dann Pause. Bei mir so ungefähr 12 Uhr bis 20 Uhr. Da bin ich oft etwas lockerer umgegangen. Gerade morgens.
Portionen habe ich verkleinert und mal ganz arg darauf geachtet, was ich so zwischendurch und nebenher so alles in den Mund schon. Konsequent gelassen.
Oft aß ich abends vorm TV. Klassiker: Chips, Schokolade, Eis… Anfangs komplett gestrichen. Jetzt nur ab und an.
Und dann eben auch die Frage, was esse ich überhaupt? Bin auf viel Salat, Obst umgestiegen. Morgens Joghurt mit Obst, Müsli… Mittags gibt’s mit den Kindern und Abends dann Salat, eine Scheibe Brot statt 3… Usw…
Schreibe auf was und wann du isst.
Toitoitoi…
Du schaffst das.
Und immer auch mal mit ruhigem Gewissen sündigen :hugs::hugs:

3 Likes

#6 idus

Allgemein hat mir ein Fitness Armband weiter geholfen. :slightly_smiling_face: Da sieht man z.B. beim Schrittzähler sofort den Erfolg. :+1: Das ist
dann auch motivierend für mich. :smiley:
War sogar ein “Black Friday” Angebot, war also auch nicht teuer anzuschaffen. :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die nette Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

#7 @Trenker

Ich habe keine weiteren Diät Tipps als die hier bereits genannten zu bieten, aber eine lustige Anekdote kann ich beisteuern:

Meine Mutter hat in früheren Zeiten auf deren Betriebsausflügen Fotos geschossen. Benutzt hat sie einen Fotoapparat mit automatischer Einstellung, der bei dem Versuch, drei etwas behäbige Kolleginnen und Kollegen auf ein Gruppenfoto zu bannen, von sich aus “Landschaft” als Motiv “erkannt” hat… :camera_flash:

Vielen lieben Dank für deine herrliche Lotterie!

5 Likes

#7 eine Kollegin von mir profitiert sehr von intervallfasten, auch meal prep- so dass man nicht hungrig heimkommt und nix ist da, soll angeblich gut funktionieren (mir hilft es, auf die ausreichenden Gemüseeinheiten zu kommen, fünf am Tag und so… )…
Ernährungs docs soll angeblich auch gut helfen, das kann ich allerdings nicht beurteilen, ich hab nämlich ausser plastik diät noch nie eine gemacht…ich mag allerdings einen teil von deren Rezepten sehr gerne. Saulecker.

1 Like

Ach ja : der Riedl behauptet, es helfe, wenn die Aufteilung des Tellers eine andere ist (dramatisch erhöhter Gemüseanteil…)

1 Like

Danke euch schon einmal für die Tipps! :heart:
@Kaydee ist die #8

Es geht mit #9 weiter.

1 Like

#9 helen0203

Ich kann dir leider auch nicht viele Tipps geben. Vor einigen Jahren habe ich mal ein paar Kilos abgenommen mit Schlank im Schlaf. Also morgen kein Eiweiß, mittags alles erlaubt und abends keine Kohlenhydrate. Das funktionierte ganz gut.
Da wir aber immer abends warm essen, war das recht schwierig und ich habe es aufgegeben.

Ich sage mir dann immer, das ist alles erotische Nutzfläche :laughing:

3 Likes

#10 MollyK

Mit Abnehmen kenn ich mich aus, mir Zunehmen leider auch. :wink:
Meinen bisher größten Erfolg hatte ich auch mit WeightWatchers, das Punktezählen (ist das immer noch so? Bin nicht auf dem Laufenden) und die Gruppendynamik haben mir sehr geholfen. Ein Ernährungstagebuch in irgendeiner Form (die App Yazio finde ich gut) hilft zu erkennen, wo Kalorienfallen sind. Am besten erstmal alles aufschreiben, was man isst und die Snacks und Happen zwischendurch nicht vergessen. Auch Getränke können unerwartet viel Kalorien haben. In der Theorie bin ich “Abnehmexpertin”, in der Praxis leider eher undiszipliniert und mehrgewichtig. :blush:
Ich wünsche Dir viel Erfolg, den ersten Schritt hast du schon getan. :hugs:

Danke für die Lotterie. :smiley:

2 Likes

#11
Ich hab aufgegeben , ich glaube es ch soll in diesem Leben einfach fett sein :see_no_evil::woman_shrugging:t2::joy:

1 Like

#12 @meidans Abnehmen, zunehmen, aaahhhh :scream: Wirklich Diäten mache ich nicht mehr da ich nicht mehr daran glaube. Ich habe eh Probleme genug zu essen da ich seit Chemo vor 7 Jahre kein richtiges Hungergefühl mehr habe . Ich esse gesund und genehmige mich ab und zu etwas süßes. Ich mag keine Snacks und esse eigentlich zu wenig wenn ich nicht darauf achte. Trotzdem habe ich übergewicht. Eine Messung an der Sporthochschule, wobei der Kalorieverbrauch im Ruhezustand gemessen wird ergab daß der bei mir sehr niedrich ist. Um ab zu nehmen müßte ich weniger als etwa 1200 Kalorien am Tag zu mich nehmen. Aber um dann noch eine gesunde ausgewogene Ernährung hin zu bekommen ist sehr kompliziert. Da ich auch hauptsächlich vegan esse und regelmäßig in der Gemeinschaft esse wozu ich gehöre. Ich mache interval fasting, esse noch kleinere Portionen als früher und akzeptiere mich so wie ich bin aber visualisiere auch wie ich aussehen würde wenn ich schlank wäre. Wenn ich abnehme ist es okay aber ich möchte mich auch nicht mehr darüber schuldig fühlen wenn ich mir mal was extra gönne.
Die Personen die von Natur aus schlank sind haben im Darm mehr sogenannte ‘Magersuchtmikroben’ als Personen mit übergewicht. Wieso ist noch nicht bekannt, genetisch ist auch ein Faktor der mitspielt und auch noch viele andere Ursachen können übergewicht fördern. Ich möchte das Leben einfach geniessen egal wie ich aussehe.
Mein Internist hatte über seinem Schreibtisch ein Gemälde von dicke Frauen hängen :). Er war selber auch zu schwer und seine Kollegin wo ich später kam auch. Dann kam ich für eine Untersuchung bei eine ganz dünne asiatische Cardiologin und die sagte zu mir ich sollte mich nicht verrückt machen lassen, da es immer noch nicht klar ist wieso manche Menschen Probleme haben mit ihrem Gewicht egal ob zu schwer oder zu dünn :star_struck:
Viel erfolg @Gape und alle andern und danke für die Lotterie.

4 Likes

#13 Clari

Zu den bisher genannten Tipps kann ich nichts mehr beisteuern.
Theoretisch bin gut und weiß viel über gesunde, ausgewogene Ernährung. Wenn in der Praxis bloß die Sache mit der Disziplin nicht wäre…
Manchmal spielt der Kopf und der Wille mit und ich bin einige Monate auf gutem Weg. Doch irgendwann werden die „Ausnahmen“ zu viel und schwuppdiwupp übernehmen wieder alte Gewohnheiten das Kommando.

Danke für die Lotterie!

2 Likes

Keine Lotterieteilnahme

Ich kann auch nur Weight Watchers empfehlen. Disziplin braucht man zwar auch hierfür, aber es klappt leichter und bringt größere Erfolge. Eben, weil es KEINE Diät ist.

1 Like

Ich spiele nicht mit, möchte aber meinen Senf dazu geben :wink:

Ich habe unlängst eine geniale Karte gesehen, auf der ist gestanden:

“Ich mache gerade 3 Diäten, denn von einer werde ich nicht satt!” :joy:

10 Likes

#14 polarfahrer

Ich habe in rund 10 Jahren von ehemals 150 kg auf 89 Runtegrekommen leider wider zugenommen um die 10 kg. Winter halt mit dem Zug statt Fahrrad zur Arbeit unter andrem nebst Job-Frustfutter…
Ich habe eine Zeitlang konsequent auf Wasser ab 18 Uhr gesetzt. Das hat mir sehr geholfen. Alternativ halt effektiv FdH aber nicht zweimal :crazy_face:
andere Hilfsmethoden wurden hier ja schon gennannt. Nun viel Spass beim auswählen und danke für die Lotte.

1 Like

#15 friesendeern

Bei mir hängt mein Gewicht sehr stark mit meiner psychischen Verfassung ab … bin ich stabil, nehme ich automatisch ab, da das Verlangen nicht mehr so groß ist.

Was ich noch empfehlen kann, ist Achtsamkeit beim Essen, sich also wirklich Zeit lassen und langsam und bewusst essen. Dazu kommt regelmäßige Bewegung. Und ich erlaube mir trotz alles, nur halt in Maßen und nicht Massen.
Eine weitere kleine Veränderung hab ich im Haushalt gemacht. Meine Süßigkeiten liegen in einer Box, ganz oben im Kühlschrank. Ich muss also immer auf eine Leiter steigen, um ran zu kommen. An der Box hängt noch ein farbriger Zettel, auf dem die Frage steht, ob es wirklich sein muss.
Und dann wurde mir mal der Tipp von einer Ernährungsberaterin gegeben, Süßigkeiten direkt nach einer Hauptmahlzeit zu essen. Für mich habe ich zudem festgestellt, dass ich mit 3 Mahlzeiten pro Tag besser klar komme, als mit 5. Abends versuche ich nach Möglichkeit warm zu essen, dann ist das Verlangen zu Naschen nicht mehr zu stark.

Viel Erfolg. Setze Dich nicht unter Druck, dass bringt nichts.

2 Likes